Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 BSS Fullring AKo am BTN

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
389 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($1.16)
BB ($4)
UTG ($4.68)
UTG+1 ($2.61)
UTG+2 ($3.96)
MP1 ($1.98)
MP2 ($5.88)
CO ($4.13)
Hero ($4.54)

Dealt to Hero K♦ A♣

UTG raises to $0.12, UTG+1 calls $0.12, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.12, fold, BB calls $0.08

FLOP ($0.50) A♦ 2♠ J♣

BB bets $0.36, UTG calls $0.36, UTG+1 folds, Hero calls $0.36

TURN ($1.58) A♦ 2♠ J♣ 9♠

BB bets $1.51, UTG folds, Hero ?

Hallo, Pfeflop habe ich nur gecallt, um mich nicht gegen bessere Hände zu isolieren, da , das raise aus UTG kommt. Am Flop treffen wir TPTK. Vom BB wissen wir noch gar nichts. Die erste bet calle noch, aber auf dem Turn weiss ich nicht weiter. Am Turn bettet Villain sehr hoch! Callt ihr das? Sieht schon stark nach einem Set aus! ODer kann er das auch mit AQ, oder AT machen?
Grüße
ZOty!

Antwort
Zitat
5 Antworten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Preflop genau wie mit den QQ 3bet/fold und wenn wir gecallt werden dann auf geeigneten boards ne cbet setzten.

Grüß PokerfacePi

Antwort
Zitat
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009
Oldschool Grinder

AA: eine kombi
JJ: 3 kombos
AK: 6 kombos
AQ: 8 kombos

AJ, AT wird er denk ich aus Utg nimma raisen

Dagegen steh wir ganz gut da. Wenn er AQ nicht ballert wirds knapp. Würds aber auch pre squeezen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von PokerfacePi
Preflop genau wie mit den QQ 3bet/fold und wenn wir gecallt werden dann auf geeigneten boards ne cbet setzten.

Grüß PokerfacePi

Was ist das denn für ein Plan? :f_eek:

3-b/fold mit QQ? Seit wann das denn?

Finde ich gar nicht gut, wenn wir nicht broke gehen können Preflop dann callen wir eben. Mit AK ist es keine schöne Sache, wir sehen ja was dann passieren kann. Aber 3-b/fold hilft auch nicht wirklich weiter.

As played ist es einfach knapp am Turn, er bettet am Flop immerhin gegen vier, am Turn gegen drei, das sieht schon stark nach Value aus und ob er das mit AQ macht?

Fände den Fold hier gar nicht mal so verkehrt, die Action ist etwas zu viel.

Grundsätzliches zu AK/QQ:

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

HI,
ja das mit AK und QQ stimmt schon. Einsteiger spielen 3bet/fold mit AK und QQ. Wird halt für die Einsteiger im Einsteigerkurs so vermittelt, damit sie keine Fehler machen. Das Problem ist halt, dass die Leute auf den kleinen Limits super tight sind. Im Blindbattle ist es was anderes. Da darf man auch QQ und AK reinstellen. Aber wenn UTG und 4bettet, können wir zu 99% sicher sein, dass er uns AA oder KK zeigt. Wenn mal ein Fisch zu Werke geht, dann sieht man auch mal Hände wie A7s oder J7 :-) Aber ein 10/8- 15/14 Spieler wird nie bis selten light broken. AB und an ist mal eine Bluff 4bet mit AQ dabei, aber die 4bet Ranges bewegen sich in der Regel zwischen 0,9-1,7 , ab und an sieht man noch 2,5, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle!
Natürlich gibt es noch schlechte Spieler auf den kleinen Limits, aber die "Denkenden Spieler" , die nach Einsteigerstrategie Spielen gewinnen die Überhand, zumindest auf Partypoker, wo der Spielerpool doch nicht so gross ist, und die meisten ja über PS.de kommen!

Die Hand habe ich übrigens gefoldet!
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat

Es könnte einen Grund für 3-Bet/Fold geben in der Hand und der könnte UTG+1 sein.

=> der Stack deutet auf einen Freizeitspieler hin und gegen Freizeitspieler wäre ich mit AK bereit einerseits einen großen Pot Postflop zu spielen und andererseits auch Preflop mein Geld reinzubringen.

Sollte UTG jedoch eine 4-Bet machen, dann würde ich zu einem Fold tendieren.

Das ganze wäre also ein Tradeoff, ob es sinnvoll ist den Fisch zu isolieren oder einen Multiwaypot spielen zu wollen mit einem zumindest völlig unbekannten Spieler OOP.

ODer kann er das auch mit AQ, oder AT machen?

Keine Ahnung. Das wirst du nur herausfinden, wenn du ihn hier runtercallst.

Das Problem ist aber ein ganz anderes in der Hand eigentlich:

Am Flop treffen wir TPTK. Vom BB wissen wir noch gar nichts. Die erste bet calle noch, aber auf dem Turn weiss ich nicht weiter.

Was spricht gegen Fold Flop, wenn du auf jede Bet am Turn komplett verloren bist? Vielleicht wirkt Fold Flop etwas weak, aber es bringt nix ein paar BB in den Pot zu werfen und dann am Turn/River völlig planlos zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: