Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL400 Live-Game King High Flush lead-fold am River?

8 Beiträge
7 Benutzer
7 Reactions
1,496 Ansichten
Student921
Beigetreten: 22.05.2022
Legacy Member

Grüßt euch,
ich würde euch gerne um eure Meinung über den Handverlauf bitten:

NL400 10-Handed

UTG+2 raise auf 24€ [150BB]
LJ call [400BB]
SB call [100BB]
Hero im BB call mit K♦:Q♦: [300 BB]

Pot: 96€
Flop: 9♦:7♦:4♦:

SB check
Hero check
UTG+2 bet 48€
LJ call
SB fold
Hero call

Pot: 240€
Turn: :4x:

Hero check
UTG+2 bet 84€
LJ call
Hero call

Pot: 492€
River: :Tx:

Hero lead 130€
UTG+2 fold
LJ raise 610€
Hero fold

Mein Gedanken, als ich die Hand gespielt habe, waren wie folgt:
1) Den Flop habe ich nicht geraised, da ich mit dem Khigh Flush nicht so stark bin, um einen großen Pot gegen Gegner mit wenig eq zu spielen und infolgedessen meinen Stack gegen jedes gefloppte Set, einen Ahigh flush draw oder im schlimmsten Fall gegen beide draws gleichzeitig expose. Daher habe ich mich entschieden, den Turn bei einer Blank zu check-raisen.

2) Der Turn ist entsprechend keine gute Karte, da nun gefloppte Sets improven. Dadurch, dass der LJ auch den Turn nur called, sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Daher hier auch nur ein call.

3) Am River entscheide ich mich dazu klein reinzuleaden (=bet-fold), um Value von schlechteren Flushes zu erhalten und gleichzeitig meine Hand gegen eine hohe Bet des LJ zu protecten. Da ich sowohl auch den Q-high flush blockiere, ist eine raise im LJ mit schlechteren Flushes m.M.n. sehr unwahrscheinlich bzw. ein klarer mistake.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Keine Ahnung warum du den Flop nicht raisen möchtest. Das solltest du immer tun um möglichst viel Geld reinzukommen. Gerade, wenn es 3 way ist, liegt weniger value in dem call, weil dann auf Turn und River weniger gebluffed wird.

As played finde ich den River okay gespielt. So lange du das auch Mal mit den nutz so spielen würdest.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Als ob wir halt jemals am River 99/TT haben :f_biggrin:

Generell finde ich deine Line auch am besten. Weiß nicht ob mir ein Turnraise auf eine Blank gefallen würde. Gegen A♦: Xx erzielt es keinen wirklichen EV und ansonsten haben die Gegner halt 2-3 Nutfluhses und 1-2 Lowflushes und halt 99/77 was aber auch am River nicht wirklich callen sollte. Da finde ich sieht ein Flopraise noch etwas blufflastiger aus. Das große Problem ist eine Line zu finden mit der man nicht am Ende 300bb gegen LJ am River reingeschoben hat oder Downcallen muss.

Für 150bb würde ich auch auf jedenfall in so Live-Runden auch am Flop fastplayn und darauf vertrauen das die Leute zu schlecht sind und halt eh ihre Sets, AdAx etc. runtercallen

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

War bei der Hand kurz auf dem Klo und hab nur die Riveraction gesehen... Ich find sie gut gespielt von dir jetzt wo ich die ganze Action sehe :f_thumbsup:

Mich würde die eine Hand von dir relativ am Anfang so um 19:30? interessieren... Ich hab sie mir ungefährt so gemerkt:

UTG1 raise 14. HJ (du) (Seat 6) und BB (Seat 10) callen.

Flop 7♠:2♦:3♣: (44€): Es wird durchgechecked.
Turn: Q♦:. UTG Check. BB leaded nun 50€. HJ macht 100€. BB Call.
River: 3♠: BB leaded wieder 50€ und HJ raise 200€. BB called und HJ zeigt KQo und ist gut.

Also ich fand das Valueraise ziemlich dünn. Dass BB hier mit was schlechterem Called hat mich auch gewundert... BB hat hier ja eigentlich in der BB-Range schon viele Hände die speziell KQo schlagen vor allem nach dem b/c, donk river... Vor allem gab es irgendwie auch nicht viele Draws die du hättest haben können so dass BB hier mit Qx einige Bluffcatcher haben kann?

Mich würden deine Gedanken zu der Hand interessieren. Vielleicht kennst du Seat 10 auch einfach und weißt, dass seine Riverbet einfach immer nur schlechtere Hände als KQ sind.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Interessante Hand. Generell würde ich Preflop in dem Spot lieber squeezen, um HU zu kommen, hier gegen den 6bb Openraise finde ich den Overcall aber auch in Ordnung. Flop würde ich auf keinen Fall raisen, damit isoliert man sich nur gegen A:d x:d und außerdem blockst du mit der Q:d teilweise die Flushes von denen du Value bekommst. Turn würde ich auch nur callen. Die Riverdonk gefällt mir dann nicht wirklich, weil deine Hand ziemlich faceup ist und du mit FHs und Nutflushes vermutlich schon vorher Action gemacht hättest. Die Ranges der Gegner sind mir auch noch zu stark, bzw. uncapped - beide haben noch T:d Tx in der Range.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ja was sind denn das für Gegner?
Das beeinflusst das Play halt massiv. Gegen viele live Spieler hat man hier öfter den Underflush als den Overflush (AT, AJ, A5, A8 vs JT, T8, (56)). Am Flop zu broken ist hart overplayed wenn es sich nicht um volle Bananen handelt.

Antwort
Zitat
Student921 Themenstarter
Student921
Beigetreten: 22.05.2022
Legacy Member

Original von topspit
War bei der Hand kurz auf dem Klo und hab nur die Riveraction gesehen... Ich find sie gut gespielt von dir jetzt wo ich die ganze Action sehe :f_thumbsup:

Mich würde die eine Hand von dir relativ am Anfang so um 19:30? interessieren... Ich hab sie mir ungefährt so gemerkt:

UTG1 raise 14. HJ (du) (Seat 6) und BB (Seat 10) callen.

Flop 7♠:2♦:3♣: (44€): Es wird durchgechecked.
Turn: Q♦:. UTG Check. BB leaded nun 50€. HJ macht 100€. BB Call.
River: 3♠: BB leaded wieder 50€ und HJ raise 200€. BB called und HJ zeigt KQo und ist gut.

Also ich fand das Valueraise ziemlich dünn. Dass BB hier mit was schlechterem Called hat mich auch gewundert... BB hat hier ja eigentlich in der BB-Range schon viele Hände die speziell KQo schlagen vor allem nach dem b/c, donk river... Vor allem gab es irgendwie auch nicht viele Draws die du hättest haben können so dass BB hier mit Qx einige Bluffcatcher haben kann?

Mich würden deine Gedanken zu der Hand interessieren. Vielleicht kennst du Seat 10 auch einfach und weißt, dass seine Riverbet einfach immer nur schlechtere Hände als KQ sind.

Grüß Dich,
die Hand verlief etwas anders und zwar wie folgt:

UTG1 raise 14. HJ (du) (Seat 6), BT und BB (Seat 10) callen.

Flop 7♠:2♦:3♣: (56€): Es wird durchgechecked.
Turn: Q♦:. UTG Check. BB leaded 18€, UTG1 fold, HJ raise auf 50€, BT fold, BB call, UTG1 fold

Pot: 156€
River: 3♠: BB leaded 50€, HJ raise 200€, BB call und HJ ist gut.

Stimme Dir zu, dass die Valuebet dünn ist. Aber wie du schon richtig erahnt hast, kenne ich Seat10 sehr gut und weiß, dass dort AQ preflop geraised wird und enstprechend sehr viel Qx drinnen sitzt. Er weiß auch, dass ich bluffe und hat sein Spiel gegenüber mir sehr call-lastig eingestellt. Würde mich nicht wundern, wenn er mich auch einfach mit einem Pocket oder einer 7 gecalled hätte. Da kann ich die Value nicht liegen lassen :transpire:

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Wenn dein Gegner ein Standard, eher non-thinking Live Player ist, finde ich deine Line am River sehr gut.
Gerade live ist ein Bluffjam am River psychologisch ein extrem schwerer Move, der Live imo noch seltener ein Bluff ist als online.
Wenn du quasi 95%+ sicher bist, dass du auf Jam beat bist, sparst du mit der Block Bet halt 120-200€ im Vergleich dazu, eine saftige Bet zu callen.

Daher, WENN Blockbet, dann auf jeden Fall gg Jam folden. Bet/Call wäre mega schlecht.

Flop/Turn. Ich hab intuitiv gedacht "Ja, muss man raisen", dann ist mir aber klar geworden, dass du im BB einen early raise gecalled hast. Sprich, ein offsuit A mit dem A:d ist meines Erachtens sehr selten in deiner Range. Vielleicht AJ, und ka, ob du AQ 3-betten würdest.

Daher gibt es am Flop meines Erachtens nicht viele (Semi)Bluffs, die du raisen kannst und daher finde ich eine passive Line am Flop nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Teilen: