Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ in 3bet Pot vs. Turn c/shove

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

888 Poker - $0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $20.00
BB: $20.00
UTG: $34.63
MP: $22.91
CO: $29.12
Hero (BTN): $20.00

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has J♥ J♠

UTG raises to $0.40, fold, fold, Hero raises to $2.00, fold, fold, UTG calls $1.60

Flop: ($4.30, 2 players) T♥ 4♠ 8♠
UTG checks, Hero bets $3.22, UTG calls $3.22

Turn: ($10.74, 2 players) Q♠
UTG checks, Hero bets $4.00, UTG raises to $29.41, fold

UTG wins $17.81

Villain 84/24 fisch auf 80 hands mit fold to 3bet von 17%.
Villain hat schon gezeigt das er z.b. 88 IP auf ne 3bet callen kann oder QJo OOP auf ne 3bet callt.

Ich denke Pre die 3bet ist klar, villain foldet selten und callt mit viel crap OOP und IP.
Am Flop dann cbet vs. TX,8X und draws.
Meine kleine cbet am Turn macht dann im nachhinein betrachtet wenig Sinn, ich glaub ich hatte da ein kurzes Konzentrationstief und dachte ich müsse Blockbetten weil ich OOP bin.
Den Check behind find ich da eig am besten, weil die Q auch recht viel hittet.
Auf sein Shove bekomm ich dann aber Odds von 27%.
Ich hab hier leider nicht den hauch einer Ahnung ob das gegen seine Range noch für nen call reicht, weil es mir äußerst schwer fällt, so einem Villain ne Range zu geben. :f_confused:

Nichtsdestotrotz: Spiel ich den Turn einfach b/F ?
Was mache ich, wenn ich behind checke und Villain den Turn bettet ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey POps98 ,

ich find die Bet irgendwie ziemlich sinnlos am Turn. Ich sehe hier so gut wie nie eine schlechtere Hand callen. Wenn du den Turn behind checkst und er den River bettet, kommts drauf an ob du irgendeinen Bluffanteil in dieser Range siehst? Ein Fisch wird meistens eh seinen weak SD Value am River c/f. Man muss nicht immer auf jeder Street betten wenn Villian wenig bis keine schlechteren hands callt.

Viele Grüsse,

Wamaroa.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Original von POps98
Nichtsdestotrotz: Spiel ich den Turn einfach b/F ?
Was mache ich, wenn ich behind checke und Villain den Turn bettet ?

Am Turn kann man schlecht bet/fold spielen. Gerade wenn du nicht nur 4$, sondern normal höher gebettet hättest, würdest du dich mit denem Redraw + Midpair comitted haben. Ob du auch so schon comitted bist, muss man halt ausprobieren in dem man ein wenig mit möglichen Ranges rumspielt und dann equiliert.
Ich denke hier kann man gut behind checken. Erstens comitten wir uns nicht an den Pot und können am River neu entscheiden. Zweitens ist unsicher ob wir am Turn noch Calls von schlechteren Händen bekommen. Immerhin ist es ein 3bet-Pot und die Bets werden für den Fish von der Grösse her immer bedrohlicher. Hände wie 99, 55-77, 8x wird er wahrscheinlich nicht nochmal callen. Tx wird er dagegen oft noch callen. Drittens können wir hier schon gut hinten liegen gegen Sets, Flushes, QT, Q8s.

Antwort
Zitat
Teilen: