Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL4]MiddlePair+Draw

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$4.17:///////;MP2 (Hero)$4.79:///////;MP3$4.00:///////;CO$6.24:///////;BU$6.95:///////;SB$1.16:///////;BB$4.00:///////;UTG2$4.06:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 5:c, 5:s.
2 folds, Hero calls $0.04, MP3 raises to $0.24, 4 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.54) 7:h, 4:s, 6:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.32, Hero raises to $0.92, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.86.

Der Gegner ist hier ein TAG mit 17/12 Stats. Contibet Flop liegt mit 78% (18 Situationen) eher Hoch.

Preflop würde ich ihm eher folgende tighte Range geben: 88+,AJs+,KQs,AJo+,KQo. Am Flop hat er also selten getroffen und ich liege noch oft vorne.

Das Board eignen sich für den Gegner nicht unbedingt für eine CBet, da er selten getroffen hat und meine Range eher trifft. Daher wäre eine Donkbet denkbar. Da der Gegner aber viel cbettet, entscheid ich mich erstmal zu checken. Um bessere Hände wie JJ-88 und Hände die Outs gegen mich haben (Overcards) zum folden zu bringen, entscheid ich mich für den c/r. Auf eine 3Bet würde ich die Hand dann folden, C/C ist eher nicht so schön, da ich am Turn OOP weiterhin schwere Entscheidungen habe.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Ich finde die Hand preflop nicht gut gespielt. Das Limpen mag ich nicht, wenn du die Hand spielst, dann solltest du sie raisen.
Warum callst du seinen raise dann? Auf setvalue? Die Range die du ihm preflop gibst, da würde ich dann nicht mit 55 callen, da verlierst du zuviel.

Bei dem check/raise am Flop kann er vielleicht Overcards folden, aber ob er dann TT+ foldet, bin ich mir nicht sicher. Hände wie A :spade:J :spade:+ werden am Flop ja auch nicht folden.

Antwort
Zitat

wenn du die hand spielen möchtest, raise die 5er pre

Antwort
Zitat

Es gibt mehrere Möglichkeiten an solche Hände ranzugehen:

1. Flop C/R finde ich okay auf dem Board und erweitert deine C/R Range beträchtlich

2. C/C Flop, wenn der Gegner nicht ultratough am Turn zu spielen ist (d.h. dort sehr oft barrelt) und OOP floaten. Ist meistens etwas billiger und birgt nicht die 'Gefahr' am Flop einen riesigen Pot zu provozieren

3. Ich persönlich donkbette relativ häufig - vor allem auf Boardstrukturen auf denen ich nicht oft eine Cbet erwarte. Das wäre so eine Boardstruktur. Besser werden Donkbets aber, wenn dein Gegner vor allem mit Raises auf Donkbets reagiert -> dann wird Bet/Reraise sehr sehr interessant ;)

Generell würde ich übrigens dazu raten keine einzige Hand zu openlimpen. Ich weiss das es so im SHC steht (das Problem ist das der SHC bei einer Änderung in 18 Sprachen übersetzt werden müsste und das nicht so einfach geändert werden kann), aber wenn du dir Crushing NL50 mal anschaust (das ist Teil des Anfängerkurses), dann haben wir dort eine deutlich bessere Strategie vorgestellt.

Ich persönlich würde aktuell (ich hab ein bisschen Microlimits gespielt vor ein paar Wochen) dazu tendieren 22 - 55 in den frühen Position C/F zu spielen und erst ab 66 zu raisen. Jedoch gibt es ziemlich fundierte Daten darüber, dass du auf NL2, 4 und 5 noch Geld mit Limp/Call gewinnst. Auf NL10 oder NL25 gibt es aber mittlerweile zuviele Spieler, die das erkennen werden und dir deine Implied Odds zunicht machen.

Antwort
Zitat
Teilen: