Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 FR AJ gegen 2

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Party, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $4.63 (115.8 bb)
UTG+1: $1.57 (39.3 bb)
BTN: $5.22 (130.5 bb)
MP2: $1.61 (40.3 bb)
SB: $1.14 (28.5 bb)
Hero (MP3): $4.06 (101.5 bb)
MP1: $4.12 (103 bb)
BB: $5.63 (140.8 bb)
UTG+2: $4.36 (109 bb)

Preflop: Hero is MP3 with J A
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.04, MP1 calls $0.04, MP2 calls $0.04, Hero raises to $0.28, 4 folds, UTG+2 calls $0.24, MP1 calls $0.24, MP2 folds

Flop: ($0.94) 5 K Q (3 players)
UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets $0.67, UTG+2 calls $0.67, MP1 folds

Turn: ($2.28) 2 (2 players)
UTG+2 bets $1.08, Hero folds

Hiyo,

Preflop sitze ich in MP3 und habe 3 Limper vor mir und openraise dann auf 7BB.
UTG2 ist ein 8 / 4 Spieler auf 280 Hände und MP1 spielt 18 / 13 auf 209 Hände

von den 3 Limpern callen mich dann eben diese zwei genannten.

Den Flop verfehle ich dann eigenltich total und man könnte wohl überlegen die Hand gegen 2 direkt aufzugeben. Wäre wahrscheinlich wohl auch besser gewesen.

habe dann 2/3 angespielt da die Gegner auch oft Pockets halten die auf die 2 Overcards folden müssen bzw. könnte ich auch vom FD noch Geld bekommen.

Turn sind wir dann HU und er donkt etwas unter halbe Potsize. FD ist auch angekommen und da ist es dann wohl ein klarer Fold.

Cbet Flop ja/nein -> warum?

Antwort
Zitat
9 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die Cbet ist mMn gut.

Die beiden Spieler sehen einfach danach aus, dass sie nur auf einen Flophit lauern und ohne diesen aufgeben. Von den ganzen PPs und SCs aus ihrer Range müssen sie alles außer 55 und den paar SC in folden. Bei der 2/3 PS-Bet brauchst du 40% Foldequity und die ist gegeben.

Hinzu kommt, dass du noch 4 Outs auf den Gutshot im Rücken hast, was aber letztlich gegen diese wohl offenen Range nur eine bedingte Hilfe ist.

Nachdem am Turn der Flush ankommt kannst du easy folden, ich denke schon dass er häufig den Flush hat, evtl. donkt 88 jetzt um kein 4. am River sehen zu müssen.

Antwort
Zitat

Ich hätte hier keine Cbet gemacht, weil unsere CBet (abgesehen von den 3Outs, Tc ausgenommen) ein purer Bluff ist.

Bluffen kann man zwar in der Regel gegen maximal 2 Gegner noch...

Bluffen sollte man aber nur, wenn man auch die Möglichkeit sieht, dass alle

Gegener direkt aussteigen. Die seh ich hier nicht gegeben.

Ein KJ, KT, (manchmal QJ), Flushdraw, JT, AT, AJ bleibt hier drinnen (natürlich auch die Sets und KQ)

As played ist Turn ein klarer Fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Pokerdad993
Ich hätte hier keine Cbet gemacht, weil unsere CBet (abgesehen von den 3Outs, Tc ausgenommen) ein purer Bluff ist.

Bluffen kann man zwar in der Regel gegen maximal 2 Gegner noch...

Bluffen sollte man aber nur, wenn man auch die Möglichkeit sieht, dass alle

Gegener direkt aussteigen. Die seh ich hier nicht gegeben.

Ein KJ, KT, (manchmal QJ), Flushdraw, JT, AT, AJ bleibt hier drinnen (natürlich auch die Sets und KQ)

As played ist Turn ein klarer Fold.

Wenn ein 8/4er in UTG KJ, KT oder JT limpt, warum spielt er dann 8/4?

Ich habe ja oben Ranges genannt, keiner der beiden hält hier realistischerweise jemals KJ oder KT!

Antwort
Zitat

sorry, ich spiel noch ohne stats...ohne stats würdest du keine cbet machen? oder trotzdem.

was sagt mir 8/4?, dass ich hier cbetten kann? ist das der vpip?

Antwort
Zitat
XeleG Themenstarter
XeleG
PokerStrategist

Danke fürs Feedback MiiWiin

@Pokerdad

8 ist der VPIP und 4 der PFR

8% aller Karten spielt er also und 4% raist er PF

Antwort
Zitat

und deswegen hat er meist SC oder kleine Pockets, ja?

Ok, danke :)

Antwort
Zitat
XeleG Themenstarter
XeleG
PokerStrategist

8 VPIP und 4 PFR sind für VPIP und PFR sehr geringe Werte und deuten eher auf einen Rock hin. Noch dazu sitzt der 8/4 Spieler in einer sehr frühen Position und wird wenn er ein bisschen Ahnung hat dort entsprechend noch weniger Hände spielen. Das er 8 VPIP und 4 PFR hat bedeutet auch das er die Hälfte seiner Hände die er spielt limpt. Kleine Pockets werden dann eben aus früher Position gerne gelimpet und auf ein Raise dann auf Setvalue gecalled.

Hoffe das ist verständlich geschrieben ;)

Antwort
Zitat

Cool, Danke für die Erklärung :)

Viel Glück an den Tischen XeleG :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Pokerdad993
sorry, ich spiel noch ohne stats...ohne stats würdest du keine cbet machen? oder trotzdem.

was sagt mir 8/4?, dass ich hier cbetten kann? ist das der vpip?

Du hast schon Antworten bekommen.

VPIP sind die Hände die er überhaupt spielt, PFR die Hände die er raist. Also ist da nur eine kleine Range von ein paar % die er limpt, und die gehen für alle Pocket Pairs drauf und eben ein paar suited Connecotrs. Für sowas wie KJ/KT ist dann eben kein Platz mehr. ;)

Gegen zwei unknowns wäre etwas anderes, da muss man nicht cbetten, aber hier haben wir halt die Stats und müssen die ja auch zu Rate ziehen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: