Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH - ATs 3way on QJx cbetten?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $8.14 (203.5 bb)
Hero (MP): $4 (100 bb)
UTG: $3.88 (97 bb)
BTN: $1.11 (27.8 bb)
BB: $4 (100 bb)
CO: $4.16 (104 bb)

Preflop: Hero is MP with A T
UTG folds, Hero raises to $0.12, CO calls $0.12, BTN folds, SB calls $0.10, BB folds

Flop: ($0.40) Q 5 J (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($0.40) 7 (3 players)

River: ($0.40) 6 (3 players)

CO: 80/40 / 3bet 33,3% (3) / FoldToCbet - / AF 14,0 / WTS 50 (5 Hände)
SB: 18/11 / 3bet 2,0% (50) / FoldToCbet 17% (6) / WTS 32 (159 Hände)

Preflop sollte okay sein. An sehr loosen, aggressiven Tischen folde ich die Hand in MP aber auch schonmal.

Am Flop ist dann wieder die Frage: Cbet oder nicht? Ich bin leider im Sandwich und der Flop hittet insbesondere die Callingrange vom tighten SB ganz gut, wenngleich er natürlich preflop auch die Odds bekommt, um Suited Connectors zu spielen und Pockets in der Range hat, die ich rausfolden kann.

Fold Equity sollte da sein, dazu habe ich den Gutshot und eventuell 3 weitere Outs. Reicht es für die Cbet 3way? Oder ist c/f aufgrund der Boardstruktur und der Position schon richtig?

Ich spiele dann auch Turn + River c/f. Bettet hier irgendjemand, um Pocket Pairs rauszufolden oder einen Call von KT, T9s zu bekommen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo onese7en,

pre recht dünn, insbesondere wenn BU oder BB gern 3betten sollten.

Flop ist für mich eine Cbet, denn zum einen können schlechtere Hände (KT, T9, T8, 89) callen und es können bessere Hände (<TT, JX, 5X, AK) folden, zum anderen kannst du einige Turnkarten (A, K, ) barreln. Der tighte SB hittet gar nicht so gut, wie du denkst, denn lediglich AQ und JJ hitten sehr gut. Er kann da aber auch viele PP und AK, AJ haben, was er oop gegen 2 oft folden wird.

As played hat nach den Checks kaum einer von beiden eine Q. Somit kann man hier darüber nachdenken, ob man Turn und River bluffen möchte. Dass man hier nicht all so viel reppt, spielt bei diesen gegnern auf dem Limit kein Problem.
SB wird ziemlich sicher alles folden. Der CO ist hier das Problem, denn callt da auch any J stumpf runter. Ich bette dennoch den Turn, zumal der CO auch mal 88-TT oder den aufgegabelten FD callen kann, was er am River oft aufgeben wird.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: