Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 99 gegen UTG Raise

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
ZoOOo4
Beigetreten: 12.10.2012
PokerStrategist

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.00:///////;MP3$1.44:///////;CO$2.44:///////;BU$4.27:///////;SB (Hero)$4.24:///////;BB$4.84:///////;UTG2$5.12:///////;MP1$1.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:d, 9:c.
UTG2 raises to $0.24, 5 folds

UTG hat nach 75 Händen VP43, PFR16, 3B0 und CB100. Wäre es mit Neunen an dieser Stelle schon ein klarer Fold oder würde ich wenn überhaupt auf Set-Value spielen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Hallo,
also Setvalue ist das nicht, du brauchst das 20 fache, und das habt ihr beide nicht! Du Müsstest also 4,40 Gewinnen können. Hast du daber nicht.
Ich würde 99 gegen die Fisch OOP nicht Spielen. In Position schon!
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
ZoOOo4 Themenstarter
ZoOOo4
PokerStrategist

Hi,
danke für deine Antwort. Woher kommen nochmal die Regel mit dem 20-fachen des Einsatzes? Die WK für ein Set oder besser liegt vom Pre-Flop -> Flop doch bei 12% oder nicht?

Gibt man nochmal das doppelte drauf, da man vielleich nicht immer die Ausbezahlung bekommt?

Antwort
Zitat
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Hi,
die Wahrscheinlichkeit liegt bei 7,5:1 . Du liegst mit deiner Vermutung fast richtig. Man muss das 20 fache gewinnen können, weil man ungefähr nur jedes 3e mal den vollen Stack gewinnt.

Aber ich würde dir empfehlen die ganzen Einsteigerartikel durchzuarbeiten, oder sogar am BSS-Einsteigerkurs teilzunehmen. Dort lernst du die Grundlagen!

Antwort
Zitat

Einen Call auf Setvalue hast du hier nicht (wie schon festgestellt wurde). Um hier einen Call profitabel zu machen, solltest du eine grobe Idee haben wie

A. die Range des Typens strukturiert ist

B. wie du diese Range angreifst (sprich welche Schwachstelle in seinem Spiel glaubst du gefunden zu haben, um hier OOP mit einer mittelstarken Hand eine Edge aufbauen zu können?)

Ein Fold mag vielleicht etwas weak wirken, aber wenn du keine Ahnung hast, wie du gegen ihn vorgehen willst, dann ist der wahrscheinlich besser als ein Spielzug ohne genau Idee.

Antwort
Zitat
ZoOOo4 Themenstarter
ZoOOo4
PokerStrategist

Einen Call auf Setvalue hast du hier nicht (wie schon festgestellt wurde). Um hier einen Call profitabel zu machen, solltest du eine grobe Idee haben wie

Das war erst mal mein Hauptanliegen. Bei einem VPIP von 43 ist in meinen Augen fast alles möglich und eine spezielle Schwachstelle hatte ich nicht entdeckt.

Antwort
Zitat
Teilen: