Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5: A5s Two pair

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$7.66:///////;MP2$5.37:///////;MP3$2.90:///////;CO$9.15:///////;BU$7.54:///////;SB$5.34:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:h, A:h.
2 folds, CO raises to $0.20, BU calls $0.20, SB calls $0.18, Hero calls $0.15.

CO: 32/19, 60 Hände
BU: 73/7, 70 Hände
SB: 8/3, 41 Hände.

Und nun? Ein Raise ist overplayt, ein Fold fand ich bei den recht guten Odds eher zu weak. Hab mich deshalb für den Call entschieden.

Flop: ($0.8) A:s, 9:h, 5:s (4 players)
SB bets $0.50, Hero raises to $2.00, CO calls $2.00, BU folds, SB raises to $5.14, Hero raises to $7.46, CO calls $5.46.

Auf welche Range setzt ihr SB nach der Donk? Ich gebe ihm hier schon Credit, er bettet immerhin in 3 andere rein.

Ich denke mal folgende Range könnte sein:
AQ, AJ, K:sQ:s, K:sJ:s, Q:sJ:s, 99, 55

Dagegen bin ich vorne und raise for Value und Protection.
Nach dem Call und Push siehts schon schlecht aus, AQ und AJ sollte man aus der Range von SB wohl streichen. Allerdings brauche ich in der Annahme, dass CO callt nur ca. 3.14/(9.94+3.14)=24% EQ.

Board: 9♥A♠5♠
       Equity     Win     Tie
CO     15.62%  15.17%   0.45% { AdAc, AdKh, AdKs, AdKc, AcKd, AcKh, AcKs, AdQh, AdQs, AdQc, AcQd, AcQh, AcQs, AdJh, AdJs, AdJc, AcJd, AcJh, AcJs, AdTh, AdTs, AdTc, AcTd, AcTh, AcTs, Ad9s, Ad9c, Ac9d, Ac9s, AdKd, AcKc, AdQd, AcQc, KsQs, AdJd, AcJc, KsJs, QsJs, AdTd, AcTc, KsTs, QsTs, JsTs, Ad9d, Ac9c, Ks9s, Qs9s, Js9s, Ts9s, 9d9s, 9d9c, 9s9c, Ad8d, Ac8c, Ts8s, 9s8s, Ad7d, Ac7c, 8s7s, Ad6d, Ac6c, 7s6s, 5d5c }
SB     60.02%  60.02%   0.00% { KsQs, KsJs, QsJs, 9d9s, 9d9c, 9s9c, 5d5c }
BB     24.36%  23.91%   0.45% { Ah5h }

Was meint ihr?

Final Pot: $20.86.

5 Antworten
MacDaddy187
Beigetreten: 22.08.2006

Hmm ist schon kniffelig vs 2 Gegner.
Ich denke aber, dass der sb mit 8/3 seine suited Broadways nicht unbedingt donk/shoven wird.
Dazu kommt der Fish, der wirklich alles halten kann, wobei du zu dem Zeitpunkt nicht wusstest, dass es noch einen caller gibt. Zumal der nitty sb schon echte stärke gezeigt hat.
Deine Stacksize ist mit 150bb schon groß und im Durchschnitt wirst du vielleicht mit 2pair marginal winnings einfahren. Ich denke du kannst diese Hand auch anders spielen. Vielleicht call flop raise blank turn ???

finde die Range, die du dem CO gibst schon sehr gewagt. AT oder A7 z.B. wird er hier doch nie mehr callen.

gegen den SB ist es hier auch gefährlich broke zu gehen, AK kannst du streichen, dass hätte er Pre ge3bettet und mit AQ würde er am Flop imo nicht shoven; trotzdem kommst du aus der hand imo nicht mehr raus und kannst hier am Flop broke gehen

Jumunator
Beigetreten: 13.02.2008

Kniffliges Beispiel.

Ein tighter Gegner der SB, doch wie aggressiv ist er? Wie hoch ist sein WTS?

Wenn man a5s preflop spielt, sollte man sich natürlich fragen, was man treffen will. Der Flush wäre sichelrich utopisch, Twopair sind natürlich klasse! Allerdings versalzen viele Köche die Suppe. Gerade der SB scheint (weitere Stats wären hilfreich) ein tighter wohl überlegt spielender Zeitgenosse zu sein.

Vielleicht solltest du ihm hier schon 99 oder 55 geben? AA kann man wohl ausschließen, bei AK und AQ wäre ich auch vorsichtig, würde er das bei diesem Flop mit vielen Gegnern so aggressiv spielen? Vielleicht, weil er gegen Draws protecten will oder hier schlechtere Asse vermutet. Unimproved Pocketpairs schmeisst er hier weg. A9 wird er wohl nicht spielen. Der CO könnte gute Draws halten, beim SB sehe ich diese nicht. Der wird er tendenziell eher bessere Karten als du halten. Klar ist, wenn du hier am Flop rr musst du auch allin gehen.

Anders sieht es aus, wenn der SB hier sehr hohe Agression-Faktor und WTS-Werte hat, dann knalls rein.

Es sollte dir jedoch klar sein, dass wenn du hier +EV bist, dies nur sehr knapp sein wird und dich eine hohe Varianz erwartet.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Imo kann man die Hand auch Preflop einmal folden, wird sind hier halt OOP zudem ist die hand gern dominiert, und wir haben viele Gegner. Potcontroll ist nicht möglich.

Wenn wir die Hand aber spielen, und diesen Flop treffen, dann geht es auch rein. Wir brauchen in diesem riesigen Pot kaum Equity um profitabel callen zu können. Zudem haben wir 2 Fische in der hand. Und einen Rock, zu dem man nicht viel sagen kann. Und ob der Typ AK 3-Bettet wissen wir noch lange nicht.

Ich sehe uns gegen die ganzen Draws, sowie gegen gute Aces vorn, von daher broke Flop.

BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

ich finds gut gepielt.
di Odds preflop sind gut und an diesem flop gehts halt rein.

Teilen: