Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 JTs flopped straight vs 2

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Party Poker $4.00 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 1898391
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $5.94
BTN: $2.12
SB: $5.19
BB: $4.90
UTG: $4.09
UTG+1: $5.79
MP1: $4.00
MP2: $2.31

Pre Flop: ($0.06) Hero is CO with T :diamond: J :diamond:
UTG raises to $0.12, 2 folds, MP2 calls $0.12, Hero calls $0.12, 3 folds

Flop: ($0.42) 8 :heart: 9 :diamond: Q :spade: (3 players)
UTG bets $0.30, MP2 calls $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.32) J :spade: (3 players)
UTG bets $0.94, MP2 raises to $1.88, Hero raises to $5.52, UTG calls $2.73 all in, MP2 calls $0.01 all in

River: ($10.55) 3 :club: (3 players - 2 are all in)

UTG 33/15 auf 35h
MP2 35/15 auf 20h

Hab wenig Infos zu beiden, bisher aber keine total seltsamen Spielzüge ausgepackt ala openlimp, min3bet etc pp. Einziges Indiz ist MP2's Stack

Preflop entscheide ich mich im CO JTs zu callen, da
1) BU 12/10 auf 190h mit 3% 3bet, wird selten einsteigen
2) SB/BB sehr fischig mit hohem VPIP und ich hoffte, das wenigstens einer noch einsteigt

Also eigentlich der perfekte Spot um mal den coldcall auszupacken, oder? Bin generell nämlich überhaupt kein Freund davon...

Flop kommt perfekt, ich entscheide mich hier zum slowplay, da ich Angst habe mit einem raise KK+ bei UTG rauszudrücken und MP2 vermutlich schwach ist und instafolden wird.

Am Turn kann dann eigentlich alles kommen, außer T und J. War ja klar ;( Und dann auch noch die Action, kann ich hier noch profitabel broken?

Bei UTG sehe ich eigentlich nur TT, wogegen ich splitte, ansonsten wird er halt oft mucken nach seiner bet oder mit einem set broken. MP2's raise ist irgendwie strange, kann sein dass er ebenfalls set hat (ggf. starkes twopair). Bin ja nur gegen KT hinten und das hätte MP2 schon sehr abenteuerlich gespielt.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Pre ist gut. Du hast eine schöne Drawinghand, bekommst meist absolute Position und hast jetzt schon passable Odds, die durch passive Fische in den Blinds noch besser werden. Genau das will man mit solchen Händen.

Flop würde ich dann aber nicht slowplayen. Wenn der da contibettet, sollte er schon oft eine Hand haben und ich denke nicht, dass da jemals KK+ foldet. Selbst Qx nicht und auch sowas wie AT, KT, TT, JJ nur ungerne. Genauso wird MP2 da nicht so oft folden, wenn UTG nicht gerade cbet/push spielt. Gegen cbet/call bekommt der dann gute Odds und callt sein At, T9, QJ etc. halt nochmal.

Frag dich mal, warum du in diesem Spot sowas wie AT am Flop folden würdest. Wäre es tatsächlich so, dass da kaum was gegen einen Flopraise weiterspielt, könntest du diese Hand dann ja bluffraisen anstatt zu folden. Du tust es aber nicht und denkst dann, näää da foldet ja nicht viel ;)

Am Turn sind die Ranges dann schon ziemlich stark. Ich hab jetzt mal sowas genommen:

Board: 8h9dQsJs
Equity Win Tie
Hero 28.09% 6.53% 21.56% { JdTd }
UTG 35.94% 21.33% 14.62% { QQ-88, KTs, QTs+, JTs, T9s, 98s, AsKs, As9s, As8s, ATo, KTo, QTo+, JTo }
MP2 35.97% 19.79% 16.17% { JJ-99, ATs, KTs, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, As9s, As8s, ATo, KTo, QTo+, JTo }

Ich verschone dich jetzt mal mit meinen wirren Rechnungen. Aber dagegen wäre ein Push ziemlich genau breakeven. Damit es für uns interessant wir, müssten da Hände wie AA, KK, AQ, KQ noch unterwegs sein und broke gehen. Bei den Gegnern kann das schon sein. Von daher finde ich push ok.

Antwort
Zitat
marchy33 Themenstarter
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von AchimR
Flop würde ich dann aber nicht slowplayen. Wenn der da contibettet, sollte er schon oft eine Hand haben und ich denke nicht, dass da jemals KK+ foldet. Selbst Qx nicht und auch sowas wie AT, KT, TT, JJ nur ungerne. Genauso wird MP2 da nicht so oft folden, wenn UTG nicht gerade cbet/push spielt. Gegen cbet/call bekommt der dann gute Odds und callt sein At, T9, QJ etc. halt nochmal.

Frag dich mal, warum du in diesem Spot sowas wie AT am Flop folden würdest. Wäre es tatsächlich so, dass da kaum was gegen einen Flopraise weiterspielt, könntest du diese Hand dann ja bluffraisen anstatt zu folden. Du tust es aber nicht und denkst dann, näää da foldet ja nicht viel ;)

Am Turn sind die Ranges dann schon ziemlich stark. Ich hab jetzt mal sowas genommen:

Board: 8h9dQsJs
Equity Win Tie
Hero 28.09% 6.53% 21.56% { JdTd }
UTG 35.94% 21.33% 14.62% { QQ-88, KTs, QTs+, JTs, T9s, 98s, AsKs, As9s, As8s, ATo, KTo, QTo+, JTo }
MP2 35.97% 19.79% 16.17% { JJ-99, ATs, KTs, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, As9s, As8s, ATo, KTo, QTo+, JTo }

Ich verschone dich jetzt mal mit meinen wirren Rechnungen. Aber dagegen wäre ein Push ziemlich genau breakeven. Damit es für uns interessant wir, müssten da Hände wie AA, KK, AQ, KQ noch unterwegs sein und broke gehen. Bei den Gegnern kann das schon sein. Von daher finde ich push ok.

Erwischt

Die Equityanalyse sieht sehr solide aus, hab ich ingame völlig anders eingeschätzt. Danke, guter post der mir sehr weiterhilft!

Da die beiden KK und AsKs zeigen und so ne Action am Turn damit machen, hätte ich wohl in der Tat ein sooo easy valueraise, ich schätze meine Gegner einfach immer zu tight ein :f_mad:

Edit: Trotz der falschen line wenigstens mal max value bekommen, AsKs hätte am Flop vermutlich gemuckt, is auch das einzig positive

Antwort
Zitat
Teilen: