Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 BSS Fullring KK preflop Fold

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($1.50)
BB ($3.76)
UTG ($3.87)
UTG+1 ($4.27)
UTG+2 ($4)
MP1 ($4.43)
MP2 ($4.88)
CO ($3)
Hero ($7.21)

Dealt to Hero K♠ K♣

fold, UTG+1 raises to $0.16, fold, fold, fold, CO raises to $0.56, Hero calls $0.56, fold, fold, UTG+1 raises to $4.27 (AI), CO calls $2.44 (AI), fold

Hallo, folgende Situation UTG, ein 12/9 Spieler raist. Co ein 14/9 Spieler mit einem 3bet Wert gegen UTG von 3% , 3bettet. Ich mir während des Spiels gedacht, dass UTG hier niemals, aber niemals mit AK, oder QQ broke spielt, wenn er aus UTG raist, ein Tighter Spieler 3bettet, und ein weiterer tighter Spieler auch noch callt! Die Situation ist ja nicht, dass MP raist, BTN callt, und der Blind Squeezed. Ich hab mir also gedacht, dass wenn UTG shipt, und Co callt, ich gegen folgende Range laufe!

Equity     Win     Tie
UTG    59.89%  52.82%   7.07% { KK+ }
CO     23.71%  20.06%   3.64% { QQ+, AKs }
BU     16.41%  12.75%   3.66% { KsKc }

Und dagegen stehe ich nicht gut da! Ich habe mich hier für den fold entschieden.
Ich habe aber zuerst deswegen gecallt, weil ich die Hand nicht gleich folden wollte. Mein Gedanke war, dass UTG hier nur noch starke Hände Spielen kann. Er callt vielleicht AK und QQ, shipt aber niemals in der Situation. Wenn er foldet ist gut, wenn er shipt, bin ich raus!
Wie findet ihr die Entscheidung?
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
3 Antworten

Find ich ansich ne gute Sache, ist mir letztens auch auf NL25 passiert.
Ich selber hatte AA und einer foldet bei der selben Action mit noch nem Villain seine Kings
Dieser andere Villain hatte J3s :rolleyes:

naja, muss allerdings dazu sagen das ich es auf NL4 vermutlich nicht gefoldet hätte, ich hätte auch nicht nur gecalled pre sondern ge4bettet um AJs, AQs etc zum folden zu bringen (bin der Meinung es kommt immer ein A im flop wenn ich KK hab _evil:)

UTG1 kann hier natürlich AK shippen ? warum nicht, CO hat hier kaum noch was behind und kann hier locker mal mit JJ+,AQs+ raisen, da du nur coldcallst siehst du relativ weak aus (88-QQ,AQs+,AQo+?), vllt ist ja noch keine sample vorhanden. Vllt denkt er auch du bist nur so ein random spieler der alles mögliche coldcallt.

Wenn er davon ausgeht das du auf einen shipp foldest und er sich somit gegen die schwächere range vom CO isoliert reicht das

viel gerede, viele vermutungen, letzten endes rennt hier obv AA in QQ :pokerface:

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

HI,
ich habe auf beide Spieler, mehrere 1000 Hände.
Und das ding ist halt, besonders die Regs denken schon auf NL4 nach. Natürlich sieht man ab und zu mal was komisches, aber es ist eher die Ausnahme, als die Regel, zumindest bei den Regs. Und kein Reg callt mit AQ+ gegen UTG raise und eine 3bet dagegen, und die 3 bet ist auch etwas größer!

Aber nehmen wir mal an, UTG ist wirklich looser, und nehmen wir an, Co callt auch noch mit AKs, er muss ja immerhin Angst haben, dass ich auch calle, dann sieht meine Equity so aus:

Equity     Win     Tie
UTG    31.07%  28.28%   2.79% { QQ+, AKs, AKo }
CO     37.09%  34.32%   2.77% { QQ+, AKs }
BU     31.83%  29.40%   2.44% { KsKc }

Mit Rake brauche ich immernoch 33,58% und die habe ich nicht! Wenn wir jetzt aber sagen, dass CO auch noch AKo mit in der Range hat, als NIT gegen 2 NITS, was eine Traumvorstellung ist, weil auf den uneren Limits nunmal die Spieler auch besser werden, dann sieht es so aus:

Equity     Win     Tie
UTG    31.87%  29.00%   2.87% { QQ+, AKs, AKo }
CO     31.87%  29.00%   2.87% { QQ+, AKs, AKo }
BU     36.27%  34.40%   1.87% { KsKc }

Und dann hätte ich einen knappen call! Aber das ist schon viel zu knapp! Das ist eine Traumvorstellung auf NL4, und ich bin schon lange auf dem Limit :-)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist schon close. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Spot, wo ich auch mal KK gefoldet hatte. Da war ich aber CO und Hero hatte gecold4bettet und UTG auch geshippt, beide auch Nits.

Hier ist es aber wie gespielt schwer zu folden. UTG hat hier die stärkste Range. CO ist kein Fullstack. Denke ebenfalls der kann da durchaus auch AKo reinstellen.

Hier müssen wir die Pötte unterteilen, weil ihr verschiedene Stacks habt.

Es geht einmal um den 3handed Mainpot von 9,06
Equity Win Tie
MP3 37.09% 34.32% 2.77% { QQ+, AKs }
CO 31.07% 28.28% 2.79% { QQ+, AKs, AKo }
BU 31.83% 29.40% 2.44% { KsKc }

Dann noch um den Sidepot gegen UTG von 2,54
Equity Win Tie
MP3 47.89% 44.46% 3.43% { QQ+, AKs }
BU 52.11% 48.68% 3.43% { KsKc }

EV=Gewinn Mainpot+GewinnSidepot-Investment

Gewinn Mainpot: 0,3183*9,06=$2,88
Gewinn Sidepot: 0,5211*2,54=$1,32
Investment (nach Coldcall) 3,71

EV=2,88+1,32-3,71=+$0,49 (abzüglich Rake)

Wenn UTG nur QQ+ pusht sind wir noch bei +$0,28.
Wenn beide nur AKs, QQ+ pushen sind wir bei +$0,10.
Wenn beide AK+, QQ+ pushen sind wir bei +$1,03

Es ist jetzt die Frage, wie die deinen Coldcall sehen. Wenn die das natürlich als superstrong ansehen, ist ein fold möglich. Sehen die das aber doch eher als "weak" sprich in Richtung AK, AQs, JJ, QQ mit wenig KK+ ist ein Fold nicht mehr drin, weil UTG dann gegen einen nicht ganz vollen Stack etwas mehr als nur die Nuts pushen wird und der CO bringt auch nochmal eher etwas Geld mit einer schlechteren Rangen rein (JJ, TT, AQs).

Ich hätte preflop btw. auch eher ge4bettet als nur zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: