Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - 66

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
blDraX
Beigetreten: 11.08.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 154 BB (VPIP: 21.79, PFR: 8.97, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 78)
SB: 115.4 BB (VPIP: 15.38, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 53)
BB: 79.2 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
UTG: 105.6 BB (VPIP: 11.39, PFR: 8.86, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 81)
UTG+1: 133.2 BB (VPIP: 10.26, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
MP: 150.2 BB (VPIP: 30.19, PFR: 24.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 53)
Hero (MP+1): 102.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♥ 6♦

UTG raises to 3.2 BB, fold, fold, Hero calls 3.2 BB, fold, fold, SB calls 2.8 BB, fold

Flop: (10.6 BB, 3 players) 7♣ T♥ 6♣
SB checks, UTG bets 6.4 BB, Hero calls 6.4 BB, SB calls 6.4 BB

Turn: (29.8 BB, 3 players) 8♦
SB checks, UTG checks, Hero bets 19 BB, fold, UTG calls 19 BB

River: (67.8 BB, 2 players) K♥
UTG checks, Hero bets 32 BB, fold

Hero wins 65 BB

Eine spannende Hand, bei der ich mir aufgrund des drawy boards nicht ganz sicher bin. Ich calle 66 auf Setvalue und treffe. UTG gebe ich hier aus früher Position maximal TT+,AQs+,AKo, diesen Flop hat er somit nur mit TT getroffen. In der CBet sehe ich damit nur einen (Semi-)Bluff, mit meinem Set calle ich natürlich. Der Call vom SB macht mich etwas unsicher.
Der Flop ist leider sehr drawlastig, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich hier hätte raisen sollen (Protection gegen potentielle Draws vom SB und for value gegen UTG). Ich hatte aber das Gefühl, gegen UTG hier klar vorne zu sein und wollte ihm auf dem Turn noch die Möglichkeit geben, weiter Geld in den Pot zu investieren.

Der Turn bringt keine schöne Karte, zwei checks bestärken mich aber in der Annahme, vorn zu liegen. Ich bette for value, bekomme einen weiteren Call.

Auf dem River kann UTG nur mit KK noch getroffen und mich überholt haben, nach seinem Check bette ich aber nochmal for value, um ggf. von AK oder Overpairs noch Geld zu bekommen.

Antwort
Zitat
6 Antworten

denke auch dass postflop raisen ganz gut ist.
denke auch nicht dass man es eine semibluffcbet nennen kann. Er wird zwar so ziemlich seine gesamte range cbetten, aber die besteht imo größtenteils aus PPs. (77+)

Würde außerdem raisen weil er hier wohl QQ+ broken könnte, und bei einem weitern habe ich keine lust mehr groß Action zu machen mit 66.

Turn würde ich größer betten wenn ich ihn überhaupt bette, um mehr value von JJ+ zu bekommen.
naja, finde es ab turn gut zu ende gespielt.

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Am 3-handed Flop sollten wir hier straight forward spielen und for Value gegen alle möglichen Draws raisen! Der Call gefällt mir nicht.

Am Turn liegt dann die Straight, sehe zwar eine Bet, aber die Luft wird schon recht dünn.

River könnten wir kleiner betten damit sehr marginale Hände noch callen. Aber auch das ist ehrlich gesagt schon grenzwertig! Was soll am River noch schlechteres callen? Kommen wir da überhaupt auf 50% Equity?

@OP: Kannst du mal eine Range angeben die hier am River auf deine Bet hin weiterspielt!?

Antwort
Zitat
blDraX Themenstarter
blDraX
Beigetreten: 11.08.2012
PokerStrategist

Ich bin es nochmal durchgegangen und hätte gesagt, dass hier maximal noch KK+,TT,AcKc von UTG möglich ist, mit dem er hier so spielt. Dagegen hätte ich zumindest noch 53% Equity, ist natürlich schon knapp.

Allerdings denke ich, dass TT deutlich aggressiver gespielt hätte. Nehme ich diese Hand aus der Range, habe ich schon 70% Equity.

Board: T♥7♣6♣ 8♦ K♥
       Equity     Win     Tie
UTG+1  30.00%  30.00%   0.00% { KK+, AcKc }
MP2    70.00%  70.00%   0.00% { 6d6h }

Ich denke also, dass die Bet am River grade noch so okay geht. Der Knackpunkt ist aber wohl doch vielmehr der Flop, wo ich hätte protecten müssen - dann hätte UTG wohl auch vieles direkt weggelegt und ich wäre gar nicht erst in die unangenehme Situation gekommen. :)

Danke fürs Bewerten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Die Samplesize ist ja nicht mal 100 Hände groß, wir können nicht unbedingt ausschließen dass er nicht sowas wie T9s/98s openraist aus UTG.

Und auch TT/88/77 sind möglich, die ab Turn wa/wb spielen.

Sicherlich muss man da nicht alle Kombos einfließen lassen, aber die eine oder andere wird sicherlich in Villains Range vorhanden sein. ;)

Antwort
Zitat

Ich setze Vilian auf QJs ;) Das würde theoretisch alles erklären.
Aber UTG raise mit QJs ist schon krass würde nur sinn machen wenn er Postflop ziemlich sicher ist.
Und selbst dann ist es grenzwertig.

Zu deinen Play:
Wurde ja schon alles gesagt. Raise statt call.
Sache wäre dann Interessanter gewesen wenn er dann noch gere-raist hätte. Letzendlich All-in stellen und schauen was er hat.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von DonOlli
Ich setze Vilian auf QJs ;) Das würde theoretisch alles erklären.
Aber UTG raise mit QJs ist schon krass würde nur sinn machen wenn er Postflop ziemlich sicher ist.
Und selbst dann ist es grenzwertig.

Zu deinen Play:
Wurde ja schon alles gesagt. Raise statt call.
Sache wäre dann Interessanter gewesen wenn er dann noch gere-raist hätte. Letzendlich All-in stellen und schauen was er hat.

Warum QJs?

Wie du schon sagtest muss das preflop aus UTG nicht raisen.

Ohne Outs am Flop muss er MW auch nicht cbetten.

Und am Turn c/call mit einem Gutshot? ?(

Und das alles als 11/8er...neee... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: