Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH - AKo on A high Board als Bluffcatcher?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4:///////;BB$3,95:06/83/50/-/50/50/-/50;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, K♣
3 folds, Hero raises to $0,12, BB calls $0,08.

Flop: ($0,24) A♥, Q♠, 7♣ (2 players)
Hero bets $0,17, BB raises to $0,36, Hero calls $0,19.

Turn: ($0,96) 6♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $0,56, Hero calls $0,56.

River: ($2,08) J♣ (2 players)
Hero checks, BB bets $1,48, Hero calls $1,48.

Final Pot: $5,04

Preflop klar, Cbet auf dem Flop auch. Ich sehe Villain hier nur sehr wenige starke Hände raisen. AQ, 77 callen meiner Meinung nach viel öfters den Flop, als dass sie raisen. Ich sehe Villain daher auch nicht selten Air halten, oder sein Top Pair overplayen.

Der Turn blankt und Villains Range bleibt daher ziemlich unverändert. Es wäre einigermaßen inkonsequent, den Flop zu callen, diesen Turn aber zu folden. Gleichzeitig entscheide ich mich hier auch schon, jeden River zu callen. Es gibt kaum einen River, der großartig was ändert und ich gebe Villain hier nach wie vor nicht nur AQ oder 77.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Sind erst 6 Hände, warum kein AQ oder 77?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo onese7en,

ich denke, man macht keinen großen Fehler, wenn man am Flop mal b/f spielt, da villain halt unknown ist und Hero oop spielt. Ich kann aber auch b/c vollkommen nachvollziehen, weshalb ich hier keine klare Line bevorzugen kann.
As played c/f ich dann aber erstmal am Turn, denn die meisten Bluffs wird villain am Turn aufgeben, d.h. seine Bet deutet eher auf Stärke hin. Inkonsequent ist es daher nicht.
Was ist mit Händen wie A7 oder Q7?

nleeson

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Sind erst 6 Hände, warum kein AQ oder 77?

Nicht nur AQ oder 77 ;)

Original von nleeson111
Was ist mit Händen wie A7 oder Q7?

Klar, A7 und Q7 sind auch möglich.

Ich sehe es super selten, dass solche Flops mit einer sehr starken Hand geraist werden. Warum auch? Es liegen kaum Draws und man ist IP. Gerade Fische slowplayen ihre Hände auch sehr gerne.

Die Argumente kann ich nachvollziehen, aber so ganz glücklich bin ich mit c/f Turn nicht, weil ich auch Villain nicht super oft am Turn aufgeben sehe...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Also oop Calldown mit TP gegen Unkown?

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Also oop Calldown mit TP gegen Unkown?

For Info ;)

Nein, mal ernsthaft: Ist schon okay, die Hand am Turn zu folden. Ich bin wahrscheinlich zu ergebnisorientiert und lag wohl zu oft richtig, was solche Situationen angeht. Hatte in letzter Zeit einige Hände, wo ich dachte: "Was will er da reppen? Made Hands spielt er anders". Runtergecallt und meistens gut gewesen. Wahrscheinlich habe ich diese Situationen einfach im Hinterkopf und bringe diese Spots dann einfach mit den 2-3 erfolgreichen Calldowns in Verbindung.

Antwort
Zitat
Teilen: