Ich würde hier so gut wie immer nur callen Preflop (und einen Multiwaypot spielen, wenn es nötig ist - ich mein wo liegt das Problem dabei? Die meisten Spieler sind doch eh ziemlich straight forward), solange ich nicht weiss, dass meine 3-Bet sehr sehr profitabel ist - sprich der Gegner viele schlechtere Hände called oder reraist. (und genau das ist das Problem -> wenn ich nicht weiss wie er mit JJ/TT und AK Preflop reagiert, dann würde ich QQ wohl tendentiell nicht folden auf eine 4-Bet)
Ist ein Call mit Push auf jedem Flop ohne Overcard eine Option?
Hängt davon ab welche 4-Bet Range du ihm gibst. Stell dir vor das Board kommt Jxx und dein Gegner hat TT+, AK in der Range. Callen wird dein Push eine Range aus JJ+.
Text results appended to pokerstove.txt
95,040 games 0.001 secs 95,040,000 games/sec
Board: Jh 2d 3s
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 88.977% 85.85% 03.13% 81594 2970.00 { JJ+ }
Hand 1: 11.023% 07.90% 03.13% 7506 2970.00 { QQ }
Gegen TT+, AK hast du dagegen Preflop
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 47.63% 46.25% 1.38% { TT+, AKs, AKo }
MP3 52.37% 50.99% 1.38% { QQ }
gute 52% Equity.
Gegen dich arbeitet in dem Spot halt auch noch die Stacksizes -> mit einer 4-Bet baut UTG einen sehr großen Hebel gegen dich auf (weil du ja hier 140BB am Tisch hast). Obwohl QQ die dritt beste Hand in deiner Preflop 3-bettingrange ist, kann er dich durch eine Bet, die nichtmal seinen ganzen Stack berührt so stark unter Druck setzen, dass du darüber nachdenkst QQ zu folden.
=> hier spricht alles für einen Call Preflop, weil es soviele Faktoren gibt, die eine Unsicherheit in die Preflopanalyse bringen können (wir wissen nicht wie er auf eine 3-Bet reagiert und vor allem mit welchen Ranges er wie weiterspielt).