Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 3bet pot mit bluffhand

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.84)
Hero ($8.35)
UTG ($5)
UTG+1 ($14.46)
CO ($7.20)
BTN ($5.33)

Dealt to Hero 3♠ K♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.15, Hero raises to $0.45, SB calls $0.30

FLOP ($0.90) 2♠ K♥ Q♣

SB checks, Hero bets $0.55, SB raises to $1.30, Hero calls $0.75

TURN ($3.50) 2♠ K♥ Q♣ 7:

SB bets $1.90, Hero calls $1.90

RIVER ($7.30) 2♠ K♥ Q♣ 7♦ 8♠

SB bets $2.19 (AI), Hero folds

SB wins $7

villain ist 16/13 tag, der bis dato auf alle 3bets am tisch gefoldet hat. reads insoweit keine zu ihm. ich bluff3bette hier mit K3s, auch wenn man das natürlich in der regel eher foldet. er call nun OOP und der flop ist ganz ok, auch wenn ich hier natürlich mit ein AI spielen will.
conti ist auf dem board IP standard. nun checkraised er und ich frage mich womit er das macht. KQ definitiv, AK möglich, 22 unwahrscheinlich (zumindest nicht gut oop zu callen preflop). ansonsten seh ich hier vielleicht ab und zu auch mal JTs,ATs, AJ die er so spielen könnte am flop, oder haltet ihr das für unwahrscheinlich?

am turn ist es mit so einer hand natürlich blöd. ich hab die hand am flop eigentlich nur als bluffcatcher gespielt, auf eine weitere turnbet wollte ich aufgeben (was offensichtlich nicht geklappt ha :rolleyes: ) nun frage ich mich, ob ich dann überhaupt das cr am flop calle, schließlich kann ich ja nicht einfach behaupten, er spielt JT/AT/AJ hier so.
weiterhin weiß ich auch nicht, ob er hier dann wirklich nochmal 2nd barreln würde am turn, da ich wohl nur sowas wie AQ, JT folde und alles bessere reinstelle. dann müsste er schon wissen, dass ich hier selber mal bluffcatcher am flop calle und nach den nur wenigen händen von uns konnte er das nicht wissen.
irgendwie komme ich zu keiner argumentation, die mich zufriedenstellt, außer einfach preflop folden. aber das wäre zu einfach, ich finde den spot an sich ganz ok für 3bets mit dieser hand, eben weil ich ihn oft pf folden sehe oder sonst gegen einige hände mit dem gehitteten K immer noch SD value hab, dazu häufig auch mit air durch eine cb IP den pot mitnehmen kann.

meinungen?

Antwort
Zitat
3 Antworten

pre ist gut

flop check ich behind und auf das raise kannst easy mucken.

turn und river sind dann inkonsequent entweder fold turn oder call river aber call trun fold river geht garnicht

Antwort
Zitat

Pre ist natürlich eine schöne Idee, der Flop trifft halt genau seine Range, besonders der c/r von ihm würde mir zu denken geben und ich würde wie mein gegner das ding ganz schnell entsorgen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop vertretbar.

Am Flop musst du nicht betten, da kannst du auch einfach mal checken. Ist ja nun nicht so, dass du hier eine klare Valuebet liegen lassen würdest.

Nach seinem c/raise kannst du folden. Dein Plan ist nicht gut (einmal callen und dann hoffen), es ist doch völlig klar dass Villain hier nahezu niemals c/raist um dann Turn und River zu checken. Du kommst hier niemals billig zum Showdown - warum also 15BB einfach so herschenken?

Ganz schlimm wirds aber ab Turn - dein Plan ist zu folden, du callst aber. Weitere 38 leicht hergeschenkte Big Blinds mit 0% Equity, denn am River verweigerst du den Showdown.

Wie mein Vorposter schon sagte, dass ist inkonsequent und wird dich longterm eine Menge Geld kosten!

Antwort
Zitat
Teilen: