Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 88

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.74)
SB ($10.51)
BB ($14.14)
Hero (UTG) ($7.89)
MP ($3.95)
CO ($7.02)

Preflop: Hero is UTG with 8♥, 8♣
Hero bets $0.15, MP raises to $0.35, 4 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.77) 10:diamond:, 2♥, 7♦ (2 players)
Hero checks, MP bets $0.37, Hero raises to $0.75, MP calls $0.38

Turn: ($2.27) Q♦ (2 players)
Hero bets $1.62, MP raises to $2.85 (All-In), Hero calls $1.23

River: ($7.97) A♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $7.97 | Rake: $0.39

c/f turn?

9 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

paar reads und ranges wären nicht schlecht

BtotheA
Beigetreten: 18.08.2009
Oldschool Grinder

Also 1. Deine Threads sind, soweit ich gesehen habe, äußerst mangelhaft in Sachen Informationen. Reads/Stats und paar eigene Gedanken wären ganz nett.
2. Ohne jegliche Info zu Villain is das viel zu spewy. Warum das Minraise am Flop?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

villain is 28/13 auf 250 hände, hat 5% 3bet, 43% cbet, aber dafür 100% auf 4 samples im 3bet pot
check soll ihm erstmal emöglichen seine cbet abzufeuern. seine PF range würde ich auf AQ+,TT+ setzen, wogegen ich im prinzip nur setminen kann. der minreraise repräsentiert in nem 3bet pot die nuts und sollte genug FE generieren um den pot gegen AQ+ mitzunehmen. das waren zumindest meine gedanken. dass das größtenteils quatsch ist merk ich schon selber vor allem gegen 43% cbet :facepalm:

BtotheA
Oldschool Grinder

Danke für die Infos, da macht das gleich viel mehr Spaß etwas ausführlicher zu antworten und sollte am Ende auch dir mehr bringen, wenn du quasi auch deine Gedanken zur Hand zur Diskussion stellst. :f_biggrin:
Zu dem Minraise: Warum soll gerade das Minraise auf nem ziemlich drawy Board die Nuts reppen? Finde Minraise eigentlich nie gut ohne wirklich driftige Gründe (z.B. wenn Villain gegen nen Minraise immer total durchdreht, dann kann bzw. sollte man das mit ner guten Hand schon mal machen)
Ich denke, der Gedanke mit dem Setminen war schon richtig. Er scheint ne tighte 3bet-Range zu haben und sein Reraise ist echt klein. Klarer Odds-Call PF. Da du nicht triffst, c/f.

Naja, einfach mehr Infos in den OP, dann kriegst du im Schnitt auch längere und hilfreichere Antworten.

für mich ist das ein klarer fold pre,
da du das nicht auf setvalue callen kannst und dich gegen eine stärke range isolierst

BtotheA
Oldschool Grinder

$0.57 Pot, $0.20 zu callen, Villain hat $3.60 behind. Würde höchstens nen Fold finden, weil ich oop bin. Aber gerade WEGEN der starken Range würde ich callen. Bei nem Hit sollte er dann eher schwer nen Fold finden.

also,
pot= 0,57
du musst 20cent callen

EV= Equity* (Win+Investment) -Investment
= 0,20/(0,57+0,20)
=0,259= ca 26% equity,
d.h du bräuchtest mind. eine 26+% equity um hier zu callen,
mit den implied odds kann man callen,
wenn du und villain das 20fache des restbetrages left hast!
du triffst dein set in 12,5% der fälle und selbst mit Implied Odds
ist das ganz klar EV- !

Man muss die Call 20 Regel nicht so streng interpretieren, man kann auch auf call 15 reduzieren, wenn die Situation günstig ist.
Villain openraist tight und wird noch tighter 3-betten. Er hat dann auch postflop eine strong Range, mit der er seinen Stack oft riskiert. Die Chancen stehen damit ganz gut, ihn zu stacken.
Wir riskieren weitere 0.20$ um 3.60$ zu gewinnen, also das 18 fache. Sollte reichen.

Ps: Selbst wenn Villain nur QQ+, AKs, AKo 3-bettet, hat 88 noch ca 36% EQ.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Aufgrund der kleinen 3-Bet und das Villain hier wohl eine sehr tighte Range spielen wird, kann man hier schonmal auf Setvalue callen. Aber kannst du mal bitte erklären, was du mit dem kleinen Raise am Flop erreichen willst?

Teilen: