Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL30 // 56s vs Reg + read

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
807 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Hallo liebe Poker Gemeinde

Villain ist 28/23 auf 1.4k Hände. Ist ein Reg. Cbettet nur 42% und ich habe den Read, dass er alles 1/2 cbettet und pure Air c/f spielt.

Daher calle ich gegen ihn, da ich oft den Flop geschenkt bekomme. Zudem ist im BB ein Fisch der leider nicht mitspielen will.

Grabbed by Holdem Manager

NL Holdem $0.30(BB) Replayer

SB ($16.83)

BB ($32.16)

UTG ($30)

UTG+1 ($72.09)

Hero ($30.99)

BTN ($30.19)

Dealt to Hero 5♦ 6♦

UTG raises to $0.90, fold, Hero calls $0.90, fold, fold, fold

FLOP ($2.25) 3♥ 8♦ 9♦

UTG bets $1.20, Hero raises to $4.38, UTG calls $3.18

Flop bettet er 1/2 wie immer. Allerdings ist er weak und ich habe wohl ehr ein tightes image. Ich weiss, dass er hier nicht pure air hat. Nach seinem Raise gebe ich ihm den FD (Axs raised er aus UTG), PPs 88++ und auch JTs. Ich denke Ax bekomme ich oft zum Folden, wobei die schon ein wenig discountet sind, weil er die ab und an c/f spielt.

TURN ($11.01) 3♥ 8♦ 9♦ A♠

UTG checks, Hero bets $7.20, UTG calls $7.20

Bette ich gross, da ich erwarte TT, JJ zum folden zu bringen.

RIVER ($25.41) 3♥ 8♦ 9♦ A♠ J♠

UTG checks, Hero checks

Kein Bluff nach Turncall.

wie sieht ihr die Hand? Mit den Infos lieber den Flop nur callen? Oder raise, aber turn check behind?

Antwort
Zitat
6 Antworten
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008

nh

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Mein Gedankengang, wenn ich Villain wäre:

Was raist du am Flop was du preflop callst? Entweder ein Set um vor str8 und flush zu protecten, oder einen starken draw.

Was bettest du am Turn groß, obwohl das A am Board liegt? Entweder ein Set for Value und Protection, oder je nachdem wie aggro ich dich einschätze immer noch den starken draw.

Du reppst also genau das, was du hast. Wenn du, wie du selbst sagst ein tightes Image hast, dann würd ich dir wohl das Set geben.

Am River benötigst du bei nem ship noch ~70% FE, glaub kaum, dass er für 30% Equity sein Ax folden wird.

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von Ferklsepp307
Am River benötigst du bei nem ship noch ~70% FE, glaub kaum, dass er für 30% Equity sein Ax folden wird.

Er braucht nur ~42% FE am River .
-> 17.52/(0.95 * 25.41 + 17.52)

(Dass es < 50% sein müssen sieht man schon daran, dass sein Reststack < Potsize ist)

Rest der Hand ist wohl ok so. Wenn Villain gut ist kann man Turn vermutlich auch checken, weil man vermutlich Axs auch nicht mehr betten würde.
River dann "v-betten" (also hier bluffen), um Flop-Overpairs zum folden zu bringen. Aber kp, ob das jemand auf NL30 raffen würde

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

ups, vertippt, natürlich nur ~40% FE. Sollte meine Posts erst nochmal durchlesen, die 4 und 7 sind im Nummernblock aber auch nicht weit auseinander.

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

Also erstens halte ich den Preflopcall schon fragwürdig, hängt stark von Bu und etwas von sb und bb ab. Warum du aber den flop Raist wenn du ihm hier nur Valuehände gibst versteh ich nicht. Zumal dich ja seine komplette drawrange crushed und nicht folden wird.
Mit den reads würde ich eher sagen, dass es ein Fishreg ist.

Antwort
Zitat
nacl Themenstarter
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also auf dem Flop ist meine Raising Range schon sehr stark. Ich raise da definitiv two pair, Sets.

Die grosse bet am Turn vs Ace ist um eben TT, JJ und vielleicht auch QQ zum Folden zu bringen. Wenn ich da 1/2 setze wird JJ selten folden.

Antwort
Zitat
Teilen: