Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 J9s -->Two Pair

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
UweWan
Beigetreten: 06.12.2009
PokerStrategist

Ich steale hier mit J9 vom Cutoff und treffe dann auch Two Pair. Meine c-bet wird jetzt jedoch geraist und ich denke kurz über eine 3-bet for protection nach, verwerfe diesen Plan jedoch wieder, da meine Equity gegen eine mögliche broke Range meines Gegners wohl nicht soo berauschend ist. Ich denke er kann hier mit 99,TT,JJ,89, KQ, QJ, JT broke gehen. Gegen diese Range sieht meine Equity wohl nicht so berauschend aus, denn selbst mit den Händen, mit denen er mich noch nicht beat hat, hat er massig Outs. Da ich hier aufgrund der vielen Draws aber auch nicht unbedingt folden möchte entscheide ich mich zu callen, ihn evtl weiter bluffen zu lassen und je nach Turn neu zu evaluieren. Da dieser mit einem King jeder Queen die Straight gibt entscheide ich mich hier zu folden.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4:220/30/23/8,8/26/47/70/55;Hero$4,13:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♣, 9♣
MP3 folds, Hero raises to $0,12, 2 folds, BB calls $0,08.

Flop: ($0,26) J♥, T♥, 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,2, BB raises to $0,63, Hero calls $0,43.

Turn: ($1,52) K♠ (2 players)
BB bets $1,08, Hero folds.

Final Pot: $2,60

3 Antworten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich denke er kann hier mit 99,TT,JJ,89, KQ, QJ, JT broke gehen. Gegen diese Range sieht meine Equity wohl nicht so berauschend aus...

Hm, hast du deine Equity gegen Range schonmal berechnet? Ich finde die jetzt nicht so schlecht.

Die Frage ist halt, wie spielen wir weiter? Wir wollen halt ungefähr das halbe Kartendeck am Turn nicht sehen. Von daher finde ich es nicht schlecht die Hand am Flop zu entscheiden.

UweWan Themenstarter
UweWan
Beigetreten: 06.12.2009
PokerStrategist

Hmm, ich habe 31% gg diese Range und wenn ich noch AhKh und AhQh adde wirds auch nicht viel mehr (wenn er nur 89s Kombinationen hat sinkt das ganze sogar auf 25%). So toll find ich die Equity jetzt nicht gerade, um damit broke zu gehen.

Mit am Flop entscheiden meintest du doch sicher das Geld reinstellen, oder?
weil iwie würde ich wenn am Flop entscheiden doch eher zu bet/fold tendieren? Ich will das Geld doch net mit 30% in die Mitte bekommen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Stimmt, gegen die Range sind es 31% ich hatte irgendwie 51% raus. Naja, keine ahnung wie ich jetzt darauf gekommen bin, vielleicht hatte ich noch Daten von einer anderen Hand im Equilator.

Allerdings kann man sich fragen, ob die Range hier nicht vielleicht zu tight ist. Immerhin hat unser Gegner einen AF von 9. Der wird hier wohl auch viele andere Draws raisen, nicht nur AhKh.

Also, man muss hier sicher nicht gegen Jeden Gegner broke gehen, aber ich fände es gegen diesen halt vertretbar.

Teilen: