Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 3bet Pot OOP mit TPTK (AK)

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: $5.63 (VPIP: 9.59, PFR: 6.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 74)
Hero (SB): $7.01
BB: $6.71 (VPIP: 20.55, PFR: 14.61, 3Bet Preflop: 5.06, Hands: 223)
UTG: $1.04 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: $4.78 (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: $9.33 (VPIP: 6.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♠ A♠

fold, fold, CO raises to $0.15, fold, Hero raises to $0.45, fold, CO calls $0.30

Flop: ($0.95, 2 players) Q♥ K♦ 8♦
Hero checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.95, 2 players) 8♣
Hero checks, CO bets $1.10, Hero calls $1.10

River: ($4.15, 2 players) 3♣
Hero checks, CO bets $2.00, Hero calls $2.00

Preflop ist klar
Ab Flop ist die Wahl der Line interessant. Wenn ich jetzt mit TPTK bette folde ich fast alles raus, was ich beat habe und bekomme Calls oder Raises von stärkeren Hand wie QQ+, KQ und 88. Vielleicht callt mich AQ auf einer Street und sehr selten JT (sehe ich nicht in seiner Range) oder ein random FD. Gegen AQ muss ich nicht protecten, sodass ich denke, dass hier auch eine c/c Line spielbar ist. Schwierig ist dabei letztlich nur der Call am River, aber so lange Villain nur nahe 50%PS bettet ist das wohl ein einfacher Calldown. Hätte er den River gepusht, wäre ich allerdings etwas ratlos gewesen.
Mein Problem mit solchen AK Händen im 3bet ist immer die Frage welche Hände denn bitte 3 Kugeln runtercallen, wenn ich selber aktiv durchballere? Außer AK und Händen, die TPTK beat haben fällt mir da nichts ein.

Antwort
Zitat
3 Antworten
StaySic
Beigetreten: 10.09.2012
PokerStrategist

Finde die Line c/c an sich nicht schlecht, aber ich sehe mehr Value darin selber zu betten, da so ziemlich alle Broadways die in seiner CO 3bet Calling Range liegen diesen Flop callen werden, aber nicht zwingend selber betten.
Gerade IP callen viele ihre OESD/FD bis zum River, würden aber selber nicht aktiv werden wenn man zu Ihnen checkt.

Turn mit der 8 wäre für mich wieder eine Bet.

River dann auch.

Auf Raises würde ich tendenziell folden, wobei am Flop auch so Hände wie JTd, QTd einen Raise auspacken können, womit die ganze Sache dann ein Flip wäre wenn die Kohle reingeht.
Immer abhängig vom Gegner, wie Aggressiv er seine Draws spielt.

Meine Gedanken zu diesem Spot,

keine Garantie auf Richtigkeit ;)

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Deine Gedanken sind sicherlich schlüssig. Trotzdem spiele ich da anders.

Preflop mach ich es etwas größer, mindestens 0.50, evtl 0.55.

Der flop ist wirklich nicht toll, trotzdem cbette ich da assplayed 0.60/0.65. Er called da sicher auch mal 99-JJ, KJ, AQ. Klar, keine 3 Kugeln, aber eine bestimmt. Und es ist ja nicht so das Problem auf diesem Board am Flop die Hand zu gewinnen.

Am Turn wirds schon eng, vielleicht kann man nochmal klein betten, am River c/f. Ich sehe keine Hand von einem reg gespielt, in der du da am River gut darstehst mit deiner Line.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Haken: Als 3-bettet wirst du Khigh Flops nahezu immer cbetten - wenn du dann aber selbst AK dabei auslässt hast du longterm natürlich ein Problem.

Zudem wird hier rumgelevelt. Da die meisten A/Khigh Flops gecbettet werden, du checkst aber - stinkt es schon irgendwie nach Trap oder wa/wb Hand. Es macht selten Sinn einen Flop anzugreifen wenn ein 3-better einen solchen Flop zu mir checkt - erwarte da meistens keine Foldequity.

Wenn Villain also bluffen will, dann über mehrere Streets. Natürlich kann er gegen eine vermutliche wa/wb Hand deinerseits easy 3mal valuebetten.

Ich denke aber um den Calldown kommst du aus diesen Gründen kaum herum.

Wenn ich nicht weiß wie Villain tickt und ich da OOP an Turn und River große Probleme bekomme tendiere ich doch klar zur Cbet. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: