Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 5-max JJ Overpair gegen raisenden Fisch

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Bin in der Nachbetrachtung folgender Hand unsicher:

GTECH G2 (Boss) - €0.05 NL (5 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 239 BB (VPIP: 38.89, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
Hero (CO): 122.6 BB
BTN: 211.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
SB: 134.2 BB (VPIP: 75.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♦ J♠

Hero raises to 3 BB, BTN raises to 10.4 BB, fold, fold, Hero calls 7.4 BB

Flop: (22.2 BB, 2 players) 9♥ 9♠ 7♦
Hero checks, BTN bets 16.6 BB

Diese Hand wurde auf win2day gespielt, einer kleinen rein österreichischen Plattform, auf der die Gegner auf den Mikros enorm fischig sind. Ich habe nur 16 Hände von villain, bin trotzdem davon ausgegangen dass er ein fisch ist, einfach weil fast alle gegner das waren und er zuvor einen 3bet aus dem SB mit A3s gecallt hatte. Demzufolge wird er nur sehr starke Hände 3-betten. Am Flop habe ich ein Problem. Die cBet ist groß, nehme ich eine Range von JJ+ an, ist ein call nicht profitabel, nehme ich aber AK rein, oder gar AQs, habe ich lt. eqilab einen call. Wäre raise/fold eine option? 4Bet preflop? Oder gar ein preflop fold? Wie schätzt ihr seine range ein?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Der Durchschnittliche Fisch ist ja in der Regel sehr sehr call freudig. Wenn ein Fisch dann doch mal raist dann ist es meistens eine sehr starke Hand. Wobei ich hier jetzt vom Typischen Calling Station Fisch spreche.
Ein Maniac kann ja auch ein Fisch sein je nachdem wie er seinen Maniac Style spielt und gegen welche Gegner er das macht.
Gegen den Calling Station Fisch würde ich hier folden, gegen den Maniac der einfach wie ein wilder rum spewt kannst es 4bet all-in spielen.

Wenn du schon sagst das er nur sehr starke Hände 3bettet dann würde ich es preflop hier folden. Stell dir halt auch mal die Frage warum du die 3bet gecallt hast. Was wolltest du da durch erreichen? Call auf set value? Der Effektive Stack ist in dem Spot ja auch nur 122,6 BB (Dein Stack) daher macht der callt jetzt auch nicht so viel Sinn.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Er hat ja mal relativ solide ge3bettet. Ein Anzeichen dafür,dass er wenigstens ein klein bisschen was drauf hat. Am Flop dann ohne Reads easy call. Preflop da von ner 25% Range 20% wegzufolden ist viel zu weak und am Flop foldest du wenn du JJ foldest ja auch fast alles-> auch viel zu weak. Ohne genauere Reads da so krasse Adaptions zu treffen ist ein Riesenfehler und gegen die meisten Gegner exploitest du nicht Villain sondern nur dich selbst.
Auch nicht jeder Fisch ist ne passive Callingstation wie Klabauterman ja schon sagt.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

^
|
This!
Ein Raise mit JJ am Flop macht imo nur dann Sinn, wenn er mit AK/ev sogar AQ offstacked ... raise/fold würd ich nie am flop spielen

Ein Spieler, der 25/6 nach 16 Händen spielt, kann schon sehr solide sein. Wie ein Fish sieht er auf den 1. Blick zumindest nicht aus.

Gg wen hast da gespielt: Vl kenn ich denjenigen ja.

Antwort
Zitat
Teilen: