Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 88 IP

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009
Spoiler

Guten Tag,

(Vorsicht, der Text kommt jetzt jedesmal :P ) im vorraus, alle jetzt gestellten Hände beschäftigen sich mit zwei Großen Schwächen von mir, Valueextraktion und Cbet. Beim ersten bin ich meistens zu Ängstlich (da sind zwei Club , Hilfe er hat bestimmt den Flushdraw. Potsizebet, raus mit dir) und beim zweiten zu agressiv (vor der Session Cbet bei knapp 91%, Check-Raise bei 0, klägliche WTS). Ich habe deshalb jetzt eine Session lang bewusst versucht öfter den Showdown zu erreichen, auch mit der Bereitschaft etwas Lehrgeld zahlen zu müssen, einfach um ein besseres Gefühl zu kriegen, wann ich mitgehen kann.

PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (LP): $4.83
CO: $3.94
BTN: $4.00
SB: $1.92
BB: $6.46
UTG: $4.00
UTG+1: $1.14
MP: $9.68
MP+1: $5.06

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has 8♣ 8♥

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.16, Hero calls $0.16, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.38, 2 players) 6♥ Q♦ Q♠
MP+1 bets $0.27, Hero calls $0.27

Turn: ($0.92, 2 players) 2♦
MP+1 checks, Hero checks

River: ($0.92, 2 players) 3♣
MP+1 checks, Hero checks

Ähnliches Szenario wie bei der anderen Hand, allerdings habe ich hier das Gefühl dass das Durchchecken eher sinnvoll war, da ich in Position war und der Turn und River keine wirkliche Gefahr gebracht hat. Nur hätte ich hier den River definitiv nochmal wetten müssen, da er eine Hand wie A2,3,6 wohl noch gecallt hätte. Den Rest habe ich wahrscheinlich eh beat.

Grüße

Jar

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Irgendwie sieht jede Hand bei dir gleich aus.

Dies ist aber der erste Spot, wo dein Play auch wirklich Sinn macht.

Am Flop kannst du callen, das tendiert in Richtung wa/wb. Du liegst gut im Rennen, kannst aber auch nicht wirklich for Value betten.

Am River redest du von einer Valuebet, wobei Hände wie A2/A3 schon weit hergeholt sind. Heißt auch noch lange nicht, dass er damit callt.

Wie sieht denn da seine Range aus? Sowas wie Slowplays (Qx, FH), KK+, JJ-99 etc. schließt du völlig aus.

Gerade mit JJ-99 kann Villain doch auch wa/wb spielen!

Gib einfach mal eine Range, ich denke es wird knapp, aber schlecht fände ich eine Riverbet hier nicht...

Antwort
Zitat
Jarkiro Themenstarter
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009

Original von MiiWiin
Irgendwie sieht jede Hand bei dir gleich aus.

Liegt daran dass ich mit jeder Hand Probleme habe :P Oder eher mit diesen, mit kleinen PP.

Original von MiiWiin
Dies ist aber der erste Spot, wo dein Play auch wirklich Sinn macht.

Original von MiiWiin
Am Flop kannst du callen, das tendiert in Richtung wa/wb. Du liegst gut im Rennen, kannst aber auch nicht wirklich for Value betten.

Am River redest du von einer Valuebet, wobei Hände wie A2/A3 schon weit hergeholt sind. Heißt auch noch lange nicht, dass er damit callt.

Ich würde die Hand am Flop exakt nochmal so spielen. Wie gesagt, entweder hat er AA-99 oder Qx, wo ich weit dahinter liege oder Ax, Kx oder 22-77 was ich schlage. Irgendwo dazwischen wird seine Hand liegen. Und da er selber nur durchcheckt versucht er mich zu trappen, wogegen ich brav weiter checke und er kein Geld mehr rausholt oder ich gewinne mit der besseren Hand am River.

Original von MiiWiin
Wie sieht denn da seine Range aus? Sowas wie Slowplays (Qx, FH), KK+, JJ-99 etc. schließt du völlig aus.

Gerade mit JJ-99 kann Villain doch auch wa/wb spielen!

Gib einfach mal eine Range, ich denke es wird knapp, aber schlecht fände ich eine Riverbet hier nicht...

Na gut, mit allen neuen Gedankengängen ... was soll mir eine Riverbet bringen? Call mit 44, 55, 77? Außer Air hat mich fast alles Beat, also fehlt mir jetzt doch der Sinn für eine Riverbet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ohne Traps:

Board: Qs Qd 6h 2d 3c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 53,846% 53,846% 0,000% 46,154% 8d8c
Spieler 2: 46,154% 46,154% 0,000% 53,846% JJ-99, 77, 55, A6s, 76s, 65s

Traps so zu spielen wäre schon fahrlässig, da lässt er vieles an Value liegen. Es wäre ein knappe Bet, vor allem muss 44 da nicht zwangsläufig callen (wobei du eben auch nicht viel verkaufen kannst).

Nur im Zweifel solltest du lieber einmal zuviel betten wie zu wenig...

Antwort
Zitat
Teilen: