Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] AA Flatcall vs. UTG Raise + UTG 3bet

10 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
482 Ansichten

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 9 players -
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $6.09 - VPIP: 13, PFR: 9, 3B: 2, AF: 2.8, Hands: 255
UTG: $5.06 - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 2, AF: 2.5, Hands: 429
UTG+1: $4.81 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 10, AF: 1.7, Hands: 89
UTG+2: $3.75 - VPIP: 18, PFR: 18, 3B: 0, AF: 5.0, Hands: 22
MP1: $8.05 - VPIP: 50, PFR: 6, 3B: 0, AF: 2.2, Hands: 64
Hero (MP2): $5.00
CO: $2.58 - VPIP: 18, PFR: 5, 3B: 6, AF: Infinity, Hands: 39
BTN: $5.53 - VPIP: 21, PFR: 4, 3B: 1, AF: 2.1, Hands: 516
SB: $0.86 - VPIP: 30, PFR: 15, 3B: 4, AF: 0.5, Hands: 88

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP2 with A :diamond: A :club:
UTG raises to $0.17, UTG+1 raises to $0.45, 2 folds, Hero calls $0.45, 4 folds, UTG calls $0.28

Flop: ($1.42) J :spade: 8 :heart: 3 :heart: (3 players)
UTG checks, UTG+1 bets $0.95, Hero raises to $4.55, UTG folds, UTG+1 calls $3.41 all in

Turn: ($10.14) 5 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($10.14) 2 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Preflop

UTG ist Reg und UTG+1 ist MSS Spieler (mit Note, dass er Preflop mit AKo broke geht)

Mein Plan ist es hier gewesen beide Spieler in der Hand zu haben, 4bette ich sieht es verdammt stark aus und ich kriege kaum noch Value von AK bzw.QQ deshalb entscheide ich mich hier die 3bet nur zu callen, umso noch mehr Dead Money im Pot (falls UTG callt) zu haben und zweite Absicht war, dass ja auch die Möglichkeit besteht das UTG nochmal drübergeht und ich Preflop dann pushen könnte (wieder noch mehr Deadmoney im Pot).

Außerdem habe ich neben meiner Hand auch noch den Positionsvorteil.

Flop

ist sehr gut für mich, da ich jedoch kein A♥:K♥: oder A♥:Q♥: blocke, entscheide ich mich hier zu shoven um UTG keinen guten Preis für den FD zu geben. Hier hat mich ja lediglich JJ beat - denke nicht dass UTG 88 oop preflop callt. Außerdem kann ich durch den Raise den FD repränsentieren und kriege so insta calls von QQ+.

Frage an euch da ich schon Diskussionen in meiner Gruppe hatte: seht ihr KK+ als default 3bet oder callt ihr auch mal nur. Ich denke dass die Line, die ich gespielt habe max. EV (vor allem gegen Regs) ist weil ich dadurch zusätzliche 6BB im Pot hatte. Wäre der Flop rainbow gewesen, hätte man sogar drüber nachdenken können die Bet von UTG+1 nur zu callen (so kann ich noch Geld von :Jx: :Ax: bekommen - UTG kann ja schlecht die Bet am Flop folden wenn er die 3bet pre callt). Eventuell macht UTG sogar dummes Zeug und raist...was natürlich noch besser für uns wäre.

Antwort
Zitat
9 Antworten
kalier11
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn du schon den Read hast das UTG mit AK All In gehst würde ich hier Preflop erhöhen. Ich glaube eh dass du hier häufig genug Preflop reinstellen kannst. Sieht halt schon ziemlich stark aus wenn MP UTG 3bettet. Denke dass ist JJ+,AK. Und bei dem Read das MP mit AK reinstellt wird er hier bestimmt auch QQ+ reinstellen. Mit deinem Overcall gibts du UTG zudem gute Odds um seine Pocketpairs weiterzuspielen. Er wird wissen dass du ne starke hand hast und kann gegen 2 recht perfekt spielen. Trifft er sein set zahlst du ihn aus, trifft er nichts hast du nur 50cent von ihm bekommen. Daher meiner Meinung nach ne 4 bet hier.
KK würde ich übrigens mit der gleichen Begründung so spielen. Gegen AK,QQ+ von MP stehst du super da und UTG wird wahrscheinlich selbst nur noch KK+ weiterspielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Klar gehe ich hier gewisse Risiken ein aber so ist das nunmal wenn man max Ev. haben will...ich will ja beide Stacks und wenn ich 4bette foldet UTG wohl alles bis auf KK weg. So lasse ich Hände wie AK,AQ JJ+ in der Hand so bekomme ich auf guten Boards wenigstens noch eine Bet mehr.

Wenn Action kommt kann ich die Asse auch folden. Sicherlich habe ich dann 9 BB verballert aber ich denke, dass die sicherste Weise nicht unbedingt die profitabelste Weise ist. Ist ja überall so ^^

Antwort
Zitat

Ich sehe das genauso wie kalier, max Ev ist never ever AA zu flaten gegen 2 Gegner, Zumahl deine Line Am Flop nach set aussieht,

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

AA zu flatcallen ist hier nicht max ev. würd auf ~1,60 4betten, sieht meist dann eher nach QQ/AK aus als wenn du min4bettest. AK hat hier 4 outs den flop zu treffen, sonst isses n check/fold. und 3way im 3betpot gibts auch nicht viele bluffs, va nicht wenn beide oop sind. UTG kann schon fast setminen bei der action. Bin kein FR spieler aber gegen 15/12er UTG spieler und nem MSS der 3betted wirst du oft action bekommen einfach weil ihre ranges so tight sind.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gerade weil ihre Ranges in UTG so tight sind bekomme ich bei ner 4bet wahrscheinlich nur noch KK+...alles andere foldet...ich weiß nicht was daran profitabel sein soll. AK callt never die 4bet im MW Pot, er muss ja damit rechnen dass UTG+1 nochmal drüber geht und Hero callt. Dann bekommt er gar kein Flop zu sehen. Gleiches gilt für JJ-QQ...UTG kann oop nicht mit Pockets auf Setvalue callen. Er wird so selten sein set hitten und dann ist er immer hinten und verliert ne Menge Geld.

Wo ich mitgehe ist das der MSS möglichweise All in geht, aber er kann preflop auch noch folden wenn er AK,JJ hält...so gewinne ich dann gar nichts mehr.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

UTG ist Reg und UTG+1 ist MSS Spieler (mit Note, dass er Preflop mit AKo broke geht)

Mein Plan ist es hier gewesen beide Spieler in der Hand zu haben, 4bette ich sieht es verdammt stark aus und ich kriege kaum noch Value von AK bzw.QQ deshalb entscheide ich mich hier die 3bet nur zu callen

Ziemlich unglogisch das Ganze.

Mein Plan ist es hier gewesen beide Spieler in der Hand zu haben, 4bette ich sieht es verdammt stark aus und ich kriege kaum noch Value von AK bzw.QQ deshalb entscheide ich mich hier die 3bet nur zu callen

Deine Hand sieht jetzt auch verdammt stark aus. Zwar nicht unbedingt nach AA, aber eher nach QQ,JJ
Eigentlich hat kalier schon alles wichtige gesagt: Top-Analyse finde ich :f_thumbsup:

Klar gehe ich hier gewisse Risiken ein aber so ist das nunmal wenn man max Ev. haben will

Max EV ist hier die 4-bet !!!

AK callt never die 4bet im MW Pot

Oben schreibst du noch das einer der beiden mit AKo sicher broke geht ... jetzt auf einmal nicht mehr :f_confused:

er muss ja damit rechnen dass UTG+1 nochmal drüber geht und Hero callt.
Dann bekommt er gar kein Flop zu sehen. Gleiches gilt für JJ-QQ...UTG kann oop nicht mit Pockets auf Setvalue callen. Er wird so selten sein set hitten und dann ist er immer hinten und verliert ne Menge Geld.

Alter, was schreibst du für einen Schwachsinn. Wenn UTG callt, ist die Action closed ... er kann ganz einfach auf Setvalue callen.

Willst du wirklich diese Line Schönreden, oder doch eine Analyse haben. Kommt mir nicht so vor. :f_mad:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich habe nie geschrieben dass einer der beiden Spieler sicher broke mit AKo geht. Lies erstmal richtig bevor du sowas von dir gibst - bloß weil er es einmal gemacht hat muss er es nicht wieder machen, er hatte es mit 40 BB gemacht - das ist schon nen Unterschied zu 100 BB.

Und max Ev ist es auch sicherlich nicht preflop auf 1.60 zu raisen, da foldet alles weg was kein Monster ist. Wie kommst du auf diese Raisesize und vor allem was willst du damit erreichen? Das der Pot groß wird ist klar aber UTG bekommt schlechte odds bei 1,20 oder 1,60...macht keinen Unterschied, aber manche Spieler neigen ja dazu bekanntlich eher nen kleineren als nen großen Raise zu callen. Denke das 1,20 hier ausreichend sind...

Alter, was schreibst du für einen Schwachsinn. Wenn UTG callt, ist die Action closed ... er kann ganz einfach auf Setvalue callen.

Denke aber dass man hier die kleinen pockets nicht profitabel bekommt. Außerdem reden wir hier davon, dass ich 4bette und UTG ( :Ax: :Kx: ) nicht callt, weil UTG+1 noch pushen kann, steht auch da!! Wer lesen kann...btw wird UTG schon gar nicht mit AQo+ die 4bet callen und für AQs+ bleiben ja jeweils nur noch zwei Kombis.

ch sehe das genauso wie kalier, max Ev ist never ever AA zu flaten gegen 2 Gegner, Zumahl deine Line Am Flop nach set aussieht,

Wenn meine Linie nach Set aussieht warum callt er dann den Push??
WIeviel Sets sind denn hier möglich?? 88/33 wohl kaum. Bleiben lediglich 3 Kombis

@ Leo: btw habe ich auch nie geschrieben das sicher EINER VON BEIDEN sicher mit AKo brokt geht. Die note bezog sich auf den MSS' ler...sonst haette ich das schon anders ausgedrückt!

Antwort
Zitat
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Ich würde als default und ohne jegliche reads auf die Gegner immer die 4bet vorziehen, was wohl Max EV ist. Die 3bet vom UTG+1 Spieler sollte schon sehr stark sein, außerdem weißt du nicht mit welcher Range er da broked, vllt sogar mit AK? gegen die du massiv ev liegen läßt. Ich hab auch keine lust, dass hinter mir auf einmal noch mehr leute callen und wir dann 5 handed oder so am flop sind. Einfach pre auf ~1,20 4betten und hoffen, dass villain AK, KK+ hat.

Original von DrGonzo2k8
Denke aber dass man hier die kleinen pockets nicht profitabel bekommt.

Wenn ich an der Stelle vom UTG Spieler wäre, würde ich jedes PP callen, einfach weil davon ausgehe, dass die Range vom UTG+1 Spieler sau stark ist und wenn ich mein set hitte max auszahlung bekomme, außerdem cold called einer die 3bet, sprich ich bekomm sehr gute odds dazu.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von DrGonzo2k8
Klar gehe ich hier gewisse Risiken ein aber so ist das nunmal wenn man max Ev. haben will...ich will ja beide Stacks und wenn ich 4bette foldet UTG wohl alles bis auf KK weg. So lasse ich Hände wie AK,AQ JJ+ in der Hand so bekomme ich auf guten Boards wenigstens noch eine Bet mehr.

Wenn Action kommt kann ich die Asse auch folden. Sicherlich habe ich dann 9 BB verballert aber ich denke, dass die sicherste Weise nicht unbedingt die profitabelste Weise ist. Ist ja überall so ^^

Das macht so leider keinen Sinn, denn wenn du beide Stacks willst, dann musst du auch von beiden Action wollen.

AA verliert 3 way deutlich an EQ und ich will die Hand am liebsten HU spielen. Du wirst es im 3bet Pot selten gegen beide gut reinbekommen, weil viel zu tight broke gegangen wird. Außerdem ist die UTG+1 Range schon sehr stark und du wirst es oft preflop gegen ihn reinbekommen. Mit dem Read, dass er AK preflop broket, zu sagen, dass er das jetzt "never" macht, ist natürlich Käse.

Musst halt auch mal überlegen, gegen was du am Flop all-in kommst mit deinem Shove:
KK (kriegst du auch preflop rein)
manchmal QQ (kriegst du vll auch preflop rein, kann er auch am Flop folden)
JJ (hat dich beat)
88/33 von UTG (hat dich beat)
A♥:K♥: (kriegst du auch preflop rein) (A♥:Q♥: discounte ich, weil er das nicht gegen UTG TAG 3betten wird)

Wo ist also genau der Vorteil?

Antwort
Zitat
Teilen: