Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: 75s im BU gegen 3bb raise und caller

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
Craabs
Beigetreten: 26.02.2009
PokerStrategist

also die hand bereitet mir echt kopf zerbrechen. gegen das 3bb raise (von nem bigstack) und den caller, bin ich hier mit 75s auch drin (geb mir genug implieds). am flop ist die conti von ihm denk ich standard, aber für ein raise ist das "TP no kicker" zu schwach würd ich mal sagen...
als er den turn checkt, setz ich ihn hier erstmal auf A9+, KTs+, 55, 66, 88, 99. sind zwar nur 34 hands in den stats aber sieht mir doch eher wie nen LAG aus. meinen FD bet ich dann, eben weil er schwäche zeigt und ich mir durch den FD noch einige outs geben kann. als er am river wieder checkt, hab ich echt lange überlegt, aber ich glaub kaum, dass mich hier schlechte händere callen (auf lange sicht zumindest). einfacher laydown preflop???

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,4:34/62/38/1,6/6/50/-/100;MP1$5,72:34/29/18/2,0/13/-/0/100;MP2$2,72:33/12/0/-/25/0/100/0;Hero$6,83:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7♠, 5♠
2 folds, MP1 raises to $0,15, MP2 calls $0,15, 2 folds, Hero calls $0,15, SB calls $0,13, BB folds.

Flop: ($0,65) 7♦, 3♥, 2♠ (4 players)
SB checks, MP1 bets $0,3, MP2 folds, Hero calls $0,30, SB folds.

Turn: ($1,25) T♠ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,6, MP1 calls $0,60.

River: ($2,45) T♣ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Craabs Themenstarter
Craabs
PokerStrategist

hat niemand was zu sagen?! wäre die erste hand, die 24 std ohne comment bleibt...^^

Antwort
Zitat

Mir wird die Intention hinter deinem Preflopcall nicht ganz klar. 75s ist ja diskutierbar einer der etwas schwächeren suited connectors, die noch spielbar sind.

Auf wen genau hast du dir jetzt eine so große Edge gegeben, dass du einen Call dem Squeezeplay hier vorziehst?

Am Turn wirds jetzt interessant: Dein Gegner (Preflopaggressor) checkt plötzlich bei einer absoluten blank.

Du hast hier jetzt 2 Möglichen:

1. du checkst und realisierst deinen SD Value + hast einen super versteckten Flush falls du ihn triffst (einen Flushdraw wird er dich meistens betten sehen)

2. du bettest deine Equity und versuchst ihn von einer Hand wie KQ runterzubetten

Du musst dir darüber klar sein, dass dich hier so gut wie nie schlechtere Hände am Turn callen werden. Die Bet ist nicht superschlecht, da dein Gegner dir am River in dem Szenario sowieso fast nie Geld geben wird, wenn du deinen Flush triffst (weil er wahrscheinlich meistens auf der Boardstruktur C/F spielt), aber du solltest wissen warum du hier bettest.

Was hättest du übrigens auf nem K:c River gemacht?

Antwort
Zitat
Craabs Themenstarter
Craabs
PokerStrategist

auf nem K :club: river hätte ich wohl auch behind gecheckt.
du findest also, das man hier preflop eher squeezen als callen sollte?

Antwort
Zitat

Dann macht die Bet am Turn nicht so richtig Sinn -> es wird dich am Turn niemals ne schlechtere Hand callen. Wenn du also am River behind checkst, dann hast du dort IMMER (oder fast immer, wenn man mal davon ausgeht, dass der Gegner Flushdraws selber doublebarreln sollte) die schlechtere Hand.

Du musst dir bei der Turnbet schon überlegen WARUM du dort bettest - du hast hier mit deiner 7 Showdownvalue offensichtlich, wenn dein Gegner Overcards hat und beschliesst am Turn C/F zu spielen.

Wenn du jetzt einen Gegner hast der niemals am Turn C/R mit Draws oder solchen Sachen spielt, dann ist eine Bet schon okay, weil du halt wie erwähnt kein zusätzliches Geld bekommst in den meisten Fällen, ausser dein Gegner verbessert sich am River.

Was du also bei einem K am River machen solltest ist es nach der Bet am Turn nochmal zu feuern, um Hände wie A7s, 88 - 99, 76s, 87s aus der Hand zu befördern.

Antwort
Zitat
Teilen: