Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 98s flopped flush

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Known Players:
MP2: $4,73 - 95 bb
MP3: $5,07 - 101 bb
CO: $5,60 - 112 bb
BU: $5,00 - 100 bb
SB: $10,09 - 202 bb
BB: $7,59 - 152 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is CO with 9♥, 8♥
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), 2 folds, Hero raises for $0,15, BU folds, SB calls, BB folds

Flop: ($0,35 - 7 bb) 6♥, 5♥, 3♥(2 Players)
SB bets $0,25, Hero raises for $0,80, SB calls

Turn: ($1,95 - 39 bb) 6♠(2 Players)
SB checks, Hero bets $1,45, SB raises for $3,20, Hero calls

River: ($8,35 - 167 bb) Q♣(2 Players)
SB bets $5,94 and is all in, Hero calls and is all in, SB gets uncalled back ($4,49)

hi,

vilain war unknown.

am flop treffe ich den flush.

die donk raise ich hoch, um vor flushdraws zu protecten. muss ich hier dennoch höher raisen?

ich denke, villain hat hier eine grobe range von sets, starke kombodraws, evtl auch einen
starken fd, oder halt den fertigen flush.

die 6 am turn ist nicht so schön, alle sets haben mich jetzt beat.
eigentlich müsste ich doch spätestens nach dem rais am turn davon ausgehen, geschlagen zu sein, oder??

denn jetzt müsste villain eigentlich fast nur noch full houses, quads und flushs in der range haben
wobei der flush fast immer besser ist als meiner.

demnach hab ich turn und river total missplayed, oder??

lg

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Wenn dir nicht irgendeine höhere Macht versichert hat, dass am River die "seven of hearts" ankommt, musst du am Turn wohl leider aufgeben. Man müsste schon sehr optimistisch sein um zu glauben, dass er hier einen kleineren Flush oder 6x so überspielt.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi anothersleven,

du hast es eigentlich selbst schon sehr schön analysiert.

Am Flop würde ich wohl noch ca. 10ct oder so drauflegen um einfach noch mehr Value von Sets oder Hit+FD zu bekommen.

Am Turn ist es dann ein easy b/f.
Wobei wird durchaus auch sehen sollten, dass wir jetzt nur noch gegen Draws bzw. schlechtere Flushes betten können.

Naja und sein c/r am Turn ist hier in 99% der das Full House. Und dagegen kannst du dir ja überlegen, wie viel Outs du noch hast.

Insofern ist das ein klarer Fold auf dem Turn.

Wenn du allerdings den Turn callst, dann ist der River im Prinzip die logische Konsequenz davon. Denn wenn man den Turn called, dann weil man VIllain schlechtere Hände raisen sieht und dann muss man den River callen.

Aber ich sehe hier einfach keine schlechtere Hand am River c/r.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: