Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - 88 vs. midstack raise

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten
dRAaaB
Beigetreten: 13.08.2006

Full Tilt - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 105.4 BB
MP+1: 95.8 BB
CO: 41.4 BB
BTN: 40 BB
SB: 117 BB
BB: 68.4 BB
Hero (UTG): 100 BB
UTG+1: 38 BB
UTG+2: 39 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 8♣ 8♥

Hero raises to 3 BB, fold, UTG+2 raises to 7 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold

Villian spielt 20/20 mit ner 3-Bet Range von 8%

Wie soll ich mit mittleren pairs hier reagieren?

Nen Call oop gegen nen Stack von 40bb geht ja nicht aufgrund der geringen implied odds.

Ist Fold die richtige Option? Oder lohnt es sich drüber zu gehen?

Wenn ich mit mittleren Pocketpairs gegen eine 3-Bet von einem Short/Midstack laufe ist mein Gedankengang oft, einfach zu shoven, da ich ja im schlimmsten Fall nur 40bb verliere und oft gegen AK,AQ meinen Coinflip bekomme. Gegen höhere Pairs dabei aber ein krasser Underdog bin. Irgendwie habe ich aber im Gefühl, dass das kompletter Quatsch ist :f_biggrin:

Daher würd ich gern wissen, wie ich gegen Villian mit 20/20/8 spiele und wie generell bzw. gegen andere gegner?

Antwort
Zitat
13 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Ist ne doofe Situation gegen Midstacks.

Drüber pushen würde ich es auf gar keinen fall, wie du schon selbt sagst, gegen höhere Pockets liegst du weit hinten, gegen AK etc. flippst du. Gegen was liegst du denn vorne, was das rechtfertigen würde? -EV & Flip ist insgesamt immernoch -EV, es gibt keine +EV Komponente, die das aufwiegt, außer evtl. ein bisschen Foldequity.

Kenne mich mit der Midstackstrategy (sofern er sie spielt) überhaupt nicht aus, könnte mir aber denken, dass Midstacks die 3betten auch immer mit der Hand broke gehen werden 3bet/fold wird es da wohl nicht geben. Insofern hast du auch kaum Foldequity.

Wenn du schon 4betten willst, dann nicht gleich all-in sondern vielleicht so auf 17bb. Die Foldequity gegen einen Midstack wird fast die gleiche sein, aber wenn er dann drüber geht, kannst du evtl. noch folden.

Grunsätzlich würde ich aber einfach folden und auf eine bessere Situation warten. Mit JJ+ würde ich pushen.

Antwort
Zitat
ThePaUe
Beigetreten: 30.07.2012

also 4b/fold ist nicht gut ...

es ist möglich gegen solche spieler hier call/push zu spielen ...
warum wir das machen ist schnell gesagt:

wenn der Flop mit Axx kommt könnte alles ausser sein AK, AA folden
wenn ein flop mit Txx kommt können wir seine AK sind folden bringen

wenn wir für 40 bb nicht broken können ist das eine güte möglichkeit einen teil seiner range noch zum folden zu bringen die er preflop nie folden wird

nur mal so eine idee ^^

Original von NiceToMeetYou
Grunsätzlich würde ich aber einfach folden und auf eine bessere Situation warten. Mit JJ+ würde ich pushen.

gegen seine callingrange ist es mit 88 und JJ immer nur ein Flip

aber ich folde standard hier auch :)

Spoiler

Antwort
Zitat
dRAaaB

vielen dank für eure antworten

push kommt also nicht in frage.
4-bet - fold gefällt mir auch nicht.

so wie thepaue es beschreibt, ginge der call also auch ggn tightere gegner in ordnung, oder?!

einfach um nicht immer in dieser situation folden zu müssen. das nervt auf dauer^^

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008

Fold außer man hat Reads. Auf wievielen Handen spielt er 20/20/8?

Du willst nicht ernsthaft mit 88 oop ohne Initative spielen oder und dann Boards attackieren, auf denen kein A liegt und wenn ein A liegt dann möchtest du wiederrum folden? Wenn ich KK/QQ hätte und es kommt nen A aufm Board würde ich ne Donk von dir immer pealen und dann gibst du wahrscheinlich auf der nächsten Street auf.

Wie gesagt ich würde sowas einfach aufgeben.

Antwort
Zitat
dRAaaB

auf ca. 300 händen

okay, anders gefragt: ab wann würdest du es callen/shoven gegen midstacks?

Antwort
Zitat
ThePaUe

Original von Spanielo
Fold außer man hat Reads. Auf wievielen Handen spielt er 20/20/8?

Du willst nicht ernsthaft mit 88 oop ohne Initative spielen oder und dann Boards attackieren, auf denen kein A liegt und wenn ein A liegt dann möchtest du wiederrum folden? Wenn ich KK/QQ hätte und es kommt nen A aufm Board würde ich ne Donk von dir immer pealen und dann gibst du wahrscheinlich auf der nächsten Street auf.

Wie gesagt ich würde sowas einfach aufgeben.

du verstehst das falsch ....
man muss jeden flop pushe ... JEDEN

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008

Mit welchem Sinn dahinter, falls das jetzt kein Lvl sein soll?

Antwort
Zitat
ThePaUe

Original von Spanielo
Mit welchem Sinn dahinter, falls das jetzt kein Lvl sein soll?

Ich habe selbst geschrieben das ich hier standart folde
es war nur eine idee ....
damit wir auch mir kleinen PP spielen können OOP gegen einen MMSler und es nicht -EV ist
da der gegner so viel weglegen muss auf unseren push

und wir so einen teil seiner range zum folden bringen die er preflop nie folden kann
auch bessere Hände ( z.B. JJ, QQ,KK wenn eine xAx Flop kommt usw...)

Ich gebe zu das ich es noch nicht durchgerechnet habe ...
es war nur mal als idee in den raum gestellt ...

aber ich folde standard hier auch

Antwort
Zitat
Schuro
Beigetreten: 18.07.2008

Wenns ein regulärer Midstacker ist, wird der gegen UTG QQ+ und AK 3-betten und mit der Range auch broke gehen. Je nachdem ob er Stats von dir hat und du einen hohen fold to 3-bet Wert hast, kann auch sein, dass das ein Bluff ist.
Von daher die 88 mucken.
(ich spiele MSS)

Antwort
Zitat
ThePaUe

Original von Schuro
Wenns ein regulärer Midstacker ist, wird der gegen UTG QQ+ und AK 3-betten und mit der Range auch broke gehen. Je nachdem ob er Stats von dir hat und du einen hohen fold to 3-bet Wert hast, kann auch sein, dass das ein Bluff ist.
Von daher die 88 mucken.
(ich spiele MSS)

würdes du mit QQ, KK folden wenn wir nur callen und dann einen flop mit xAx pushen ??
und foldest du AK , wenn wir auf einen xQx flop pushen ??

Antwort
Zitat

Original von ThePaUe

Original von Schuro
Von daher die 88 mucken.
(ich spiele MSS)

würdes du mit QQ, KK folden wenn wir nur callen und dann einen flop mit xAx pushen ??

Rechne doch mal ein wenig mit Ranges, FE und Equity rum, ehe du eine strange line in den Raum wirfst. Kann theoretisch sein, dass der move hier +ev sein könnte, aber versuch doch zu argumentieren warum. Klar, fast jeder foldet hier als Standard, aber ist doch schonmal gut, wenn du das nicht einfach adaptierst, sondern eine Option vorschlägst, jetzt musst du diese allerdings begründen und vielleicht merkst du dann ja, warum es nicht oder eben doch +ev sein kann...

Antwort
Zitat
Schuro
Beigetreten: 18.07.2008

Original von ThePaUe

Ohne Reads auf den Gegner ja.
Wenn ich aber weiß, dass der Gegner am Flop sehr aggressiv ist und häufig donkt ohne Toppair+ zu haben – call.

Antwort
Zitat

Also ich denke man kann hier am wenigsten falsch machen, wenn man die Hand einfach foldet, wir performen nie so richtig gut und daher macht 4betten gar keinen Sinn. Weil er recht klein 3bettet, finde ich callen und dann den Flop spielen nicht so schlecht, aber das wird oop auch immer in einem hässlichen Spot enden.

Daher würde ich den Fold auch bevorzugen.

Antwort
Zitat