Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 2-Streets (Semi)Bluff

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$7.92:///////;MP3$12.77:///////;CO (Hero)$5.00:///////;BU$6.06:///////;SB$5.85:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:d, K:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.15, Hero calls $0.15, 3 folds.

Flop: ($0.37) 3:c, 2:s, 7:c (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.25, MP3 calls $0.25.

Turn: ($0.87) 5:c (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.55, MP3 raises to $1.10, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.42.

Villain unknown.

Hab mich hier mal für nen Call entschieden, nen speziellen Grund gabs dafür nicht, obwohl er auf 10 Hände relativ tighte Stats hatte.

Das Board ist halt ziemlich beschissen für den Openraiser. Glück hat er wenn er 55+ hält. Ich entscheide mich hier mal für einen Bluff, da er durchaus Overcards folden kann. (Ich hatte dabei übrigens durchaus die Intention ne 2nd Barrel als Bluff zu feuern, wenn ne gute Karte kommt.)

Die Turnkarte ist natürlich sehr geil für mich, außer er hat selber zufälligerweise x:c x:c oder 55 am Flop gecallt. Er muss dafür jetzt halt sau viele Overcards folden und selbst mit PP wirds echt mies für ihn. Ich b/f.

6 Antworten

die bet am flop finde ich gut, aber nach dem call geb ich gegen unknown dann auch auf. das ist oft einfach geld verbrennen, ohne reads/stats da nochmal zu ballern. :tongue:

mfg

find die hand gut

wie du schon gesagt hast sollte diese turnkarte ihm in den meisten fällen überhaupt nicht schmecken und du solltest ihn zum folden bringen können.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Was callt der Typ denn auf deine Flopbet?

Original von SpeedyBK

was macht das denn für nen unterschied ? , es ist doch en reiner bluff, wir wollen in doch nur von overcards runterkriegen weil das board so ekelhaft ist.

sher4real Themenstarter
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Original von SpeedyBK

Also ich seh ihn da definitv alle Pockets callen, auch 44.
Es werden auch verdammt viele Leute einfach nur Broadway-Overcards nochmal callen, also eigentlich jeder Broadway ist in seiner Range, nicht nur die mit x:c x:c oder x:c x:?, wobei die natürlich auch drin sind ;)

Insgesamt seh ich dort am Turn halt wirklich noch viel aus seiner raise-preflop c/c Flop Range folden. Ich denke das, +meine Equity reicht für den (Semi-)Bluff.

Natürlich könnte man sich wieder fragen, inwiefern ich den Spot auf NL5 gegen Unknown nicht einfach weglassen kann, aber das hat ja erstmal nix mit dem Spot zu tun, oder?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Shaner1913

Original von SpeedyBK

was macht das denn für nen unterschied ? , es ist doch en reiner bluff, wir wollen in doch nur von overcards runterkriegen weil das board so ekelhaft ist.

Naja, nur um Overcards zu folden zu bringen, finde ich etwas dünn, grade da ich ihn schon viele davon am Flop mucken sehe. Der Flushdraw hat improved, und ob er viele Pockets auf die kleine Bet folden wird?

Teilen: