Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 99 SB vs BU

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
elcrucero
Beigetreten: 10.07.2012

Known Players:
UTG1: $1,07 - 21 bb
UTG2: $5,98 - 120 bb
UTG3: $6,95 - 139 bb
MP1: $4,13 - 83 bb
MP2: $4,70 - 94 bb
MP3: $2,44 - 49 bb
CO: $1,78 - 36 bb
BU: $4,71 - 94 bb
SB: $5,13 - 103 bb
BB: $2,00 - 40 bb

0,03/0,05 No Limit Hold'em (10 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.50906.2

Preflop: Hero is SB with 9♠, 9♦
Hero posts small blind ($0,03), BB posts big blind ($0,05), 5 folds, MP3 calls, CO folds, BU raises for $0,23, Hero calls, 2 folds

Flop: ($0,56 - 11.20 bb) 8♠, 7♦, 5♠(2 Players)
Hero checks, BU bets $0,38, Hero calls

Turn: ($1,32 - 26.40 bb) J♣(2 Players)
Hero checks, BU checks

River: ($1,32 - 26.40 bb) T♥(2 Players)
Hero bets $0,71, BU calls

Hey,
habe hier eine Hand die mir im Nachhinein wirklich komisch erscheint. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob die Hand ansatzweise korrekt gespielt war, bin deshalb wirklich auf eure Kommentare und Kritik gespannt. Stats kann ich leider keine liefern, allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt am Tisch recht viel gestealt.

Pre-Flop:
Ich denke, dass der Call in Ordnung geht. 3bet wäre wohl OOP mit 99 eher schlecht zu spielen, Villains Stack ist noch groß genug, um auf SetValue zu spielen, die Pocket 9er sind post-Flop möglicherweise auch noch gut, wenn das Board niedrig ist.

Flop:
Habe ich mit 99 ein Overpair, dazu einen Gutshot mit 3 Outs und immerhin noch einen Backdoor-Flushdraw.
Villain setzt dann nicht ganz 3/4 Pot-Size, was mich glauben lässt, dass er auf irgendeine Weise mit dem Board verbunden sein muss und gegen den Flushdraw protecten will. Ich denke nicht, dass er da nur Overcards auf der Hand hat, Set oder Overpair sind möglich, 2-Pair eher unwahrscheinlich, mit Ausnahme von 87.
Ich habe, aufgrund der Ausgangssituation am Flop, in dem Moment gecallt, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das überhaupt gerechtfertigt war.

Turn:
Es kommt kein Flush an, zudem liegt eine Overcard auf dem Tisch, die mir aber wenigstens noch einen weiteren Gutshot bringt. Ich hätte vermutlich weggelegt, wäre von Villain eine größere Bet gekommen. Dass er sich die Freecard genommen hat, war für mich in dem Moment dann auch seltsam. Vielleicht gibt er hier auf, so habe ich das zumindest gedeutet.

River:
Kommt dann doch noch meine Straight an, ich wusste nicht, wie ich aus der Situation (wegen check behind am Turn) noch am meisten Value aus der Situation hole. Weil ich ihn auf jeden Fall beat gesehen habe, dachte ich, dass ca 1/2 Pot-Size angemessen sind.

Wie gesagt, bin ich doch sehr unschlüssig, was die Hand betrifft. Danke für euer Feedback ;)

Antwort
Zitat
2 Antworten

Preflop stimm ich zu, am Flop seh ich hier durchaus auch mal OC cbetten und damit wird unser Call ziemlich klar. Wir haben hier das OP und einiges an Equity, daher sollte man Flop immer callen. Wenn du den Flop folden willst, dann wird der Call preflop schon ziemlich fragwürdig, weil dann das Argument, dass 99 auch ohne Set am Flop immer mal gut sein kann, nicht zieht.

Turn finde ich die Idee zu c/f ok, wir haben eigentlich nur den double GS, weil wir immer beat sind, wenn er nochmal bettet und damit reichen die odds in der Regel nicht.

Sein Check behind am Turn signalisiert imo, dass er entweder aufgibt, oder SD Value hat und den SD sehen will. Bedeutet für den River, dass wir größer betten sollten, weil er am Turn entschieden hat, dass er sowieso foldet oder den River callen will. Ich denke ich bette so 1,13$ und denke wir bekommen da nicht weniger Calls als für 1/2 PS.

Antwort
Zitat
elcrucero Themenstarter
elcrucero
Beigetreten: 10.07.2012

danke für dein feedback, hat mir die hand klarer werden lassen :)

Antwort
Zitat
Teilen: