Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] A9o, passiv BB defence, River Bet?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

PokerStars - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 134.2 BB
CO: 100 BB (VPIP: 25.21, PFR: 18.49, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 121)
BTN: 115 BB (VPIP: 10.20, PFR: 10.20, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 50)
SB: 108.6 BB (VPIP: 44.44, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ 9♥

fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 6♣ A♥ Q♣
Hero checks, BTN bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (12.4 BB, 2 players) 2♥
Hero checks, BTN checks

River: (12.4 BB, 2 players) 7♦
Hero bets 5.8 BB, fold

Hero wins 11.8 BB

Meine erste Hand die ich ins Forum stelle seit dem Wiedereinstieg. Falls ich was falsch mach bitte bescheid geben.

Meine Gedanken:

Preflop möcht ich den Blind Passiv defenden. Mit A9o gegen den Raise aus dem Button ok denk ich.

Am Flop c/c weil: Er macht vermutlich eine contibet mit den meisten seiner Hände. Durch eine Donkbet vertreib ich die meisten Hände die schlechter sind als meine. Ich vermute bei einer Donkbet von mir, dass mich größten Teils nur bessere Hände callen.

Am Turn: Die Turnkarte kommt mir gelegen denke ich. Die meisten seiner Handy dürften sich nicht verbessert haben. Die Situation ändert sich nicht groß. Ich checke und bei einer second barrel hätte ich check/call gespielt.

Am River:
Nachdem er den Turn behind checkt, vermute ich eine schwache Hand oder garnichts. Selbst habe ich auch nicht gerade Stärke gezeigt und bette den River for Value.
Hände die mich callen sollen sind: Pair mit Q oder schlechtere Asse, K6, K7 (J6 evtl garnicht in seiner Range)

1. Sind meine Gedanken bis zum River ok?
2. As played: Macht die River bet wirklich Sinn? Oder called mich hier nur noch besseres und ich sollte check/call (oder gar check/fold) spielen? ? Wie macht ihr das am River?

Antwort
Zitat
5 Antworten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Well played, hast auch die richtigen Gedankengänge. Er wird hier wohl durchaus KK, weake Aces und starke Queens nochmal callen.

Du solltest in solchen Spots übrigends auch mit <50% Equity "valuebetten", weil du den River nicht C/F spielen kannst und du mit C/C sowieso eine Bet gegen stärkere Hände verlierst, du aber gegen schwächere Hände wie weakere Aces KK und starke Queens die Bet nicht reinbekommst, wenn du C/C spielst.

Der EV von B/F > C/C

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

:nh:
Finde an der Hand gibts nichts groß auszusetzen. Evtl. könntest du an Flop und/oder River ein wenig größer betten. Du bettest beide Male ja nicht mal ganz halbe Potsize. ;)

Antwort
Zitat
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Flop geht C/C.

Antwort
Zitat
Tyrion88 Themenstarter
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für die Kommentare. :)

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Finde die Hand gut gespielt.
Du hast dir auch dir richtigen Gedanken zu der Hand gemacht.

Antwort
Zitat
Teilen: