Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] 65s im BB

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
xGabriel
Beigetreten: 13.02.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,5:///////;MP2$4,04:na/na/na/na/na/na/na/na;CO$6,4:63/17/14/6,0/17/33/-/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♥, 5♥
MP1 folds, MP2 calls $0,05, MP3 folds, CO raises to $0,20, 2 folds, Hero calls $0,15, MP2 calls $0,15.

Flop: ($0,62) 8♥, 6♠, 2♣ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets $0,47, Hero calls $0,47, MP2 folds.

Turn: ($1,56) Q♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,89, Hero calls $0,89.

River: ($3,34) 6♦ (2 players)
Hero bets $0,94 (All-In), CO calls $0,94.

Final Pot: $5,22

Results follow (highlight to see):
CO shows (Jh Jd)
Hero shows three of a kind, sixes (6h 5h)

Hero wins with three of a kind, sixes (6h 5h)

mach ich eg nicht so gern das ich sc's oop in den blinds calle aber hier hab ichs mal gemacht!
c-bet call ich mit dem 6er treffer, da er vom co genauso gut AJ+,KQ oder so open raisen kann, aber dann bekomm ich am turn den flushdraw und er spielt bisschen mehr als 1/2 pot!
wenn ich ihm hier ne range von 22+,ATs+,KJs+,QJ geb mit der er vom CO open raised hab ich am turn noch gut 42% equity wenn ich mich nicht täusche?
aber was würdet ihr nun am turn machen?ist der call in ordnung?mit meinem kleinen reststack gleich pushen?oder gar ein fold trotz der 42% equity?

Antwort
Zitat
8 Antworten

Ich versuch mal meine Gedanken niederzuschreiben ;)

Wie du selbst sagst ist das Preflop ein ganz klarer fold. Suited Connectors lassen sich oop total blöd spielen. Wenn du Position gehabt hättest und es wäre ein Multiway Pot zustande gekommen dann kann man hier über einen Call nachdenken ansonsten nicht.

Preflop würde ich ihm folgende Range geben:
22+ A9s+KJs, KQ, KTs

Dadurch das du am Flop oop spielen musst lässt sich die Hand wirklich schlecht spielen, weil du kaum Infos bekommst wo du stehtst.
Am Flop wird er denk ich mit dem Großteil seiner Range eine Contibet machen, deswegen kann man hier über ein Call durchaus nachdenken.

Am Turn seh ich dich aber definitiv hinten, trotz des Flushdraws.
Ich denke nicht das er hier noch mit Hände wie KT,KJ oder AKo den Turn betten wird.
Deswegen sehe ich hier nur noch 22,66,88,99+ oder A9s+ den Turn betten und gegen diese Range bist du hinten.

Natürlich nur unter der Annahme dass ich seine Range richtig einordne, hast du hier am Turn knapp 37%.

Deswegen hätte ich hier am Turn gefoldet. Am River gehts dann natürlich rein

Alle Angaben ohne Gewähr

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

am flop das ist ein value bet und kein conti bet

1/3-1/2 = conti bet
1/2 -1/1 = value bet

sein pre flop raise kann vieles bedeuten.

wenn du am turn deine wahrscheinlichkeit ausrechnest bekommst du pot odds von 1:3,8 (inkl. max. implieds) du benötigst hier 1:4,1

grenzwertiger, aber vertretbarer call am turn.
der flop ist halt auch so eine sache,...

durchaus eine zwickmühle, in die du nie geraten wärst, hättest du einfach preflop gefolded.

am ende bekommst du noch das set, aber er möglicherweise das full house...

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

Original von projimmyboy
am flop das ist ein value bet und kein conti bet

1/3-1/2 = conti bet
1/2 -1/1 = value bet

lol, grad neue begriffe gelernt?

ich find das eigentlich schön mit sc´s in den blinds einen raise aus LP zu callen. ich will nicht nur meine sets c/r spielen sondern auch mal einen bluff auspacken.
so wie du es hier gespielt hast, mag ich dein play auf dem flop nicht.
du muss davon ausgehen, dass am turn noch eine oc kommt und weißt dann nicht, wo du stehst. beim CU würde ich bei dem AF auch fast immer eine secondbarrel vermuten, dh du besitzt am turn schon keine FE mehr gegen ihn, weil du schon so short bist. also foldest du den turn, wenn du keine hilfe bekommst oder callst ihn down, da du auf den draw hin auch nicht broke gehen willst, weil v dich dann mit any2 called.
ich würde es dann vorziehen, am flop c/rai oder c/f, weil sich die hand nach dem flop von alleine spielt und du keinen einfluss mehr auf die ereignisse hast.
vielleicht kann man sich auch mit einer kleinen donk 25-30ct anfreunden. wenn man dann das raise bekommt kann man aufgeben, bei call kann man am turn neu evaluieren.

€: wie kommt ihr eigentlich auf so tighte orr? 14 ist jetzt nicht so tight und bei mir sieht das dan so aus:
22+,56s+,JTo+,Axs+,K9s+,A5o+ KJo+, 97s+
kommt auch immer drauf an, wie loose der BU ist. dann limpe ich die kleinen PP lasse die OGC und SCo weg.

Antwort
Zitat
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011

Original von projimmyboy

am ende bekommst du noch das set, aber er möglicherweise das full house...

ein Set kann man nur mit einem Paar auf der Hand bekommen; wenn eine deiner hole cards mit zwei gemeinschaftskarten übereinstimmt, ist das ein drilling. kleiner, aber feiner unterschied ;) und guck auch noch mal nach was eine contibet ist.

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

als hätte ich es geträumt wusste ich eig. dass mir einer diesen vorwurf machen wird, danke für die verbesserung ist eine angewohnheit... obwohl ich es durchaus weiss

bei meiner theorie bzgl. value und conti bet beziehe ich mich auf dan harrington on holdem band 1 seite 271ff

dass es nur conti bet heißt wenn man den flop verfehlt hat, und pre flop druck gemacht hat ist wieder eine andere frage,

bzw. will ich hier nicht darüber diskutieren, ganz allgemein verspühr ich zu viel feindlichkeit in deinem post... wie auch immer :P

Antwort
Zitat
Betriebsunfall
Beigetreten: 14.04.2011

war nicht feindlich gemeint, wollte nur die begrifflichkeiten klären, auch weil anfängerthread usw. ;)

was deine bzw. harringtons theorie betrifft, könntest du mir das bitte näher erläutern, ggf. auch übers com-tool? finde ich sehr interessant, will mir aber nicht gleich das buch kaufen =)

Antwort
Zitat
xGabriel Themenstarter
xGabriel
Beigetreten: 13.02.2011

vielen dank euch allen für eure gedankengänge! :)
werd versuchen so viel wie möglich mitzunehmen! :)

Antwort
Zitat

Ich weiss nicht welche Harringtonbuch es ist, aber anhand der Betsizegröße die Bet anders zu bennenen halte ich für ziemlich fragwürdig (zumal ich die Harringtonbücher generell nicht empfehle für Onlinespieler - abgesehen vom 6max cash onlinebuch, dass größtenteils von einem Onlinespieler geschrieben wurde).

Damit ich 56s callen kann Preflop brauch ich einen gescheiten Plan und wenn ich mir so die Hand anschaue, dann hast du den nicht. Mit 65s treffe ich meistens gar nix großartig und es wird Postflop extrem schwierig die Hand ohne Intiative und Multiway richtig zu spielen (vor allem wenn man nicht weiss, dass die Implieds sehr hoch sein, weil ein Fisch mit im Pot ist - und nur weil jemand vor uns openlimped hat, heisst das noch lange nicht das er ein Fisch ist).

Ich würde mit der Hand am Flop meistens C/R oder Donk/Call bzw. Donk/Fold spielen, weil unser Pair bis zum River meistens nicht das beste Pair bleibt, aber wir am Turn noch gute Equity aufschnappen können (Flushdraw, Straightdraw, Twopair, Trips) - dies reicht mir eigentlich aus, dass ich mit meiner Hand anfange eine Art Semibluff zu spielen bzw. die Hand zu protecten (aber die Option zu haben am Turn/River eine bessere Hand rauszubekommen).

Man kann mit solch kleinen Scs nicht callen und einfach mal drauf warten etwas richtig starkes zu treffen und DANN nen Pot zu gewinnen, sondern man muss bei solchen Calls OOP Pötte gewinnen auch wenn die eigene Hand nur marginal ist.

Wie gespielt hätte ich wohl meistens ein drittes mal am River gecheckt und den Shove gecalled (ausser ich glaube, dass der Gegner Hände wie TT, 99, 88, QT, QJ for free showdown doublebarrelt).

Für eine Bet spricht hier halt nicht viel, da wir am Flop so gut wie nie Air haben werden, wenn wir callen und du irgendwie nie eine andere Hand so spielen würdest.

=> noch was übrigens: Es ist in dieser Situation am Turn fatal, wenn du die beste Hand hälst, aber am River ausblankst und dort gegen irgendeinen Random Bluff (z.b. besseren Flushdraw) foldest. Aus diesem Grund würde ich in dem Szenario am Turn C/Shove spielen, um auf jeden Fall deine Equity zu realisieren.

Antwort
Zitat
Teilen: