Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 87s Top-Two Flop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$12.13:///////;CO(Hero)$5.00:///////;BU$9.77:///////;SB$13.66:///////;BB$5.36:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 8:c, 7:c.
MP3 folds, Hero raises to $0.20, BU calls $0.20, 2 folds.

Flop: ($0.47) 7:s, 4:d, 8:s (2 players)
Hero bets $0.40, BU calls $0.40.

Turn: ($1.27) 9:c (2 players)
Hero bets $1.00, BU calls $1.00.

River: ($3.27) 6:d (2 players)
Hero bets $0.55, BU calls $0.55.

Final Pot: $4.37.

Line sollte Standard sein, oder? (River $0,65 statt $0,55 Blockbet b/f)

6 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Gut gespielt, besonders die bet am River. Wenn V Dich wirklich geschlagen hat, dann bist Du immerhin noch billig zum Showdown gekommen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Welche schlechteren Hände callen denn am River?

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Also ich denke Overpairs, TT oder JJ könnten da nochmal callen. Außerdem natürlich immer beliebt die Baby-A. A7, A8, A9 oder son Stuss, 74, 67.

Aber das ist mir ja eigentlich nicht wichtig, ist das hier denn kein guter Spot für ne Blockbet?
Was ist dann ein guter Spot für ne Blockbet?

SpeedyBK
Oldschool Grinder

Was is denn der Sinn einer River(block)bet ?

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Also ich zitiere mal, wenn ich das darf:

"Nimm nun eine Situation an, in der ein Draw ankommt. Du hast zwar eine gute made Hand wie TPTK oder ein weakes Twopair, siehst dich aber nicht mehr häufig vorne. Das Problem ist, dass check/call mittlerweile eine Option geworden ist, die für dich nicht mehr profitabel ist, wenn du der Meinung bist, nicht häufig genug vorne zu liegen um eine 2/3-Potsizebet callen zu können. Genauso wenig willst du einen Bluff induzieren, denn selbst wenn du von einigen Bluffbets ausgehst, siehst du dich im Verhältnis noch zu häufig hinten.

Du willst also keine starke Hand ausbezahlen, anderseits dich nicht billig aus dem Pot bluffen lassen. Du blockbettest also."

Aus dem Silber-Artikel "Am River - Die Theorie".

Versteh mich nicht falsch, aber ist das hier nicht also ein Paradebeispiel für eine Blockbet? Wenn ich jetzt im Artikel nicht irgendwas missverstanden habe, habe ich mich eigentlich genau an den Wortlaut gehalten (krass, hätt ich selber nicht gedacht)? Verwirrt mich jetzt natürlich extrem.

SpeedyBK
Oldschool Grinder

Naja, es geht ja in dem Artikel darum, dass du mit der Bet eigentlich nur das Ziel hast einen Bluff zu verhindern aber auch dabei kannst du dir noch lange nicht sicher sein, dass es funktioniert. Diese kleinen Bets sehen halt auch recht weak aus, und zumindest die besseren Gegner können das auch mit Bluffraises ausnutzen.

Also mir persönlich ist das einfach etwas zu wenig für eine Bet. Und ich möchte halt schon noch, das mich schwächere Hände callen. Also, wenn du glaubst, dass er hier Overpairs, oder schlechtere 2 Pairs noch callt, dann geht die Bet in Ordnung.

Teilen: