Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL40; 4high FD noch profitabel callbar?

2 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.40(BB) Replayer
SB ($31.19)
BB ($41.72)
UTG ($51.45)
CO ($44.20)
Hero ($41.38)

Dealt to Hero 4♣ 3♣

fold, fold, Hero raises to $1, SB calls $0.80, fold

BB tight, und SB fish, der viel auf cbets foldet
SB: 33/6/1.8 3b:1.6 wts:27 305 Hände

FLOP ($2.40) A♣ Q♠ J♣

SB bets $1.60, Hero calls $1.60

donk flop 23% (26)

TURN ($5.60) A♣ Q♠ J♣ A♠

SB bets $2.60, Hero?

habe hier einen disput mit einem u2u partner.

ich bin der meinung man hat hier keinen profitablen call, trotz der rel kleinen betsize, da man auf dem board wohl keinen valueraise am river hat.

zudem haben wir max nen 8 outer (würde eher auf 7outer gehen) zu einem rel kleinen flush. einige outs geben villian nen FH, wenn er es nicht bereits hat.

wenn er nochmal 1/2 PS bettet bei hit, bekommen wir breakeven implieds, sonst folden wir, da ich nicht denke, dass villian viel am river x/f.

oder liege ich falsch und das fishargument zieht, dass man da noch einiges value ziehen kann, da er trips nicht loslassen wird und man noch minr/f oder 2,5x/f spielen oder pushen kann?

mMn max ein breakeven spot, eher -EV (ohne jetzt die mathematik gänzlich zu bemühen), der nicht sein muss und somit ein fold am turn.

was sagt ihr?

EDIT:
schätzt ihr das betsizing eher weak und verwandelt hier das third nutlow in einen bluff am turn? oder könnt ihr euch vorstellen ne T oder nen K zu bluffpushen am river?

1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Bluffraises am Flop gegen Fisch...denkbar, aber auch nicht zwanghaft notwendig.

Gerade die Typen die häufig donken spielen dann am Turn c/fold, sprich mit unserem 8-Outer gefällts mir besser zu drawen/floaten.

Plan misslingt, der Turn hilft nun gar nicht, unser 8-Outer ist noch wertloser geworden.

Für mich ein Fold, 4high Flush ist ohnehin nicht das Wahre, das paired Board hilft auch nicht gerade, zudem sind Outs wie K:c oder T:c sehr scary. Also wenn du da dann am River for Value raist...da foldet selbst ein Fisch A9-, wenn er die Regeln kannt.

Daher für mich fold Turn.

Teilen: