Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4: AKs gegen Resteal min 3bet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
TeeAge2702
Beigetreten: 29.05.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5,06:69/36/9/3,4/30/17/50/71;CO$1,8:175/57/18/1,6/31/40/0/15;Hero$7,76:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, K♠
3 folds, CO calls $0,04, Hero raises to $0,20, SB raises to $0,40, 2 folds, Hero calls $0,20.

Ich bin mir hier schon gar nicht so sicher ob der Call auf die min 3bet gut ist gegen so einen spieler sollt ich glaub ich froh sein wenns Preflop reingeht oder? Andererseits behalt ich natürlich schlechtere Hände von ihm drin wenn ich nur calle...
Flop: ($0,88) K♦, 9♠, 6♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,42, SB raises to $4,66 (All-In), Hero calls $4,24.

mit TPTK und nutflushdraw kann ich hier dann glaub ich auf den check/raise AllIn auch nicht mehr folden oder hättet ihr des anders gespielt?
Turn: ($10,20) 4♦
River: ($10,20) 7♣ (2 players)

Final Pot: $10,20

3 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Also ich finds Preflop gut gespielt.

Wenn wir hier 4-betten, dann wird er doch recht viele Hände, mit denen er seinen SB verteidigt weglegen und noch nur gute Hände weiterspielen. Mit dem Call lassen wir seine Range recht weit, von daher find ich den Call gut.

Am Flop treffen wir TPTK + Nutflushdraw und können hier auch broke gehen. Denn wir können zum einen noch vorne liegen wenn er KQ oder KJ gant komisch spielt, oder wir haben noch einige Outs.

Selbst gegen diese Range sind wir hier noch vorne

Board: K♦9♠6♠
       Equity     Win     Tie
BU     55.70%  46.03%   9.67% { AsKs }
SB     44.30%  34.64%   9.67% { KK+, 99, 66, AKs, KJs+, AKo }

Von daher klarer Call am Flop

EmmWee
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Dein Preflopspiel ist völlig in Ordnung. Trotz oder gerade wegen des min. raise kannst Du Dich mit AKs immernoch vorne sehen. Schlechtere Hände würden bei einer 4-bet in den meisten Fällen folden (siehe k73) und das willst Du nicht.
Durch den Limp des CO und Dein darauf folgender Raise (was man durchaus als Blindsteal betrachten könnte) gibt sich der SB sicher auch gute FE für ein Squeeze Play.
Postflop gehts halt rein, TPTK+ Nutflushdraw mit reichlich Outs. MMn alles korrekt.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Jap sehe ich genauso. Für 4bet müsste er auch mit schlechteren Händen preflop broke gehen, sprich AQ, AJ, KQs usw. Das wird aber nicht der Fall sein. Flop ist natürlich ein Call. Wenn er AA oder KK hat hast du pech gehabt, aber da hast du ja noch Outs gegen. Er kann abe rauch mal selbst nur AK haben, wo du auf den Flush freerollst oder ab und zu was schlechteres. Besser kann man den Flop ja kaum treffen mit der Hand ;)

Teilen: