Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl5 33

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1.42:25/24/8/2.5/20/0/100/0;BB$4.94:17/18/12/-/0/100/-/-;Hero$5.00:///////;MP3$5.45:91/29/11/5.0/11/40/33/50;BU$4.29:55/22/11/3.0/17/0/-/50;[/tg]
0.02/0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with 3♣, 3♠
Hero calls $0.05, 2 folds, MP3 calls $0.05, CO folds, BU calls $0.05, SB calls $0.03, BB checks.

Flop: ($0.25) 2♣, A♣, 3♥ (5 players)
SB bets $0.15, BB folds, Hero raises to $0.45, 2 folds, SB calls $0.30.

Turn: ($1.15) 5♣ (2 players)
SB bets $0.40, Hero calls $0.40.

River: ($1.95) K♣ (2 players)
SB bets $0.52 (All-In), Hero calls $0.52.

Final Pot: $2.99

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, ace high (3c 3s)
SB shows two pairs, aces and fives (5s Ad)

Hero wins with a flush, ace high (3c 3s)

bin mit der gespielten linie nicht wirklich zu frieden. das limpen preflop ist sicher auch diskussionswürdig, kam mir aber vom geschehen am tisch her gerade passend vor.

meine gedanken zur gespielten linie nach dem flop:
-board bietet zuviele draws für einen call, hätte ich ev. gleich genug raisen sollen um den shorty am flop all-in zu kriegen? ich wollte aber auch nicht so hoch reingehen, dass ich aces alle vetrieben hätte.

turn:
-keine schöne karte. fast alle draws kommen damit an. der shorty betted klein, sieht für mich so aus, als ob er mich vorallem nicht aus der hand vertreiben will. daher entscheide ich mich für meine fullhouse outs zu callen. hätte ich ihn hier all-in stellen sollen? wenn ja mit welcher begründung? ich seh ihn hier einen raise selten mit einer schlechteren hand callen. ich tendiere hier im nachhinein fast zu einem fold...

river:
hier hab ich nur noch gecallt da der betrag so klein war und ich diese hand hier diskutieren wollte. standard würde ich hier folden. eure gedanken dazu?

2 Antworten

Am Flop kriegst du ihn eigentlich nicht All-in ohne deine Hand zu overplayen. Man könnte sich überlegen etwas höher (so auf 60c) zu raisen, aber wie du schon gesagt hast, vertreibst du so viele Hände.
Ich denke du solltest ihn aber auf jeden Fall am Turn All-in raisen, da ihr beide sowieso commited seid, du keine weitere :club: Karte sehen willst und hier noch Outs auf das FH/Quads hast.
Da du das nicht gemacht hast, siehst du, wie unschön so eine Entscheidung am River aussehen kann, aber aufgrund der Potgröße musst du hier immer callen, obwohl du keinen einzigen Flush schlägst und dazu gegen jede 4 hinten bist.

(meine persönliche Meinung, bin kein Handbewerter/Moderator hier)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Flop raise ich Potsize, also 0,60. Man braucht keine Angst haben, hier irgendwelche Asse zu vertreiben. Auf dem Limit foldet doch kaum einer Toppair. Und wenn er das folden kann, dann foldet er auch auf den etwas kleineren Raise.

Turn gehts auf jeden Fall rein. Sicher kann er den Flush haben, genauso gut aber auch ein Ass. Die Asse sind ein größerer Teil seiner Range. Callen sollten wir hier nicht, da wir immer noch vor Draws protecten wollen und uns mit einem Call sowieso committen. Raisen wir am Turn, bekommen wir noch calls von den Draws, die am River unimproved nichts mehr investieren oder auch von einem Ass, dass vielleicht auf einem 4suited River noch foldet.

Teilen: