Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4; AJo missplayed?

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten

Preflop denke ich schon das es super wäre zu squeezen. Am Flop spielte ich check/call. Am Turn bin ich mir nicht sicher was besser ist, sollte ich hier lieber floaten oder zu callen um am River neu evaluieren. Am River kommt der Flush an und ich habe mich für bet/fold entschieden.
Im Nachhinhein fände ich die Bet am Turn besser. Wie spiele ich die Hand richtig? Villian ist mit 15 Händen noch unknow.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB(Hero)$4.72:///////;MP2$3.27:///////;MP3$5.53:///////;CO$5.00:///////;BU$8.95:///////;SB$1.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, J:d.
MP2 raises to $0.08, MP3 folds, CO calls $0.08, BU calls $0.08, SB folds, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.34) 8:h, 2:s, A:c (4 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets $0.24, BU folds, Hero calls $0.24, MP2 folds.

Turn: ($0.82) T:s (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($0.82) A:s (2 players)
Hero bets $0.57, CO calls $0.57.

Final Pot: $1.96.

13 Antworten

Joa.. hättest sehr schön squeezen können..

Also den Turn kannste c/c spielen.. wenn er aber selbst am turn checkt, haste eine easy valuebet am river.. die du aufjedenfall viel zu klein machst.. und angst vorm FD hätte ich da sowieso nicht..

denn spielste river mit 70 an.. und wenn er extrem raised kannste immer noch folden.. aber aufjedenfall eine höhere valuebet, denn jedes kleine A callt sowieso!

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

PreFlop squeezen.
Naja was heist squeezen, so eine PF-Minrais sollte man sowieso als Limp betrachten.
(Ausnahme Minrais/broke ist oft eine Monsterline)

Flop würde ich auf jeden Fall beten um wenigstens einen einigermassen vernünftigen Pot zu stande zu bekommen.

Turn bete ich auch, wir brauchen Value.

River bet/fold hm, ja ok kann man folden. Würd ich aber nicht.

tomdoe2701
Beigetreten: 22.10.2006
PokerStrategist

Original von Matze4x4
PreFlop squeezen.
Naja was heist squeezen, so eine PF-Minrais sollte man sowieso als Limp betrachten.

Minraise sind gerne auch mal kleine Pockets. Ich würds preflop raisen um möglichst HU zu kommen

Ich finde den Call mit AJo preflop überhaupt nicht gut, weil sich Top-Pair Hände in solchen Situationen so schlecht spielen lassen (OOP ohne Initiative gegen 3(!!!) Drawinghands).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von tomdoe2701

Original von Matze4x4
PreFlop squeezen.

Minraise sind gerne auch mal kleine Pockets. Ich würds preflop raisen um möglichst HU zu kommen

Ich finde den Call mit AJo preflop überhaupt nicht gut, weil sich Top-Pair Hände in solchen Situationen so schlecht spielen lassen (OOP ohne Initiative gegen 3(!!!) Drawinghands).

Habe ich ja auch geschrieben das ich den Call von mir nicht gut finde, oder? Das ich dann am Flop als PFA meine CBet mache, sollte wohl klar sein....

Entgegen der herschenden Meinung würde ich Preflop nicht unbedingt raisen. Kommt auf die Gegner an. An manchen Tischen macht das Null Sinn, weil eh alle overcallen und du dann OOP (immerhin mit Initiative) in einem riesen Pot gegen drei spielst. Ich finde die Hand gut so.

Postflop kann man es denke ich auch so spielen, ich würde da allerdings meist donken. Turn + River auch noch betten. Kleinere Asse folden selten und bei einem raise kannste easy mucken

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005
PokerStrategist

Original von sgepower06
Entgegen der herschenden Meinung würde ich Preflop nicht unbedingt raisen. Kommt auf die Gegner an. An manchen Tischen macht das Null Sinn, weil eh alle overcallen und du dann OOP (immerhin mit Initiative) in einem riesen Pot gegen drei spielst. Ich finde die Hand gut so.

Postflop kann man es denke ich auch so spielen, ich würde da allerdings meist donken. Turn + River auch noch betten. Kleinere Asse folden selten und bei einem raise kannste easy mucken

OOP callen mit ner Hand die easy Dominated sein könnte würde ich auch nicht empfehlen. Entweder Squeezen mit entsprechender Betsize oder folden. AJ spielt sich beschissen wenn du OOP hittest im Multiwaypot. Weißt nie wo du stehst.

andreee
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Original von sgepower06
....

Würde ich mich bis hierhin anschliessen. Ist zwar nur ein minraise aber er kommt von utg und ist daher ein wenig stärker einzustufen. Kommt natürlich aber auch auf den spieler an. Postflop finde ich die wa/wb line gut. Durch das turn check behind hast du am river natürlich wie du auch gemacht hast ne valuebet. Ich finde nh!

F0erster
Beigetreten: 02.06.2008
PokerStrategist

Jo, kann mich dem Diamond auch anschließen (wtf diamond im nl10 forum?).
ich denke mal, dass die range, die aus UTG minraist und dich dominated auch callen wird, wenn du reraist. und ein paar overcaller bekommst du dann wohl meistens auch auf dem limit. also erreichst du mit dem raise nur in den gleichen spot zu kommen, nur dass der pot schon auf dem flop so gigantisch ist, dass du eigtl. am turn allin bist. da gefällt mir diese smallball wa/wb line auch besser.
AJ ist halt ne small pot Hand nur mit toppair.

Matze4x4
PokerStrategist

Leider haben wir folgende Informationen nicht:

1.Bekomme ich hier zu oft Overcalls ?

2.Ist das Minrais UTG jetzt eine Starke oder eine schwache Hand ?

...und können die Hand anhand diese Kriterien auch nicht lösen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sorry das ich die Stats nicht gleich mit eingestellt habe, ich kann halt im Handreplayer keine Notizen zu den Händen ablegen und muss die Hand immer neu im PT raussuchen.

Villian 1 UTG ( Openraiser 24/17 WTSD 33; auf 89 Hands)
Villian 2 MP ( Fisch 39/6 WTSD 43; auf 102 Hands )
Villian 3 CO ( 19/15 WTSD 24; auf 54 Hands )
Villian 4 BU ( 31/3 WTSD 38; 96 Hands )

sonst keine besonderen Reads ....

Matze4x4
PokerStrategist

Also der Rais muss wohl größer sein um HU zu kommen und dann könnte der Pot eigentlich schon zu groß werden, hm.
Trozdem. Ich bleib dabei.
PF squeezen,
Ich glaub sogar das wir ne gute Chance haben den Pot durhc ein Rais bereits PF mitzunehmen.

Ansonsten:
Contibet/fold.

Durch die Stats bedingt bin ich jetzt auch für den raise. Da hier nicht alle vier totale Callingstations sind ist die Chance nicht so klein das wir den Pot direkt mitnehmen/ Headsup oder zumindest nur 3 handed kommen

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Preflop finde ich den Call etwas besser als ein squeeze, da die Hand einfach eklig zu spielen it und man eigentlich nur for FE squeezt.
Flop finde ich c/c gut.
Am Turn ist c/c je nach Betsize OK, auf eine größere Bet folde ich es oop einfach, denn man schlägt nicht viel und hat auch keinen vernünftigen Draw.
Mein Plan für den River wäre dann auf jeden Fall ui c/f zu spielen, da auf dem Limit viel zu selten mit Air ge3barrelt wird.
Der River ändert eigentlich nichts, da man weiter hin gegen villain´s Range hinten liegt und lediglich 2pair (ohne Ace) überholt hat.
As played ist die Riverbet sehr gut, auf ein Raise, ist es ein Fold.

Teilen: