Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 6max] JJ preflop gegen 4bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

PokerStars - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (SB): €8.76
BB: €5.00
UTG: €5.36
BTN: €5.70

Hero posts SB €0.02, BB posts BB €0.05

Pre Flop: (€0.07) Hero has J♥ J♦

UTG raises to €0.12, BTN calls €0.12, Hero raises to €0.55, fold, fold, BTN raises to €1.82, Hero ?

UTG Hände 84
VPIP 26/ PFR 23
PF Fold to 3bet 100 (1/1)

BTN Hände 175
VPIP 26/ PFR 19 / AF 4,3 / WTSD 25
PF 3bet 7,7 / Fold to 3bet 45 / 4bet 23

Mit der 4betsize ist er obv commited. Kann ich gegen ihn broke gehen?
Besondere Reads konnte ich noch keine sammeln.
Seine Stats weisen schon darauf hin, dass er auch etwas looser Action macht. Aber sicher liegen auch Monster in seiner Range, die er gegen UTG nicht 3betten wollte.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Du benötigst halt rund 45% Equity.

Equity     Win     Tie
MP2    46.88%  45.83%   1.04% { JdJh }
MP3    53.12%  52.08%   1.04% { TT+, AQs+, AQo+ }

Ist halt nun die Frage ob er TT wirklich shipt, und selbst dann hättest noch eher einen Rakeflip. Ich glaubs eher weniger, denn immerhin 4bettet er in 2 Gegner, davon zeigt einer mit dem UTG-Raise Stärke und du squeezed dagegen.

€: auch wenns nur 4handed ist, glaub ich nicht, daß da so hart (bluff)-4bettet wird.

Denke mal mit nem Fold macht man hier nichts falsch, wobei ich das auch preflop eher nur auf setvalue calle. OOP ist mir dann auch egal, da ich eh nur weiterspielen kann, wenn ich das set treffe.

Antwort
Zitat
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Ich hätte vor der 3bet auch abgewägt, ob ich dies tatsächlich tun möchte. Meine 3bet muss durch die beiden Spieler auch noch recht hoch sein. Das UTG foldet, war zu erwarten, aber der BTN hat schon gezeigt, dass er auf ne 3bet nicht unbedingt foldet und auch in der Lage ist eine 4bet anzusetzen und dann hat er auch noch Position auf dich. Die 4bet kannste auf gar keinen Fall callen. Man muss gegen jede Overcard folden und als Overpair muss man broke gehen, oop besteht noch die Gefahr das er behind checkt und am Turn hittet. OMG^^

Zur Überlegung muss noch hinzugefügt werden, dass er eher 3bettet als 4bettet. Warum hat er dies nicht gegen UTG gemacht. Natürlich kann er trappen, aber er wird eher sowas wie TT-22, AJ, AQ in der Hand halten. AK würde ich ihn häufiger 3betten sehen, genau wie JJ+.

Für mich kommen 2 Lines in Frage:

1. Call im SB und am Flop weiterschauen (würde ich machen)
2. 3bet und dann würde ich auch broke gehen (gegen BTN) und folden gegen UTG

Selbst wenn ich BTN diese cc Range geben würde: QQ-77,AdAc,AhAc,AJs+,AJo+ und ich habe 2 x AA reingegeben, liegen wir gegen BTN mit 61% EQ vorne.

Antwort
Zitat
Teilen: