Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL30 AQs vs 4BET vom CO

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
ChrisBr
Beigetreten: 03.04.2006
PokerStrategist

Im Nachhinein wohl zu tight, oder?
Hatte auf ihn keine Samplesize...

Ich habe die Hand im Nachhinein mal beurteilt und wenn ich ihm für diese 4BET die Range TT+,AQo+,AQs+ (oder würdet ihr noch mehr reinrechnen) habe ich eine Equity von 37,82%.

Wenn man nun bedenkt, dass im Pott schon ca 10$ waren, er mich AI setzt (bei einem Reststack von ca 10$), könnte ich ja schon ab einer Equity von 33% callen...daher ein Fehler...oder sehe ich da was falsch?

Gebt ihr ihm ev. eine andere Range?

Pacific, $0.15/$0.30 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $37.18 (123.9 bb)
BB: $36.98 (123.3 bb)
MP: $17.08 (56.9 bb)
CO: $34.08 (113.6 bb) (26/16/0 VPIP/PFR/3BET) auf 100 Hände
Hero (BTN): $14.33 (47.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q A
MP calls $0.30, CO raises to $1.50, Hero raises to $4.50, 3 folds, CO raises to $16, Hero folds

Results:

Spoiler

$9.75 pot
CO mucked and won $9.75 ($5.25 net)

Antwort
Zitat
5 Antworten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Ich denke du brauchst mehr als 33 %.

Wenn ich richtig gerechnet habe, musst du 9,83 $ nachzahlen um 16,58 zu gewinnen. Brauchst demnach ca. 37,22 %, wenn man den Rake berechnet noch etwas mehr.

Die Gegnerrange ist schwer einzuschätzen. Jedenfalls wirst du höchstwahrscheinlich gegen keine in Frage kommende Hand Favorit sein, wohl aber oft Außenseiter.

Ich denke in der Konstellation ist das eine marginale Entscheidung. Daher gilt im Zweifelsfall Fold.

Persönlich finde ich in dem Spot zum Beispiel JJ oder selbst TT auch besser. Sehe hier oft beim Gegner AK, während AA oder KK auch mal slow gespielt werden.

Antwort
Zitat

auf 100 Hände keine 3bet! also würde ich ihm erst mal nur JJ+,AK geben

Antwort
Zitat

Würde denke ich auch eher aufgeben wenn er auf noch nie ge3bettet hat. Aber preflop würde ich auch keine 3x raisen und AQs im Button kann man evtl. auch mal nur callen je nach Gegner ;)

Antwort
Zitat
ChrisBr Themenstarter
ChrisBr
Beigetreten: 03.04.2006
PokerStrategist

Was wäre denn deiner Meinung nach eine passende Größe für die 3Bet?

Antwort
Zitat

da CO hier mit 5bb isoliert reicht es wenn du auf 11bb erhöhst, sonnst wenn du IP bist auf das 2,5 fache und OOP auf das 3fache.

Antwort
Zitat
Teilen: