Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] A7o in BvsB

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
303 Ansichten
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021
PokerStrategist

... bis zum Turn find ich die Hand recht Standard. Top pair in BvsB doppelbarrel ich gerne und mach Druck. Auf dem River frag ich mich nach meiner bet: Was will ich eigentlich noch schlagen außer A3/A5/K8s? Irgendwie wäre ein check der richtige Move gewesen, eventuell blufft er noch seinen busted flush draw - oder?

GG Poker - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 123.6 BB
Hero (SB): 104.4 BB
BB: 77.6 BB
UTG: 137.4 BB
MP: 101.2 BB
CO: 61.2 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ 7♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 2♠ A♦ 8♠
Hero bets 2.6 BB, BB calls 2.6 BB

Turn: (11.2 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 5 BB, BB calls 5 BB

River: (21.2 BB, 2 players) 6♦
Hero bets 8.6 BB, BB calls 8.6 BB

Spoiler

Hero shows A♠ 7♣ (One Pair, Aces)
(Pre 31%, Flop 20%, Turn 7%)
BB shows A♥ 9♣ (One Pair, Aces)
(Pre 69%, Flop 80%, Turn 93%)
BB wins 35.2 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Villain ist non-fullstacked und damit erstmal als Fish einzustufen. Die Flop- und Turnbet mag ich, exploitiv würde ich allerdings etwas höher sizen for max Value. River ist danach imo klarer Check - der Pot entspricht unserer Handstärke und es ist relativ unwahrscheinlich, dass wir noch von einer schlechteren Hand gecallt werden - selbst ein Fish merkt, dass sein 8x Middlepair gegen 3 Barrels nicht mehr gut ist, weswegen wir mit einer weiteren Bet nur noch von besseren Hände gecallt werden.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich möchte auf einen Beitrag hinweisen, der einen Überblick gibt, wie man solche Situationen spielen kann.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20946239#post20946239

Wegen deines schwachen Kickers hast du keine 3 Valuebets, daher kannst du dir aussuchen, auf welcher Street du checken willst. Weil du das Flush Ass hast, finde ich eine Bet am Flop gar nicht so schlecht. Das Flush Ass sorgt dafür, dass dich der Gegner seltener aussuckt, weil dir Flushkarten seltener schaden. Sonst ändert es nicht viel, weil das genau die Flushkarte ist, die keine Bluffs von Flush Draws verhindert. Man kann es prinzipiell also auch als check spielen.

Am Turn finde ich einen Check gut, weil schwächere preflop Asse jetzt doch schon häufig 2-Pairs sind. Spielt der Gegner am Flop einen Float (call mit schwacher Hand in Position, um auf Schwäche von dir zu bluffen), dann wird er jetzt sehr häufig bluffen. Ich denke, als Bluffcatcher ist die Hand besser denn als Valuebet.

Sollte der Gegner am Turn behind checken, dann hast du am River eine klare Valuebet und kannst die auch gross machen. Sollte er bluffen, dann hast du deine zweite Bet bekommen und musst weiter nichts mehr unternehmen. In diesem Fall spielst du am River check/call, um ihn noch mal bluffen zu lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: