Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 45s als squeeze

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

$0.02/$0.05 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($6.17)
UTG+1 ($11.71)
CO ($7.16)
BTN ($4.47)
Kaesetopf (SB) ($5.17)
BB ($1.89)

Pre-Flop: ($0.07, 6 players) Kaesetopf is SB 4♦ 5♦
UTG raises to $0.20, 2 folds, BTN calls $0.20, Kaesetopf raises to $0.80, 1 fold, UTG folds, BTN calls $0.60

Flop: Q♦ 8♠ K♦ ($1.85, 2 players)
Kaesetopf bets $1.15, BTN goes all-in $3.67, Kaesetopf calls $2.52

Turn: 5♣ ($9.19, 2 players, 1 all-in)

River: A♥ ($9.19, 2 players, 1 all-in)

Da auf Nl5 recht wenig gesqueezed wird und ich eigentlich immer nur folds bekomme, wollte ich meine squeeze range erweitern indem ich nicht polarisierte Hände mit reinnehme, eigentlich wäre mir da 9Ts, 89s und 78s am liebsten, aber hier wars mal mit 45s als test.
Leider werde ich gecallt, aber der flop ist ganz interessant.

UTG hat 19/18/6/2/150
V(BU) hat 28/13/6/2/135 und 21 WTSD

jetzt im nachinein würde ich den flop wenn ich schon b/c spielen will ca 1,45 setzen, damit ich einfacher broke gehen kann.

generell betrachtet ist die erweiterung der range auf Nl5 nicht wirklich notwendig, da soweiso niemand adaptet oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Ich spiel auf den unteren Limits einfach straight forward...

Würde mir irgendwie auch nicht in den Sinn kommen da jetzt meine Ranges irgendwie anpassen zu müssen... ich werd doch eh genug ausbezahlt.

Meine Erfahrung ist aber auch eher anders als deine... ich hab teilweise Spots wo Raise + 2 Caller sind, man mit QQ oder sowas 3bettet und dann mind. 2 calls bekommt...

Wie auch immer... as played sollte man hier mit FE+fd schon broke gehen können. Kriegst ca 3:1 auf den Call am Flop... Die EQ haste halt so gut wie immer mit deinem fd...

Wie ist der Plan wenn V den Flop callt? Ship Turn?

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

MM ich weiss nicht ob der Spot als squeeze so gut geeignet ist.
UTG ist halt schon ein relativ tighter Spieler, weiss nicht ob der aus UTG da loose genug raised. Fold23bet ist sicher für beide Spieler da interessant zu wissen. Ich hätte es so einfach gefoldet. 45s find ich allgemein aber ganz gut geeignet für, sowas wie T9s call ich lieber, da es sich auch multiway recht schön spielen lässt.

As played passt der call flop dann aber.

Antwort
Zitat
voegelator
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Hallo Kraese,

finde den Spot zum Squezze nicht so gut gewählt, da UTG normalerweise recht tight openraised. Auch deine Hand 4/5s ist sehr schwach und du baust wenn gecallt wird (und bei den niedrigen Limits wird viel gecallt) einen großen Pot oop auf.

Fazit: Insgesamt denke ich, dass der Spot preflop klar -EV ist.

Auf dem Flop kannst du mit deinem schwachen Draw aufgrund der Potgröße auch nicht mehr folden. Wenn du sowieso broke gehen willst, kannst du hier auch sofort alles reinstellen um FE gegen TP zu bekommen und AA oder KQ zu repräsentieren.

Antwort
Zitat

Würdest du hier jemals den Flop mit KQ shoven mit nem 2xPot-Reststack????
Oder AA?

Mit nem Shove am Flop reppt man rein gar nichts... Außer das was wir in der Hand hier haben... Irgendwelche Semibluffs die versuchen stark auszusehen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also mir gefällts nicht.

Der eine ist Midstack, "ganz sauber" sieht er ohnehin nicht aus, da musst du nicht squeezen mit einer Hand die nicht mal einen Card Removal Effect vorweisen kann.

Postflop "hittest" du dann deinen passablen Draw, da ist b/broke durchaus eine gute Wahl.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

okay, habs eingesehen :f_grin: . ty for handbewertaments!

Antwort
Zitat
Teilen: