Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,04:///////;MP3$4,31:52/31/23/2,7/40/44/50/75;BU$4,15:77/21/6/4,5/20/7/50/33;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with J♥, J♦
MP3 raises to $0,16, CO folds, BU calls $0,16, Hero calls $0,14, BB folds.
Flop: ($0,52) Q♠, Q♦, 2♣ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets $0,37, Hero calls $0,37, MP3 folds.
Turn: ($1,26) J♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.
River: ($1,26) Q♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,9, Hero calls $0,90.
Final Pot: $3,06
Preflop hab ich überlegt, ob ich 3betten oder callen will. Grundsätzlich gefällt mir da squeeze/broke immer besser, als ein Call, allerdings müssten dazu auch die Stats der Gegner stimmen. Leider hängt sich der Elephant bei mir in letzter Zeit auf, wenn ich das Popup zu den einzelnen Spielern öffnen will, daher kann ich keine genauen Zahlen posten. Wahrscheinlich haben aber beide Spieler zu viel auf 3bets gefoldet, sodass ich mich dann doch für den Call entschieden habe.
Am Flop sehe ich den BU mit Made Hands wie Qx oder Pocket Pairs betten, allerdings nicht selten auch mit Air, da beide Spieler - auch der PFA - zu ihm gecheckt haben und er den Pot nicht selten durch eine Bet IP einfach mitnimmt. Ich sehe mich daher mit meinen Jacks oft genug gut und calle.
Am Turn hitte ich dann das Full House. Ich denke, Villain 2nd barrelt hier relativ oft, weil ich nach dem Call am Flop trotzdem noch eine einigermaßen weite Range habe. Daher checke ich hier, um dann zu check-raisen. Villain checkt allerdings behind.
Der River bringt die dritte Q aufs Board. Ich bin mir relativ unsicher, was hier die beste Spielweise ist. Ich habe überlegt, ob ich for Value gegen 77-TT bette, glaube aber, dass Villain mit diesen Händen meistens auch den Turn nochmal gebarrelt hätte. Qx ist ziemlich unwahrscheinlich.
Letztlich check-calle ich hier, wobei ich mir, wie gesagt, unsicher bin, ob ich den River nicht lieber donken soll, bzw. eventuell sogar check-raisen kann!?