Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 zoom Proweek Turnshove call superschlecht ?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Hallo
Ich habe keine Infos über den Gegner und da bei dem Aussnahmelimit ein pro mitspielt, von dem man profitieren kann durch eine promo habe ich den Turnshove gecallt.
Wollte mal wissen, ob das total Banane war oder close.

Ich kann ihn halt gar nicht einschaetzen, der kann total rumspewen und einen K gebe ich ihm halt nicht, auch keine Sets.
Von daher halt irgendwelche pp oder rumgespewe mit FD AQ oder sonstwas.

PokerStars - $0.04 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 102.5 BB
SB: 100 BB (VPIP: 23.08, PFR: 21.54, 3Bet Preflop: 16.00, Hands: 69)
BB: 99.25 BB (VPIP: 15.15, PFR: 13.27, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 101)
UTG: 100 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP: 114.5 BB (VPIP: 4.17, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
CO: 113 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♣

fold, fold, CO raises to 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB, fold, fold

Flop: (8.5 BB, 2 players) 6♣ 8♦ 5♠
CO bets 8.25 BB, Hero calls 8.25 BB

Turn: (25 BB, 2 players) K♠
CO bets 101.25 BB and is all-in, Hero calls 90.75 BB and is all-in

River: (206.5 BB, 2 players) 6♠

Antwort
Zitat
2 Antworten

pre hätte ich gegen einen völlig unbekannten Gegner eine 3bet ausgepackt. Auch um ihn zu isolieren. Im Falle einer 4bet kannst du einfach wegwerfen. Wenn er callt, muss man sich eben den Flop anschauen.

Am Flop wird er wohl eher selten ein Monster getroffen haben. Insofern kommt mir die große Bet da komisch vor. Entweder er hat ein großes Overpair (QQ+) oder ein blufft (oder er c-bettet AK, AQ, AJ. Nur wie oft wird ein Spieler auf NL4 hier bluffen?
Mit dem Call am Flop bringst Du Dich halt am Turn und River in eine doofe Situation wenn ein J, Q, K, oder A kommt. Das sind eine ganze menge Karten, die Du eher nicht sehen willst.

Ich hätte mir überlegt den Flop zu raisen um Hände wie Ax und gegebenenfalls sogar KQ, KJ zum folden zu bringen. Wenn Du ein Reraise oder Call bekommst kannst Du die Hand aufgeben. Nur weißt du dann auch wo Du stehst.

Ich verstehe nicht, wieso Du keine Sets oder ein K in seiner Range siehst. Passt doch gut da rein?!

Am Turn hast Du dann echt ne doofe Entscheidung. Ich denke, ein Fold geht hier in Ordnung. Aber wenn Du Dir relativ sicher bist, gegen eine Bluff zu spielen kann man das auch callen. Nu ich glaube nicht, dass hier so oft geblufft wird, das ein Call +EV ist.

Antwort
Zitat
2phil4u Themenstarter
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Er hatte halt JJ hat rumgespewt, was sich aber durch meinen fragwürdigen Call ausgezahlt hat.
Die Bet signalisiert doch sowas wie "Ich will hier irgendwie nicht mehr folden, ich ships einfach mal."
Irgendwie hatte ich ihn da auf 99,77 und moeglicherweise FD, AK kann natürlich auch sein, nur shipped er das ?
Vielleicht hat er aber auch ein Set und hat angst vor Str8draws und shippet es einfach.
3-bet pre, fold to 4-bet, hm ist grenzwertig, TT im 3-bet Pot zu spielen ist eklig gegen einen Call, vorallem laufe ich dann gegen genau die gleiche Hand bloed.
Aber der Turncall ist burning money, einfach pre callen, auf ein Set hoffen(das er mir ja voll ausbezahlt haette), kleine Flopbet callen auf low card flop und dann je nachdem aufgeben.
Mit dem Call machen wir uns selbst zum Fisch.

Ich habe zur spaeten Stunde gespielt, war nicht mehr in meinem A-Game, dachte aber das brauche ich nicht, das Format muss doch unzaehlige Fische anlocken und das Limit ist auch niedrig.
Trotzdem kein Grund seinen Stack zu verbrennen, gerade gegen einen Haufen Aggrofische (4 Dollar tut denen nicht weh) koennen wir str8forward unsere Monster auszahlen lassen und tight folden.
Gute regs von NL25,NL50 werden da wohl nicht spielen, das ist zu uninteressant denke ich.

Antwort
Zitat
Teilen: