Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2]FR JJ oop auf AKK Flop vs 2 = wie spielen?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Known Players:
UTG3: £1,99 - 100 bb
MP1: £1,70 - 85 bb
MP2: £2,00 - 100 bb
MP3: £2,26 - 113 bb
CO: £2,00 - 100 bb
BU: £2,20 - 110 bb
SB: £2,15 - 108 bb
BB: £0,80 - 40 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10326.1

Preflop: Hero is MP1 with J♠, J♣
SB posts small blind (£0,01), BB posts big blind (£0,02), UTG3 folds, Hero raises for £0,08, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, 3 folds

Flop: (£0,27 - 13.50 bb) A♦, K♥, K♦ (3 Players)
Hero checks, 2 checks

Turn: (£0,27 - 13.50 bb) 6♠ (3 Players)
Hero bets £0,18, 2 folds, Hero gets uncalled back (£0,18)

Am flop checke ich for bluffinduce und weil viele Asse pre callen. Oder hätte ich gleich betten sollen? Aber wer callt mich auf dem flop? Stärkere hände raisen und schwächere folden. Also macht eine cbet auf dem Flop keinen Sinn oder? Der einzige Draw der möglich ist ist ein gutshot draw mit QJ aber den J blocke ich deshalb unwarscheinlich und selbst wenn spielt den auch niemand weiter auf eine bet.

Aber wenn ich checke könnte ich manche bluffs provozieren und dann for value runtercallen. Oder was meint ihr? Echt schwierige Situation ohne stats wie ich finde.

Wenn ich ip wäre würde ich behind checken denn moster würden sie meistens am flop slowplayen und am turn und river dann downcall auf bluffbets bzw. bet aber welche size?

Wie beurteilt ihr die Situation? Fachkundige Expertenmeinungen sind willkommen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Wie du checkst for bluff-induce weil viele Asse pre callen. Wenn er ein Ass hat, ist es ja kein bluff mehr - oder meinst du, deswegen willst du nicht selber betten, weil du nur ein Ass callen siehst (keine value) und lieber check/callen weil er auch mit schwächerem blufft?

Ich denke, dass ein thinking V hier auf dem Board sehr selten blufft auf einen check - besonders, da du hier eher check/callen wirst oder check/raisen und als pfa kaum bis nie c/f (sofern V mitdenkt).

Ich cbette hier lieber selber - sofern Stats nicht dagegen sprechen, da oft genug noch kleinere Pocktes oder draws mal peelen, weil sie eben immer einen cbet erwarten. Eine Street Value hast du schon.

c/c ist auch ok, wenn du denkst, dass V hier eher blufft als callt. Natürlich geht auch verzögerte cbet am Turn nach check behind as played.

Sind alles machbare Lines.

ps. Runtercallen nein - ich denke V wird hier sicher mal bluffen nach einem check. Aber nicht über 2-3 Streets. also c/c jede Street ist keine gute Idee.

Antwort
Zitat
Alexandro559 Themenstarter
Alexandro559
Beigetreten: 17.11.2012
Poker Player

Original von torytrae
Wie du checkst for bluff-induce weil viele Asse pre callen. Wenn er ein Ass hat, ist es ja kein bluff mehr - oder meinst du, deswegen willst du nicht selber betten, weil du nur ein Ass callen siehst (keine value) und lieber check/callen weil er auch mit schwächerem blufft?

Ich denke, dass ein thinking V hier auf dem Board sehr selten blufft auf einen check - besonders, da du hier eher check/callen wirst oder check/raisen und als pfa kaum bis nie c/f (sofern V mitdenkt).

Ich cbette hier lieber selber - sofern Stats nicht dagegen sprechen, da oft genug noch kleinere Pocktes oder draws mal peelen, weil sie eben immer einen cbet erwarten. Eine Street Value hast du schon.

c/c ist auch ok, wenn du denkst, dass V hier eher blufft als callt. Natürlich geht auch verzögerte cbet am Turn nach check behind as played.

Sind alles machbare Lines.

ps. Runtercallen nein - ich denke V wird hier sicher mal bluffen nach einem check. Aber nicht über 2-3 Streets. also c/c jede Street ist keine gute Idee.

Dann doch besser bet/f flop und turn river c/f?

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ja wäre besser. Value hast du schon noch - aber es wird kaum was schlechteres flop raisen.

Turn c/f vs unknown ok - wenn du Stats hast, dass V oft floatet, dann könnte man sogar nochmal c/c spielen aber wird dann halt schon marginal. oop ist es halt eklig, weil du River halt nicht weisst, ob er nochmal barrelt oder nicht. Das geht halt gegen Villains mit guten Postflop Stats über sagen wir mal 5k+ samplesize.

Um es sich einfach zu machen halt b/f Flop - c/f Turn auf hohe Bet.

Antwort
Zitat
Teilen: