Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 99 Preflop aggressiv und Postflop Probleme bekommen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

Hi,

für Anregungen wäre ich dankbar.
ros
=)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]MP3$10,64:///////;Hero$4,90:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with 9♠, 9♣
2 folds, Hero raises to $0,16, MP2 folds, MP3 calls $0,16, 4 folds.

Hier habe ich mal eine aggressivere Preflop Spielweise versucht. Man kann sicherlich darüber streiten...
Flop: ($0,38) 2♦, 4♥, 2♥ (2 players)
Hero bets $0,30, MP3 calls $0,30.

Flop müsste so ok sein. Halbe Pot Size ist sicher zu klein, da man gegen Flush protecten muss. Ich repräsentiere hier ein Overpair, das ich ja auch habe.
Turn: ($0,98) Q♦ (2 players)
Hero bets $0,45, MP3 calls $0,45.

Doch jetzt wird's blöd. Meine Bet am Turn gefällt mir gar nicht. Entweder man checkt, um irgendwie billig zum SD zu kommen, oder man spielt nochmal Pot Size, weil man denkt, die bessere Hand zu haben. (Gegner könnte gut 55-88 halten und setzt uns vielleicht auf AJ-AK.)
Leider habe ich aus Verlegenheit diesen blöden Mittelweg gewählt und Halbe Pot Size gebettet.

River: ($1,88) A♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,60, Hero folds.

River ok? Oder callen? Man schlägt nur 88-55. Aber damit würde Villain sich ja wahrscheinlich nicht vorne sehen und bei dieser kleinen Bet ist es ausserdem unwahrsceinlich, dass ich folde. Deswegen dachte ich, ich sei hier geschlagen und habe gefoldet.
Final Pot: $2,48

5 Antworten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Preflop: Zu dem Thema hab ich gerade einen Thread im BSS Diskussionsforum aufgemacht, kann man wohl machen, aber wenn man sich Postflop unsicher ist würd ich es eher lassen.
Flop: gut
Turn: Hier würde ich wolh b/f spielen, dein Gegner hat eher selten die Dame, oft ist das auch für ihn eine blöde Karte.
River: Ist knapp, aber nach dem A kann man wohl folden.

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Ich spiele am River blockbet/fold. Wenn ich checke werde ich zu oft mit hohen Bets rausgeblufft. Die Bet würde ich noch callen - man muss ja nur jedes vierte Mal gewinnen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nochmal 2 konkrete Fragen:

1) Welche Bet Size ist am Turn am besten?

2) Wie hoch sollte die Block Bet am River sein, 1$?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

-

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von rosmarin
Nochmal 2 konkrete Fragen:

1) Welche Bet Size ist am Turn am besten?

2) Wie hoch sollte die Block Bet am River sein, 1$?

1.) Gut 2/3 PS sind nicht schlecht, du willst ja eine Made Hand repräsentieren die du protecten willst.

2.) Zwsichen 1/4 und 1/3, also ca. 0,60$ könnte man hier betten. Du willst ja nicht zu viel investieren, kommst nur günsitger zum Showdown als check/call und bei einem Raise weisst du dass du geschlagen bist.

Teilen: