Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Call Donk am River mit Top-2-Pair bei 1-Card-Straight

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
331 Ansichten
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

GG Poker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 62.5 BB
BB: 102 BB
UTG: 97 BB
MP: 100 BB
Hero (CO): 117 BB
BTN: 125 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ Q♥

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, SB calls 2 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (7.5 BB, 3 players) Q♠ 9♦ 3♣
SB checks, BB checks, Hero bets 4 BB, SB calls 4 BB, fold

Turn: (15.5 BB, 2 players) J♠
SB checks, Hero bets 10.5 BB, SB calls 10.5 BB

River: (36.5 BB, 2 players) K♦
SB bets 18.5 BB, Hero calls 18.5 BB

Spoiler

SB shows T♠ J♣ (Straight, King High)
(Pre 35%, Flop 29%, Turn 20%)
Hero shows K♣ Q♥ (Two Pair, Kings and Queens)
(Pre 65%, Flop 71%, Turn 80%)
SB wins 69 BB

Leider habe ich diese Hand am River aus reiner Frustration gecallt - schön blöd. Bis zum River bin ich zufrieden, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die Betsize am Flop in Zwei bei einem trockenen Board richtig ist. Oder ob 1/3 bzw. 2/3 besser wären.

Am River sehe ich mich nach der Donk nicht mehr vorne. SB war ein richtiger Maniac mit 65% VPIP und 35% PFR, der immer mal wieder gedonkt hat - allerdings hatte ich keine Read womit genau.

Wenn er aber diesen River donkt, bei dem eine 1-Card-Straight möglich ist, die gut in seiner Range liegt, ist das hier ein Fold. Das war auch mein Gedanke, als ich die Hand gespielt habe, aber - wie gesagt - Frustration :(

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Bei den Pot Odds und dem Spielertyp würde ich River wohl auch callen, NH.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Board auf dem Flop ist gar nicht so trocken. Die Q und die 9 ermöglichen eine Menge Straight Draws und Gutshots, die alle gut in den gegnerischen Ranges liegen. 2 Gegner treffen häufiger als einer. Die 3 ist insofern gut für dich, dass sie den Gegnern selten ein Monster ermöglicht, weil sie sie kaum in der Range haben (ausser 33).

Deine Hand ist daher ziemlich stark, hat ein begrenztes Risiko, auf stärkere Hände zu treffen und die Gegner finden durchaus oft einen Grund, eine Bet zu bezahlen. Das sind gute Gründe für eine grössere Bet am Flop. 2/3 bis 3/4 ist ok auf so einem Flop. Als Bonus kann man auch ansehen, dass SB mit seinem Krüppelstack und seinem cold Call wahrscheinlich ein schwächerer Spieler ist und die bezahlen besonders gern.

Die Turnkarte ermöglicht Straights. 2-Pairs sind jetzt auch gut möglich. Daher würde ich jetzt vorsichtiger sein und nur relativ klein betten. 1/3 würde ich bevorzugen. Das hält schwächere Hände häufig im Pot. Gegen den schwachen Spieler würde ich noch nicht auf check Turn zurückfallen (was gegen stärkere Spieler eine Option ist).

Auf dem River ist es möglich, dass der Gegner blufft. Das sieht man gar nicht so selten, dass bei 4 Straightkarten geblufft wird. KQ ist eine deiner stärkeren Hände. Eine Straight hast du fast nicht im Programm, weil du AT oder KT am Flop nicht betten würdest und JT am Turn nicht. Vielleicht noch nicht mal QT. KQ blockt mehr Kicker für eine T als ein Set es tun würde. Das ist also dein Premium Bluffcatcher. Schlägt auch komische Bets von 2-Pairs, was z. B. AA oder AK nicht tun würde.

Wenn ich was calle, dann das.

Antwort
Zitat
Teilen: