Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - K7s Blindsteal vs. Rivershove

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2.09:52/44/2/1.6/29/0/100/43;Hero$4.1:///////;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, 7♦
2 folds, Hero raises to $0.16, SB calls $0.14, BB folds.

Flop: ($0.36) K♠, 2♦, 2♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.17, SB calls $0.17.

Turn: ($0.70) 6♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.33, SB calls $0.33.

River: ($1.36) T♦ (2 players)
SB raises $1.43 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $2.79

Man könnte annehmen K7s ist vom BU zum Blindstealen nicht die beste Hand, aber Villain war ein typischer fit or fold Spieler mit netten fold to cbet stats.

-> Cbet und 2nd Barrel am Turn, da immernoch toppair.
Am River wurde es dann unangenehm.
Villain hatte jetzt nich mehr so saumäßig viel reststack und shoved.
Mit der Hand möchte ich eigentlich nicht um Stacks spielen, weshalb ich im nachhinein am turn eher zu c/c tendiere.
Ich denke aber turn ist auch so noch gut vertretbar.
Ich geb Villain am Turn JJ,TT,66,ATs,KTs,JTs,ATo,KTo in die callingrange.
Dagegen hab ich noch gut 60% Equity.

Wie siehts da am River aus ?
Sehe mich da eigentlich kaum noch vorne auf die donkbet.

Antwort
Zitat
8 Antworten

xCallen kannst du am Turn kaum ;)

Ich geb Villain am Turn JJ,TT,66,ATs,KTs,JTs,ATo,KTo in die callingrange.

Die Range ist etwas komisch. nur KT als Kx Kombination aber AT high und JTs? JJ und TT aber keine 88 99 etc. Ich würde den Turn auch betten aber ich sehe ihn hier mit schlechteren (suited) Kings und noch einigen PPs den Turn peelen. Zudem würd ich auch etwas grösser betten. River wird dann ne knappe sache ich persönlich check das erstmal behind aber man könnte wohl auch noch argumentieren dass er mit 2/3 pot left noch PPs<Kx callt was KT+ 66 und 2x fast wettmachen könnte. Wobei mir da n besserer(live) Kicker lieber wäre.

Auf die Donk folde ich dann auch erstmal. Falls n busted FD möglich wäre könnte man eher für nen Call argumentieren aber so splitten wir für gewöhlich maximal.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Szaaaart,

K7s ist am BU eine gute Hand, für mich ein Pflichtsteal.
Betsizes finde ich am Flop und Turn zu klein, denn da callen PP auch deutlich mehr.
Auf die Overbet am River ist es dann ein klarer Fold, denn man schlägt nur noch einen Bluff und busted Draws gibt es nicht wirklich.
Warum sollte villain am Turn c/c mit JTs oder AT spielen?

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nleeson111
Hallo Szaaaart,

K7s ist am BU eine gute Hand, für mich ein Pflichtsteal.
Betsizes finde ich am Flop und Turn zu klein, denn da callen PP auch deutlich mehr.
Auf die Overbet am River ist es dann ein klarer Fold, denn man schlägt nur noch einen Bluff und busted Draws gibt es nicht wirklich.
Warum sollte villain am Turn c/c mit JTs oder AT spielen?

nleeson

Flop ist sehr trocken, deswegen 1/2 pot.
Am Turn stimm ich 100% zu.

Auf die Frage warum Villain am Turn c/c mit JTs oder AT spielt musst du ihn selbst fragen :P
Meine Begündung wäre einfach das er nen Fisch ist und mit Ace-high gerne mal callt auf 1/2 Pot bet.
JTs wohl eher nicht.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Wenn du ihn schon öfters mit Crap c/c gesehen hast, ist es OK, dass du solche Hände in die Range nimmst, aber dann nimm einfach 5-7 solche Hände und nicht gleich so viele Kombos.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nleeson111
Wenn du ihn schon öfters mit Crap c/c gesehen hast, ist es OK, dass du solche Hände in die Range nimmst, aber dann nimm einfach 5-7 solche Hände und nicht gleich so viele Kombos.

Stehe etwas aufm Schlauch..
Was meinst du mit 5-7 solche Hände und nicht soviele Kombos ?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

ATo sind insgesamt 16 Kombinationen. Nimmt mann alle davon, ist das Gewicht in der Range zu hoch, daher empfehle ich davon z.B. nur ein paar zu nehmen oder eben eine weitere Trashhand komplett wegzulassen. Wenn du JTo und ATo nimmst, hast du 32 Hände mit Air, daher nimm einfach nur eine Hand, um lediglich 16 zu haben. Solche sachen machen sich in der Equity enorm bemerkbar.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das ist mir bewusst, aber wenn ich Villain nunmal diese Hande in die Range gebe ?
Soll ich dann quasi trotzdem ein paar solcher Hände auslassen, um einen wahrscheinlicheren Equitywert zu erhalten ?

Verstehe die Intention hinter dahinter nicht.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Genau.
Nur weil villain einmal am Turn mir Air c/c gespielt hat, muss man nicht gleich bei jeder Range 3 Hände davon in die Range nehmen. 3 Hände sind insgesamt 48 Handkombinationen, welche einfach einen viel zu großen Anteil ausmachen. In so einem Fall genügt es dann nur eine Hand und somit 16 Kombos zu nehmen.
Siehst du ihn signifikant häufig mit Trash c/c spielen, dann kannst du immer noch mehr in die Range zu nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: