Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 - 88

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$9,42:145/16/8/1,8/37/36/100/71;Hero$4,44:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8♦, 8♣
2 folds, MP1 raises to $0,16, Hero calls $0,16, 5 folds.

Flop: ($0,38) 6♠, K♦, 7♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,27, MP1 calls $0,27.

Turn: ($0,92) 5♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,44, MP1 raises to $0,88, Hero calls $0,44.

River: ($2,68) Q♣ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: $2,68

Geht die Hand so in Ordnung? Kann / sollte ich am Turn den OESD IP agressiv anspielen? Sonstige Anmerkungen?

4 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Wieso donkst du den PFA?
Sieht du dich vorne und wenn ja wogegen?

Ich spiele die Hand einfach passiv runter.

imo solltest du vor allem schritt für schritt vorgehen und dir erstmal überlegen was er preflop raised und dann auf dem board nur c/c spielt.

dann kannst du überlegen, ob dagegen eine turnbet gut ist und wie man weiter spielt.

Normito Themenstarter
Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Also, die c/c Line auf dem Flop sehe ich im Heads up eigentlich super selten vom PFA, daher auch ein für mich ungeübter Spot.

Den Flop donke ich, weil ich ihn nach dem Verzicht auf seine CBet in den allermeisten Fällen c/f spielen sehe und mir einfach genug FE gebe.

Allerdings callt er, und ich war in dem Moment überfragt, womit. Er kann auf so einem Flop bestenfalls Toppairs, Twopairs und Sets halten, die er schlechterweise slowplayed. Ansonsten halt nen starken Draw, für den er günstig den Turn sehen wollte.

Am Turn kommt für 34s und 89s die Straight an, und auch sonst hat mich wohl weiterhin das meiste aus seiner Range beat. Wobei ich ihm 34s nicht unbedingt in die preflop openraising range geben würde, aber man weiß ja nie.

Daher würde ich rückblickend besser behind checken und hoffen, dass er mich mit Twopair oder Set ausbezahlt, sofern ich am River die Straight mache. Beim Nicht-Ankommen der Straight am River dann behind checken.

Soweit in Ordnung, oder habe ich Denkfehler in der Analyse?

also ich denke auch, dass er hier in der regel irgendwie ne weake made hand mit SD value hat, würde aber monster eigentlich komplett discounten, weil er die in der regel selber am flop betten wird.

bedeutet für mich, dass ich mir hier relativ viel FE gebe und wohl in der regel einfach 3 barrels feuer um ihn von JJ/TT und solchen sachen zu kriegen.

Teilen: