Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 AA

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$4,39:370/12/7/1,3/35/29/88/54;Hero$5,13:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, A♣
2 folds, MP1 calls $0,05, 3 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, MP1 calls $0,15.

Preflop standard Raise hier am BU 3bb+1 pro limper
Flop: ($0,47) T♣, 9♠, 8♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,4, MP1 raises to $1,20, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Der Flop ist hier nicht wirklich schön für mich TT,99,88 liegt durchaus in MP1 range und er könnte in dem Fall auch auf Call20 callen.
Außerdem könnte Villain hier vllt (finde ich eher unwarscheinlich) nen Flushdraw halten oder ein overpair wie JJ,TT vielleicht noch QQ halten.
Unter der Annahme das er nur 88-TT hält sind wir mit ca 15% hinten. Ich weiß hier nicht ob das check/raise immer für stärke sprechen muss in diesem Fall.
Im nachhinein denke ich ich hätte hier durchaus in Position callen können jedoch weiß ich wenn ich kein Ass hitte immer noch nicht wo ich stehe und hab schon 28BB investiert.
Wie ist eure Meinung dazu

Final Pot: $1,27

Gruß Galler

4 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

12/7 sehe ich da nicht mit nem Draw broke gehen, wenn dann mit nem Monsterdraw.

Deshalb nh.

superpit
Beigetreten: 27.05.2006

Original von Gallerus
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$4,39:370/12/7/1,3/35/29/88/54;Hero$5,13:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, A♣
2 folds, MP1 calls $0,05, 3 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, MP1 calls $0,15.

Preflop standard Raise hier am BU 3bb+1 pro limper
Flop: ($0,47) T♣, 9♠, 8♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,4, MP1 raises to $1,20, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Der Flop ist hier nicht wirklich schön für mich TT,99,88 liegt durchaus in MP1 range und er könnte in dem Fall auch auf Call20 callen.
Außerdem könnte Villain hier vllt (finde ich eher unwarscheinlich) nen Flushdraw halten oder ein overpair wie JJ,TT vielleicht noch QQ halten.
Unter der Annahme das er nur 88-TT hält sind wir mit 46% hinten. Ich weiß hier nicht ob das check/raise immer für stärke sprechen muss in diesem Fall.
Im nachhinein denke ich ich hätte hier durchaus in Position callen können jedoch weiß ich wenn ich kein Ass hitte immer noch nicht wo ich stehe und hab schon 28BB investiert.
Wie ist eure Meinung dazu

Final Pot: $1,27

Gruß Galler

Also, wenn du Villain tatsaechlich nur die Sets gibst, kommst du nur auf ca. 15 Prozent Equity. Mit einer erweiteren, sinnvolleren Range wie z.B "KK-77,K7s+,Q7s+,JTs,T9s,98s,87s,76s,KJo,QJo,J7o,76o" sind es dann tatsaelich ca. 44 Prozent. Aber das nur nebenbei.

Ich finde die Entscheidung auch nicht einfach. Und wenn du dir unsicher bist, dann ist der Fold ein gute Option. Interessant in diesem Zusammenhang waere noch die Definiton von Villain. Was ist das fuer ein Spielertyp? Hast du Stats von ihm?

Da Villain auf dem Board seine guten Draw evlt auch so aggressiv c/r kann, koennte man den Flop durchaus auch einmal callen, zumal wir ja In Position sind. Mit einen weiteren Kreuz (9 Outs) oder Ass (2 Outs) am Turn koenntest du ja dann durchaus eine weitere TurnBet von Villain callen.

pit

furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009

Auf dem Limit würde ich Preflop noch ein BB drauf packen. Ansonsten nh

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das ist ein easy fold. Der check/raist da nie im Leben loose genug, um weiterzuspielen. Overpairs hat er nicht, weil er die openraist. Wenn er mal sowas wie QT preflop limp/callt, wird er das am Flop nicht checkraisen.

Seine checkraisingrange ist da letztlich Set, Straight, Kombodraw.

Btw. wie kommst du darauf, dass wir gegen TT-88 46% Equity haben? Das dürfte um einiges weniger sein ;)