Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 AK gegen Nit

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
Geklemischung4
Beigetreten: 11.04.2012
PokerStrategist

Name /Hände
TOT VPIP /TOT PFR / Postflop Aggressionsfaktor / TOT3bet

Nit/427
19/4/1,2/1,9

Hero / 230
21/14/22,0/28,0

Hero A :heart:K :club:

Nit:2 :club: 2♥

Hero 6$ UTG1 raise 0,16

Nit 5$ UTG2 calls 0,16

Flop: A :club:2 :spade:4 :diamond:
Hero raise 3/4 Pot
Nit calls

Turn:3 :heart:
Hero raise 3/4Pot
Nit calls

River: 6 :spade:
Hero 3/4 Pot
Nit raises All in!
Hero calls.

Wo liegen Heros Fehler?
a., in diesem Spiel
b., Sollte er sein AF und sein 3bet Verhalten senken? Wenn ja, wie?
c., Wie kann Hero in Zukunft gegen Nit einen +EV erspielen?

Antwort
Zitat
4 Antworten

der erste fehler liegt darin wie du die hand gepostet hast...

river würde ich für halben pot b/f wenn der den river jammt bist du mit AK nie gut

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Ist bisschen schwer alles nachzuvollziehen so wie du die Hnad gepostets hast.
Zb ist das FR oder SH?
den Stats nach würde ich fast auf SH tippen.
Villain ist auch so oder so keine Nit FR sind das so 9/6, SH 13/10 mal geschätzt, auf jedenfall nich mit so einem grossen Unterschied zwischen Call und Raise.
Würde den Gegner eher als loose/weak passiv einordnen

b., Sollte er sein AF und sein 3bet Verhalten senken? Wenn ja, wie?

sieht schon bissl strange aus kann auch der samplesize geschuldet sein dass du gute spots hattest langfristig überspielst du so aber auf jeden fall

River würde ich auch für unter halben Pot betten und folden wenn er raist, das er noch schlechtere asse callt

eine der grundregeln zb zahle die Nit nicht aus, die Nit blufft nicht mit was stellt sie hier denn rein Aq, Aj? das Board ist super eklig um es hier mit sowas reinzustellen
(obwohl die in der regel ihr set schon am flop raisen und nicht runtercallen um es dann am River reinzu schieben wo eigtl nichts schlechteres mehr call kann- was auch wieder für weak passive spricht)

Antwort
Zitat
Geklemischung4 Themenstarter
Geklemischung4
Beigetreten: 11.04.2012
PokerStrategist

Das war FR mit 10 Spielern.
Was ist samplesize?

Wie geht man gegen so einen weak passiven Spieler vor?

Flop: Pot: 0,38$ Bet 0,29$
Turn: Pot: 0,96$ Bet 0,72$
River: 2,40$ Bet: 1,80$ raise: 3,99$
war ja die Abfolge:
Die Bet am Flop und Turn wäre also von der Betsize richtig?
Aber am River wäre z.B. 1$ Bet/Fold besser?

Ab welcher Handstärke konnte man auf diesem Board(A :club:,2 :spade:,4 :diamond:;3 :heart:;6 :spade:) auch Bet/Call bzw. wenn ich nur unter 1/2 Pot, also vllt. 1$ setzte und villain nur auf vllt. 2$ raised All in raisen?

(Sollte ich dazu mal ganz selten, so ein- bis 2-mal auf 10 000 Hände, 57s raisen? Oder würde 55, AA, 66, 44,33 auch schon ausreichen? Müsste ich diese Hände aber nicht Slow-Playen? Oder sollte ich Hälfte/ Hälfte jewiels Slow-playen und raisen, um in meinen beiden (-die passive und die aktive-) Ranges nicht eine Kombination auszuschließen?)

Kann man gegen weak tight selbst nach Contibet auf diesem Flop auch passiv am Turn und am River weiterspielen oder wäre das für AK auch selbst zu weak?

Edit: Was heißt "jammt"? (jammt=raise oder jammt= All in?)

Antwort
Zitat

Jammt = geht All In

Also wie meine Vorposter schon schrieben - du hast es hier nicht mit einer NIT zu tun, sondern eher mit einem weak/passiven Spieler (großes Gap zwischen Vpip und Pfr).

Solche Spieler haben häufig sowas wie AJ, AQ, Axs etc. in ihrer Callingrange - daher ist deine Line schon ganz okay hier 3x zu vbetten.

Gegen eine richtige Nit (also so einen 70+ Fold to Cbet Kandidaten mit 6/4 Stats oder so) musst du dir bereits am Flop überlegen, ob eine Cbet Sinn ergibt oder nicht evtl. doch checkst:

Welche Hände erwartest du von einer Nit, die dich am Flop callen oder raisen?

Antwort
Zitat
Teilen: