Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 AT gegen Raised Flop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Entraction, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $8.25 (206.3 bb)
BB: $4.42 (110.5 bb)
MP: $3.94 (98.5 bb)
CO: $4.45 (111.3 bb)
BTN: $6.54 (163.5 bb)

Preflop: Hero is SB with A T
3 folds, Hero raises to $0.12, BB calls $0.08

Flop: ($0.24) 4 T 5 (2 players)
Hero bets $0.18, BB raises to $0.78

Hallo PokerStrategen,

Villain spielt 38/18 auf 80 Hände.

Preflop:
Ich raise aus dem SB um dem BB seinen Blind zu stehlen. Mein Gegner callt.

Flop:
Ich raise OOP als CBet und ForProtection um meinen Gegner zum Folden zu bewegen.
Daraufhin raist er auf 2xPotsize.

Eure Line hier ?

Grüße KeinOhrSchwein

Antwort
Zitat
6 Antworten
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

Call, am turn reevaluieren. Wenn er aggressiv ist runtercallen, wenn er eher passiv ist und durchballert turn oder river folden wenn das board hässlich wird. wenn turn und river blanks sind wohl runtercallen.

Antwort
Zitat

Schwer zu sagen, hast du seine 3bet bzw postflop af werte?

Generell ist das ein Board wo Villain selten Madehands trifft, das heißt wir sind hinten gegen Sets und Overpairs. Wobei man Overpairs discounten kann je nach Preflop 3bet wert.

Ohne genauere Infos würde ich wohl Villainsrange eher Bluff/Drawlastig sehen. Dagegen gibt es jetzt mehrere Lines abhängig davon wie viel er barrelt. Ob sich eine Flop 3bet lohnt müsste man mal nach equilieren, aber generell werden gegen Flop 3bets weniger Fehler gemacht.
Wenn man den Flop callt sollte man immer einen Plan für den Turn haben.
Es kommt halt drauf an ob Villain Draws weiter aggressiv spielt, ob er busted Draws in ein Bluff verwandelt oder ob er sich gerne freecards nimmt.

Wenn er weiter aggressiv spielt aber den River nicht blufft wenn sein Draw busted, spiel ich check/raise Turn.

Wenn er durchballert auch wenn sein Draw nicht ankommt, dann call ich ihn runter.

Wenn er sich gerne Freecards nimmt, würde ich den Turn donken.

Kommt halt immer auf die Information an die wir über Villain haben.
Wenn ein fällt geb ich wohl erstmal auf, es sei denn er ist super aggro und blufft absurd viel

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Ich würd nicht in erster Linie davon ausgehen dass Villain hier der obermaniac ist. Man muss auch mal die raisesize hier bedenken. Er raist auf das VIERfache deiner cbet, was für mich weniger nach draws und mehr nach starken madehands aussieht gegen die wir schlichtweg hinten sind! Daher ist es für mich am Flop erstmal ein klarer Fold ohne weitere Infos. Den call finde ich OOP auch eher bescheiden. Eben wegen der Möglichkeit dass V einfach den cb am Turn nehmen kann und so eigentlich immer fehlerfrei gegen uns spielen kann.

Was machst du wenn Villain behind checkt am Turn? Was machst du wenn er weiterballert? Man begibt sich durchn call halt immer in saueklige Situationen letzten Endes

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

Ich raise OOP als CBet und ForProtection um meinen Gegner zum Folden zu bewegen.

Kein Raise sondern eine Bet und wieso willst du ihn zum folden bringen, du hast TPTK ?

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein Themenstarter
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Ähm nein will ich ja gar nicht. Ich will, dass er callt und mein TPTK mit einer schwächeren T ausbezahlt. Jedoch will ich mich auch vor Draws schützen.

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

Original von KeinOhrSchwein
Ähm nein will ich ja gar nicht. Ich will, dass er callt und mein TPTK mit einer schwächeren T ausbezahlt. Jedoch will ich mich auch vor Draws schützen.

So ist richtig _cool:

Ich würds gegen das sehr grosse Raise erstmal mucken ohne weitere Reads als 38/18.

Wenn du abschätzen kannst was er hier so raist kannst du natürlich bessere Entscheidungen treffen.

Antwort
Zitat
Teilen: