Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 A3 max value quads

5 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
319 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Moin,

ich probier es gerade mal wieder doch auf NL5 Fuß zu fassen und frag mich, ob ich hier nicht hätte doch mehr extrahieren können aus meinem Gegner, vllt sogar müssen?

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 90.2 BB
CO: 128.6 BB
Hero (BTN): 122 BB
SB: 105.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ 3♦

fold, Hero raises to 2.4 BB, SB calls 2 BB, BB calls 1.4 BB

Flop: (7.2 BB, 3 players) 8♣ 3♠ 3♥
SB checks, BB checks, Hero bets 5.6 BB, SB calls 5.6 BB, fold

Turn: (18.4 BB, 2 players) 3♣
SB checks, Hero bets 12.4 BB, SB calls 12.4 BB

River: (43.2 BB, 2 players) Q♠
SB checks, Hero bets ?

Nots:
[P] 3Bet range {T9s} (1)
[P] Called 2Bet from blinds range {JTs,ATo,J8o} (3)
[T] Donked flop w/o EOSD/FD & check unimproved (1)
Dazu konnte ich beobachten, dass besonders der Spieler im SB sehr tight gegen Cbets spielt (bis dato 5 aus 6 gefoldet) und ja ich weiß, dies ist hier noch keine Range, aber zumindest ein kleines Indiz

Preflop:
Klassischer Steal am Button mit ca. 2 1/2bb, ich denke Standard

Flop:
Volltreffer. OK 88 und 83 schlagen mich jetzt, aber davon will ich nicht hier ausgehen, darf ich auch nicht, sonst dürfte ich gefühlt keine Hand mehr spielen. Gegner foldet jetzt leider sehr viel auf Cbets, so dass die Vermutung besteht, dass wir die Hand ziemlich oft am Flop gewinnen werden, aber mit dieser Hand wollen wir natürlich so viel wie möglich in die Mitte bringen und daher sollten/ müssen wir hier auch Cbeten. Vllt hat unser Gegner ja etwas und Callt uns.

Turn:
Hand beendet. Zumindest ist der Fold ab hier bei keiner erdenklichen Rivercard mehr möglich. Dazu sollten wir jetzt eigentlich am Turn gute Infos zur Hand unseres Gegners erhalten, wenn wir davon ausgehen, dass er ziemlich tight am Flop nur callt und hier weiter Callt, wird er eigentlich immer ein FullHouse halten. Deswegen wähle ich hier auch 2/3 Potsize, ggf. hätte ich es sogar noch ne Ecke höher ausfallen lassen können.

River:
Und jetzt stellt sich hier die Frage, wie weit wollen wir die Range von unserem Gegner isolieren. Nach dem Turn sollte er entweder ne 8 oder ein besseres FullHouse haben. Die Frage ist jetzt aber was ist hier maxEV? Zu gering sollten wir nach unserem Read eigentlich nicht betten, aber die Q könnte ihn auch retten, daher was setzt ihr? Ist hier halber Pot gut, zu wenig, oder gar zu viel?

VG

Antwort
Zitat
4 Antworten
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

ich glaube, die aussage ist deutlich. :-)

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

6 sizes und die minbet option ist nicht dabei; hab wohl nen schlechten job gemacht. :f_o:

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

.

Also an 1bb hab ich nicht gedacht, was wohl auch daran liegt, dass ich besonders hier von NL2 sprechen kann, dass man hier sehr light bluffs catchen sollte, wenn der Gegner, besonders wenn es ein Fisch ist, diesen Move am River macht.

Antwort
Zitat
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019

war wohl ein joke von linus

weiß aber auch nicht genau, welche bluffs du mit den nuts catchen willst
bet/bet/bet ist hier die einzige option, je größer desto besser (zumindest am river laut pokamons solve, der sich wahrscheinlich auf den river bezieht).
oder um's mit des captains worten zusagen: pottmers durch

Antwort
Zitat
Teilen: