Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 2xQQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
ZwoSiebenoff
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

OK die QQ,
nach dem OR vom UTG folden, coldcallen oder 3-Betten?
Der Push am Flop als CB solte dann in Ordnung sein, oder...?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,23:///////;UTG2$4:951/15/12/1,8/30/24/90/61;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♣
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,16, 6 folds, Hero raises to $0,48, UTG2 raises to $1,60, Hero calls $1,12.

Flop: ($3,22) 7♦, 4♦, 2♠ (2 players)
Hero raises $2,63 (All-In), UTG2 calls $2,40 (All-In).

Turn: ($8,25) K♥
River: ($8,25) J♣ (2 players)

Final Pot: $8,25

nochmal die Damen
die Over-3-Bet PF ist damit zu erklären, daß ich mit meiner Maus vor dem Klick hängengeblieben bin und die falsche PP Schaltfläche erwischt habe. Ich wollte etwa auf 70ct 3betten.
Ab Flop die normale CB
Am turn bekomme ich auf dem verbundenen Board eine AI-donkbet und ich calle.
Das hätte ich sein lassen sollen, oder?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,73:20/65/30/1,7/45/50/0/60;Hero$4:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, Q♣
5 folds, Hero raises to $0,12, 2 folds, BB raises to $0,20, Hero raises to $1,12, BB calls $0,92.

Flop: ($2,26) 7♣, 5♦, 4♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,2, BB calls $1,20.

Turn: ($4,66) 6♥ (2 players)
BB raises $2,41 (All-In), Hero calls $1,68 (All-In).

River: ($8,75) T♥ (2 players)

Final Pot: $8,75

2 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Hand 1 kannst du wohl auf die 4bet von Villain mucken.
Im besten Fall runst du gegen AK aber selbst das ist unwahrscheinlich und du bist so gut wie immer Toast.
Ob du die Hand nun Pre 3bettest oder nur flattest würde ich immer davon abhängig machen ob du Position hast und ob du dir von der 3bet value versprichst.
Gegen einen Villain der bisher 100% auf 3bets gefoldet hat und realtiv tight ist sind die Queens eigentlich zu schade sie Quasie in einen Bluff zu turnen und ich hätte seine Range lieber weit gehalten und nur gecallt.
Wenn du villain aber häufig noch mit schlechteren Händen callen siehst ist eine 3bet natürlich vielversprechender.
Ansonsten, naja, wie gespielt ist es halt auf seine 4bet ein Fold und wenn du nicht folden möchtest kannst du es auch gleich shippen da er eh nichts mehr wegwerfen wird was er pre 4bettet.
Wie gespielt musst du dann halt auf diesem Flop auch broke gehen, denn sonst hättest du erst garnicht callen brauchen.

Hand2
Villain sieht halt nach Fisch aus, am River kommst du eh nicht mehr raus.
Hätte die Hand aber wohl ohne aussagekräftigere Reads nur gecallt und in Position Postflop gespielt solange ich seine min3bets nicht in etwa einordnen kann

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009
Oldschool Grinder

Bitte nur eine Hand pro Thraed.

Hand 1:

Seine UTG Raisingrange ist hier schon sehr stark, zumal er auch recht tight ist.
Ich calle hier mit QQ nur und schaue dann am Flop weiter.
Auf seine 4bet kann man dann QQ getrost weglegen. Ich sehe ihn da nur mit AA oder KK 4betten.

Hand 2:

Wiederum calle ich hier sein Minraise nur. Ohne read 4bette ich hier nicht. Es gibt V die so ihre Monster spielen und auch welche die das mit Crap machen. Wir haben hier auch Position und könenndann Postflop weiterspielen.

As played kommt man in der Hand von seinem Overpair nicht mehr weg, zumal er am Turn nur noch 1/2 Pot übrig hat.

Teilen: