Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - 97s Flush gefloppt - Richtiges Turn/River Play?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
44.9 K Ansichten
Gremlin68
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.16)
BB ($4.13)
UTG ($11.38)
Hero ($5.02)
CO ($4.28)
BTN ($4.17)
VPIP: 39 PFR: 12 AF: 1,2 Hands: 197 Coldcall BTN 25% FoldToCB: 45%

Dealt to Hero 9♥ 7♥

fold, Hero raises to $0.16, fold, BTN calls $0.16, fold, BB calls $0.12

Sehr looser openraise aus MP2, entsprang dem Gameflow in dem der Tisch sehr tight agierte, definitiv kein Standard.

FLOP ($0.50) K♥ 4♥ T♥

BB checks, Hero bets $0.36, BTN calls $0.36, BB folds

Die Contibet gegen zwei Gegner sollte o.k. sein, vielleicht ein bisschen grösser?

TURN ($1.22) K♥ 4♥ T♥ K♣

Hero checks, BTN bets $1.16, Hero calls $1.16

Hier bin ich mir unsicher. Im Spiel sah ich mich WA/WB. Entweder hat er den fertigen Flush oder einen K, ggf. noch OESD oder FD den er am Flop called. Sagen wir mal so eine Range:

Board: K♥4♥T♥ K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    74.66%  74.66%   0.00% { 9h7h }
BU     25.34%  25.34%   0.00% { QQ-TT, 77, AJs+, K6s+, QTs+, JTs, AhTh, Ah9h, Qh9h, Jh9h, Th9h, Ah8h, Qh8h, Jh8h, Th8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, ATo+, K9o+, QTo+, JTo }

Ich wollte seine schlechteren Hände in denen ich oft den K sehe betten lassen, bin mir aber nicht sicher ob dann ein c/r All-In nicht besser wäre um vor den Draws zu protecten, wenn ich ohnehin bereit bin den River zu callen.

RIVER ($3.54) K♥ 4♥ T♥ K♣ 6♣

Hero checks, BTN bets $2.49 (AI), Hero calls $2.49

Die 6 blankte ziemlich und ich sehe ihn auch seine Trips K so spielen, daher calle ich. Bin nicht sicher ob das nicht zu optimistisch ist bei seinem AF.

Wie würdet Ihr spielen (ausser PF zu folden, mir ist bewusst das das nicht Standard ist) ;)

Antwort
Zitat
4 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

sieht tendenziell eher nach nem passiven Fisch aus, da würde ich Bet/Bet/Bet spielen ums einfach rein zu kriegen und Flop und Turn auch groß betten falls er drawt

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Das geht so nicht!

Du kannst nicht in MP Hände wie 97s raisen und dann anfangen ab Turn wa/wb zu spielen! Worauf wartest du denn? Straightflush?

Du sagst selbst, es ist kein "Standard" das zu raisen. ABer solche Hände zu raisen ist easy, brauchst nur den Button klicken. Entscheidend ist dann was du Postflop draus machst! Und da scheinst du noch unsicher zu sein, dann überlege dir bitte ob du dir longterm solche noch marginalen Spots OOP wirklich antun musst!?

Für mich b/broke Flop bis River. Sehe keinen Sinn gg callfreudigen Spieler c/call zu spielen, der checkt doch zu häufig schlechtere Hände behind die er aber locker callt wenn du selbst bettest.

Antwort
Zitat
Gremlin68 Themenstarter
Gremlin68
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Ja, vielen Dank MiiWiin, das bestätigt ziemlich genau meine Erkenntnisse aus einer Reihe von Händen die ich mir angeschaut habe.

Postflop ist da noch viel zu viel Müll, also macht es keinen Sinn Postflop die Range so zu erweitern wenn ich nicht sicher bin wie ich postflop damit umgehen will. Bin gerad dabei das wieder zurückzuschrauben und arbeite mich noch mal durch die Postflopartikel. =)

Die Quittung in der Hand kam dann auch prompt indem er mit K6 das Full House traf :( Wär wahrscheinlich nicht passiert wenn ich durchgebettet hätte bzw. hätte Villain den grossen Fehler gemacht.

O.K., arbeite ich dran :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Gremlin68
Die Quittung in der Hand kam dann auch prompt indem er mit K6 das Full House traf :-( Wär wahrscheinlich nicht passiert wenn ich durchgebettet hätte bzw. hätte Villain den grossen Fehler gemacht.

Das ist dann halt Pech.

Viel schlimmer fände ich, wenn er am River AK, KQ oder KJ behind checkt.
Oder aber QQ:h/JJ:h/A:hx etc. checkt am Turn behind (und trifft womöglich am River das vierte ).

Dadurch entgeht dir Value.

Dass er hier ab und an auch mal ein FH oder einen besseren Flush hält ist eine andere Sache.

Antwort
Zitat
Teilen: